NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113 ... 126  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Goldspirale: Goldlily?
BeitragVerfasst: 5. Februar 2013 15:02 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2009
Mein Faden ist angenehm weich, da sticht nichts. Im Vergleich zu einem Kondom z.b. ist das Latex des Dias auch viel dicker und robuster.
Mein Gyn. hat den Faden auch etwas länger gelassen (ca. 1 cm), der legt sich immer richtig schön um den MuMu. Ich bin so sehr zufrieden, möchte ihn nicht kürzer haben.
Meine Blutung war vor dem Einsetzen auch nicht so stark, sofort nach dem Einsetzen habe ich dann ganz schön stark geblutet. Aber das muss der Gyn. schon abkönnen. :)
Ich weiß noch genau wie schlimm die gyn. Unters. für mich war nach dem Blasensprung. *nixweiss* Da bin ich stundenlang ausgelaufen!
Da meinte der Gyn. auch, dass das normal ist und nicht schlimm.
Dany, du schaffst das schon. Gibt wirklich viel schlimmere Dinge!

BeitragVerfasst: 5. Februar 2013 19:10 
alte Häsin

Danke fürs beruhigen, ich bin halt nur so aufgeregt, weils halt endlich losgeht.
Manche Dinge kommen einem halt so irreal vor, bis es dann so weit ist.
Und dann kommen da noch diese Gedanken hinzu, obs diesesmal besser klappt als damals, aber ich denke mal schon, sonst hätt ich mich nicht dafür entschieden. Aber lange hats schon gedauert bis ich mir sicher war.
Nun ist es ja bald morgen und wenn ich wieder da bin berichte ich hier.
Schön hier offene Ohren / Augen zu finden.

BeitragVerfasst: 6. Februar 2013 14:42 
alte Häsin

So, da bin ich wieder nur leider ohne Spirale. *zunge*
Er kam schon mit der Sonde kaum rein und meinte wir sollten nichts übers Knie brechen. Es wäre ja schade die steriele Packung zu öffnen und dann wars umsonst.
Bei meiner nächsten Mens soll ich gleich anrufen sobald ich sie habe.
Das war aber auch genau das schlechte timing was ich mir gedacht habe, denn ich blute eigentlich nur die ersten 2 Tage und dannach tröpfelt es nur ganz leicht.

Er sagte noch, jetzt haben sie sich ein Jahr für diese Entscheidung Zeit genommen, dann sollen sie beim Einlegen auch ein gutes Gefühl haben und nicht immer denken er hätte sie so irgendwie da reingestopft.

Ein bischen entäuscht bin ich jetzt schon und könnt gerade heulen *wein* *heul*

Naja das warten geht also weiter.

BeitragVerfasst: 6. Februar 2013 14:58 
hat sich gut eingelebt

Dany, das tut mir leid. *knuddel*
Dann im nächsten Monat ein neuer Versuch.
Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben.

BeitragVerfasst: 6. Februar 2013 15:05 
alte Häsin

Genau, und diesmal liegt sie ja schon vor Ort und es kann gleich losgehen.
War vllt. Schiksal, da es mir heute wegen der Erkältung eh total beschissen geht, Kopfweh und Schwindel.

BeitragVerfasst: 6. Februar 2013 16:38 
hat sich gut eingelebt

Wenn sich auch an ZT. 1 oder 2 dein MuMu nicht ausreichend öffnet kann dir der Gyn. doch auch Zytotec oder wenigstens Buscopan geben. Wie ist denn dein Gefühl beim Abtasten?
Ich brachte gestern Abend z. B. (ES Zeit) die Fingerkuppe rein, wahrscheinlich ist bei mir der MuMu durch die Geburt doch noch geweitet. Deshalb war das Einsetzen auch so problemlos. Ich habe da wirklich Angst, dass die Spirale rausfällt. *angst*

BeitragVerfasst: 6. Februar 2013 16:45 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
prinzessin81 hat geschrieben:
Ich brachte gestern Abend z. B. (ES Zeit) die Fingerkuppe rein, wahrscheinlich ist bei mir der MuMu durch die Geburt doch noch geweitet. Deshalb war das Einsetzen auch so problemlos. Ich habe da wirklich Angst, dass die Spirale rausfällt. *angst*

Wenn man an die Form der GM denkt, erscheint es aber schon sehr unrealistisch, dass die Spirale einfach so durch den geweiteten MuMu rausfällt. Schließlich ist die Spirale doch auch seitlich in der GM durch ihre Konstruktion verankert.
Edit: Die Spirale müsste davor schon verrutscht sein, wenn sie nur noch vom MuMu zurückgehalten wird.

