NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schmerzen an Schamlippen/Beckenboden während der Mens
BeitragVerfasst: 8. Februar 2013 20:41 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2012
Ich hab es ein paar Tage vor der Mens. Halt ein Ziehen im Intimbereich, in den Schamlippen, meist etwa drei Tage, bevor die Regelblutung einsetzt. Manchmal auch am ersten Tag der Mens, aber eher davor.

BeitragVerfasst: 9. Februar 2013 14:39 
Diese Schamlippen/Dammschmerzen während der Mens hatte ich auch sehr stark nach der Geburt, obwohl KS.
Mittlerweile sind ja ein paar Jahre ins Land gegangen, und die Schmerzen dort haben zum Glück wieder nachgelassen. *sonne*
Dafür habe ich ziemliche Unterbauchschmerzen dabei.

Betreff des Beitrags: Schmerzen an Schamlippen/Beckenboden während der Mens
BeitragVerfasst: 9. Februar 2013 14:53 
alte Häsin

NFP seit: Mai 2008
Ich kenne das erst seit der Geburt meiner Tochter und denke, dass es etwas mit den Veränderungen am Beckenboden zu tun hat. Benutze übrigens Tampons.

BeitragVerfasst: 15. März 2014 00:06 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
Ich habe diesen Thread über die Su-Fu gefunden, da ich heute das erste mal in meinem Leben extreme Schmerzen an den Schamlippen habe (hab meine Tage) und mir nicht erklären konnte woran es liegt, dachte ich suche mal ein bisschen und bin direkt fündig geworden, prima ;-)
jetzt bin ich erleichtert dass es anscheinend normal zu sein scheint bei manchen Frauen während der Regel. Ich hatte sonst immer Bauchkrämpfe de sich ganz unangenehm bis in den Rücken und vor allem in die Oberschenkel gezogen haben! Die Schamlippenschmerzen sind für mich persönlich im Vergleich dazu fast als harmlos einzustufen. Nur halt ungewohnt! Zuerst dachte ich mein Slip sei zu eng und die Schamlippe eingeklemmt. Dem war aber natürlich nicht so. Ist eher so dass es gefühlsmäßig nach unten gezogen wird der ganze Bereich, fast wie bei einer Geburt (dass der Kopf von innen gegen den Bereich drückt, nicht die Intensität!).

Benutze herkömmliche Binden. Diese aber schon sehr sehr lange. Vor Pille, während Pille und jetzt nach der Pille auch. Hab zu Binden gewechselt da ich früher ganz extreme Regelschmerzen hatte, krankenhauseinweisungsreif! Eine Frauenärztin meinte dann mal dass das durch Tampons kommen/verstärkt werden kann. Hab mit Binden aber keine wesentliche Verbesserung bemerkt. Wenn es einen Zusammenhang zwischen Binde und dieser Art von Schmerzen geben sollte, dann tritt der bei mir nach Jahren zum ersten Mal auf.. Ist aber interessant mal im Hinterkopf zu behalten!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]