NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 645 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 43  Nächste

Habt ihr irgendeine Form von Brustsymptom?
Ja, geschwollene Brüste/Spannungen/Schmerzen in der HL 58%  58%  [ 616 ]
Ja, schmerzende Brustwarzen, die den ES indizieren 25%  25%  [ 271 ]
Nein, ich habe noch kein BS festgestellt 13%  13%  [ 137 ]
Sonstiges (bitte erläutern) 4%  4%  [ 45 ]
Abstimmungen insgesamt : 1069
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Brustsymptom
BeitragVerfasst: 12. Februar 2013 00:27 
Ich nehme sie ein paar Wochen ein und habe dann erstmal Ruhe. Wenn ich wieder BS bekomme, geht das Spiel von vorne los.

BeitragVerfasst: 12. Februar 2013 00:46 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
Ein paar Wochen, ok also auch in der TL ... und wie lange hast du dann etwa "ruhe"? Und wenn du merkst, das BS ist wieder da und du nimmst wieder Vit B, wie schnell wirkt das denn? Sorry, für die vielen Fragen *rotwerd* *sonne*

BeitragVerfasst: 12. Februar 2013 09:48 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Herbst 2012
Na dann gehts heute ran an den Speck *draufhauen* Im Netz habe ich noch was gefunden von wegen weniger Salz und Koffein konsumieren. Das wird jetzt auch mal ausprobiert. Tschüs, Brustsymptom!! *ätsch*Weil das hat schon am Tag vor der eHM angefangen und ich befürchte jetzt eine ganz HL ohne Umarmen und auf dem Bauch liegen und permanent nur mit Samthandschuhen angefasst werden *ko*

BeitragVerfasst: 12. Februar 2013 10:02 
Revy hat geschrieben:
Ein paar Wochen, ok also auch in der TL ... und wie lange hast du dann etwa "ruhe"? Und wenn du merkst, das BS ist wieder da und du nimmst wieder Vit B, wie schnell wirkt das denn? Sorry, für die vielen Fragen *rotwerd* *sonne*

Genau, ich nehme es unabhängig davon, ob gerade TL oder HL ist. Ich habe dann wieder ein paar Monate Ruhe. Es wirkt einigermaßen schnell gegen die schlimmsten Spannungen, bis ich aber gar nichts mehr merke, dauert es schon so 3-5 Wochen (ist schwierig zu schätzen, da man ja nur in der HL BS hat).

BeitragVerfasst: 12. Februar 2013 10:09 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Jetzt ging es ein paar Zyklen recht gut, so dass ich doch keine Vitamine supplementiert habe, aber diesen Zyklus habe ich schon beim normalen durch die Gegend gehen solche Schmerzen. Dabei habe ich jetzt schon extra 2 Hochlagen BHs gekauft, ein Körbchen größer und die Träger richtig schön eng gemacht, damit da nichts wackelt. Aber die minimalste Erschütterung von normalem Laufen tut schon weh *ko*
Und sie sind... exorbitant riesig. Wenn ich im BH vorm Spiegel stehe passt das überhaupt nicht zum Rest *lachen*

Also doch mal Vitamine probieren. Ich mag es ja eigentlich, dass sie dann so schön prall sind, aber die Nebeneffekte sind nicht so angenehm *zunge*

BeitragVerfasst: 12. Februar 2013 10:22 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
muhkuh hat geschrieben:
Dabei habe ich jetzt schon extra 2 Hochlagen BHs gekauft, ein Körbchen größer und die Träger richtig schön eng gemacht, damit da nichts wackelt. Aber die minimalste Erschütterung von normalem Laufen tut schon weh *ko*

Trägst du gefittete BHs? Seit ich ein UBB nehm, was wirklich hält, tun mir meine Brüste nichtmal beim Treppen runterlaufen weh. Das war immer furchtbar, wenn ich beim morgendlichen Zeitung-Hochholen meine Brüste festhalten musste (und gehofft hab, es ist niemand im Treppenhaus *rotwerd* ). Seit ich ein passendes UBB trag, halt ich sie nicht mehr fest und es tut trotzdem nicht weh *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 12. Februar 2013 15:29 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Herbst 2012
Tut mir Leid ich muss jammern :( meine Möpse könnte man grad so als Wasserbomben verkaufen. Ich glaub bra-fitten wär da echt mal was... so extrem war es noch nie.