BeitragVerfasst: 6. Februar 2013 21:14 
alte Häsin

Ich kann eigentlich immer eine leichte Öffnung spühren, habe ja auch 2 Kinder normal geboren und eine 3. ss fast bis zu Ende ausgetragen.
Er meinte man dürfte halt nicht den äußeren mit dem inneren Muttermund verwechseln, der wäre nämlich schon recht fest und würde sich von seinem Gefühl her an der Sonde festsaugen.
Wenn ich nächstes mal wieder so ein Glück habe am WE meine Mens zu kriegen werde ich ihn auf alle Fälle auf eine Zytotec ansprechen. Gegen Buscopan bin ich leider allergisch, bekomme Ausschlag davon.

Heute Nachmittag gings mir echt Sch..., weil ich dachte: Oh m. G. jetzt klappt das nie und du bleibst ewig an der Fruchtbarkeit hängen. Dann viel mir ein es gibt ja zum Flück MuMu weitenden oder lockernde Pillen.
Ich wollte ihn eigentlich noch fragen, ob er je eine Spirale danach gesetzt hat, aber es ziepte doch noch recht da unten und ich habe es vergessen. Außerdem stand die ganze Zeit diese muffelig dreinschauende Sprechstundenhilfe neben ihm. So nach dem Motto Frau N. braucht wieder ne extra Wurst. Aber ich hab es ja mit ihm so abgesprochen und das geht sie dann gar nix an.

BeitragVerfasst: 6. Februar 2013 21:36 
hat sich gut eingelebt

Die_Leni hat geschrieben:
prinzessin81 hat geschrieben:

Wenn man an die Form der GM denkt, erscheint es aber schon sehr unrealistisch, dass die Spirale einfach so durch den geweiteten MuMu rausfällt. Schließlich ist die Spirale doch auch seitlich in der GM durch ihre Konstruktion verankert.
Edit: Die Spirale müsste davor schon verrutscht sein, wenn sie nur noch vom MuMu zurückgehalten wird.

Ja, da hast du recht. So explizit habe ich das nicht bedacht.
Wobei ich (seit ich die Spirale habe) öfter so einen Druck nach unten spüre.
Und dann habe ich eben gedacht, hoffentlich fällt sie nicht raus.
Irgendwie ein blödes Gefühl, kann man schlecht beschreiben.

BeitragVerfasst: 6. Februar 2013 21:41 
hat sich gut eingelebt

[quote="Dany"
Ich wollte ihn eigentlich noch fragen, ob er je eine Spirale danach gesetzt hat, aber es ziepte doch noch recht da unten und ich habe es vergessen. [/quote]
Wie meinst du das? Ob er jemals eine Spirale nach Cytotec Einnahme gesetzt hat, oder?

BeitragVerfasst: 6. Februar 2013 21:48 
alte Häsin

Ja so ungefähr.
Wir sind hier sehr ländlich und mein Arzt steht kurz vorm Ruhestand, ich will ja nix böses reden aber vllt. kennt er die nichtmal *nixweiss* .