BeitragVerfasst: 12. Februar 2013 16:19 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
*trösten* Ich kenn das, bei mir geht es jetzt auch wieder richtig los *zunge* Habe heute auch mit Vitamin B begonnen, mal sehn ob und wann es was bringt. Aber die Kapseln sind ja echt riesig :shock: Hatte ganz schön Mühe, die runterzubekommen.

Ansonsten: Bra-Fitting kann ich nur empfehlen *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 12. Februar 2013 16:47 
Fingerwundschreiberin

die_tabs hat geschrieben:
muhkuh hat geschrieben:
Dabei habe ich jetzt schon extra 2 Hochlagen BHs gekauft, ein Körbchen größer und die Träger richtig schön eng gemacht, damit da nichts wackelt. Aber die minimalste Erschütterung von normalem Laufen tut schon weh *ko*

Trägst du gefittete BHs? Seit ich ein UBB nehm, was wirklich hält, tun mir meine Brüste nichtmal beim Treppen runterlaufen weh. Das war immer furchtbar, wenn ich beim morgendlichen Zeitung-Hochholen meine Brüste festhalten musste (und gehofft hab, es ist niemand im Treppenhaus *rotwerd* ). Seit ich ein passendes UBB trag, halt ich sie nicht mehr fest und es tut trotzdem nicht weh *daumenhoch*

Das hatte ich schon mal auf meiner Seite erläutert, du bist nicht die erste, die mich das fragt :mrgreen:
Die empfohlenen, doch sehr engen UBB sind für mich absolut zu eng und ich bekomme Atemnot und Panikattacken. (Also, generell wenn ich das Gefühl habe, nicht komplett durchatmen zu können, gehen bei mir sofort alle Alarme los). Dafür bin ich also einfach nicht gemacht.

BeitragVerfasst: 12. Februar 2013 16:52 
Revy hat geschrieben:
Aber die Kapseln sind ja echt riesig :shock: Hatte ganz schön Mühe, die runterzubekommen.

Welche hast du? Meine Tabletten sind normal groß.

BeitragVerfasst: 12. Februar 2013 16:53 
Kurvenjunkie

@ muhkuh: Also ich bin ja nicht direkt gefittet, würde aber (hab mal bei den Busenfreundinnen bei ähnlichen Maßen geschaut) auf UBB 65 oder sogar noch kleiner gefittet werden. Das wäre mir auch zu eng, mit 70 fahr ich für meine Bedürfnisse ausreichend gut :lol:
Aber wenn du solche Probs mit Panikattacken hast, dann geht das natürlich nicht.

BeitragVerfasst: 12. Februar 2013 17:41 
Fingerwundschreiberin

Ich könnte vielleicht noch einen 5er Schritt runter, von 75 auf 70. Aber bei Hunkemöller war gerade mein Lieblingsbh (den sie aus dem Sortiment genommen haben, die Schweinebacken *zunge* ) in Restbeständen im Sale und da habe ich nur noch 2x 75E gefunden und keinen in 70G oder 70E :-/
Wobei 70E evtl dann wieder körbchenseitig zu klein wäre *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 12. Februar 2013 17:55 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2011
Das UBB soll ja auch nur so eng sein, dass du dich wohlfühlst und nix mehr rutscht.
Nach Brafitting und Pille absetzen hab ich das BS nur noch maximal 1, 2 Tage pro Monat, manchmal merk ich auch garnichts.
€: Die Kreuzgröße von 75E ist 70F.

BeitragVerfasst: 12. Februar 2013 17:58 
Fingerwundschreiberin

Ja, aber das ist ja der Knackpunkt. Eigentlich bräuchte ich ein 65er UBB, evtl sogar 60 wenn ich mich ein wenig mit anderen vergleiche, die sich haben fitten lassen. Das ist für mich aber undenkbar, also brauch ich mich auch nicht extra fitten zu lassen. Ich ende so oder so bei minimum 70er UBB.

BeitragVerfasst: 12. Februar 2013 18:02 
Kurvenjunkie

Ich bräuchte auch, wenn ich mich fitten ließe, 65 oder gar 60. Hab bisher immer 75 oder gar 80 getragen *erschrecken* Bin jetzt auf 70er UBB umgestiegen und schon das ist ein enormer Fortschritt. Wenn ich mich daran gewöhnt habe, kann ich immer noch ein UBB runtergehen, wenn ich dann der Meinung bin, das brauch ich.
Aber ich kanns natürlich auch verstehen, wenn du nicht so viel Geld raushauen willst. Neue BHs sind halt teuer.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 645 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]