BeitragVerfasst: 7. Februar 2013 07:59 
hat sich gut eingelebt

Ich würde mal nachfragen, ob er das kennt.
Ansonsten musst du entscheiden, ob du vielleicht für das Einsetzen der Spirale doch einen anderen Gyn. nimmst.
Bei mir war es ähnlich. Ich war jahrelang bei einem alten Gyn., weil ich ihn auch schon kannte und weil es ganz okay war. Als sich die Vorfälle (Fehler!?) häuften in der SS, wechselte ich den Gyn. und habe erstmal gemerkt, was es für riesige Unterschiede gibt. Ich habe es bereut, nicht schon früher diesen Schritt gewagt zu haben.
Mein Gyn. hatte sich vorher nicht mit NFP beschäftigt, legt eigentlich nur Kupfer oder Hormonspiralen und hatte von der Herzerkrankung meines Sohnes nie was gehört ABER er ist stets interessiert, lässt es sich von mir erklären und liest sich ein bzw. beschäftigt sich damit. Ich hatte bei meinem Wunsch nach der Goldlily zu keiner Zeit den Eindruck wie du es geschrieben hast: "ich will eine Extrawurst, ich mache Umstände, wie auch immer ...)
Und "handwerklich" scheint er mir auch viel geschickter zu sein als mein früherer Gyn.

BeitragVerfasst: 7. Februar 2013 08:24 
alte Häsin

Er vermittelt mir diesen Eindruck der Extrawurst nicht aber seine Sprechstundenhilfe.
Er sagte ja gleich er wäre offen für neues, bei ihr ist es irgendwie immer so komisch. Kennst du Leute die immer so einen Gesichtsausdruck drauf haben, der arrogant wirkt? So ist sie, und ich kann mit ihr gar nicht umgehen.

Vorher am Tel. hatte ich immer Ulli, die kenne ich und die ist auch ganz anders und hätte mich gleich sofort beim Abgeben der Spirale gefragt ob oder wann meine Mens kommt und mich vllt. gleich den Montag noch mit in den Terminplan gequetscht.
Naja ist jetzt auch egal, ich merke nur wie ich mich wieder anstelle, habe gestern den ganzen Abend geheult, weil aufeinmal diese ss-Angst wieder hochkommt, was natürlich total quatsch ist, denn der eine Zyklus mehr oder weniger macht nun auch nix mehr aus.
Es ist nur halt so, nachdem mein Arzt nochmal betont hat, dass ja wir halt den supergünstigsten Zeitpunkt nutzen wollen, damit es nicht wie beim letzten Mal schief geht, mach ich mir wieder mehr Sorgen.
Das er sein Fach im Spirale einsetzen beherrscht weiß ich, kenne viele seiner Patientinen privat und sie sind alle zufrieden.

Ich frage mich nur wie man den Wechsel bei der Mirena vornimmt, da hat man doch keine Blutung und es geht ja trotzdem.

BeitragVerfasst: 7. Februar 2013 10:48 
hat sich gut eingelebt

Mit Cytotec und/oder Buscopan!
Die Mirena ist wesentlich größer zum Einführen und deshalb schon problematischer.
Wenn er offen für dich und deine Wünsche ist, bitte ihn doch einfach um die Tablette. Dann klappt es auf jeden Fall zum Einsetzen im nächsten Zyklus.
Solche Personen, wie die AH, kenne ich leider auch. Es ist schade, dass die sich so einen Beruf ausgesucht haben. Man sollte da eigentlich zugänglich und freundlich sein.
Wenn du starke SS-Panik hast und keine Kinder mehr möchtest wäre doch eine Vasektomie deines *mann* vielleicht eine Lösung?

BeitragVerfasst: 7. Februar 2013 10:57 
alte Häsin

Der hat doch sogar schiß vorm Zahnarzt, das Thema ist durch bei uns. Außerdem müsste er da ja eine Spermaprobe abgeben, womit er echte Probleme hat. Hinzu kommt noch das sein Kumpel den Eingriff nach 12 Mon. wiederholen lassen mußte.
Also wenn gar nicht hinhaut leg ich mich unters Messer.

Ich mußte gerade schmunzeln, weil mein Arzt mich gestern fragte, ob ich noch ein Zyklus so klarkomme. Was wenn ich nein gesagt hätte? :mrgreen: So nach dem Motto ich brauch die jetzt ich habs nötig :mrgreen: *Kopfkino wegschieb*
Da er ja auch die Mirena legt wird er es wohl kennen.
*ganz tief im Kopf notier* Ich frage bei nichtgelingen nach der Tablette und gehe dann erst wenn ich sie oder das Rezept dafür habe!

Ich danke dir für deine Geduld *knutsch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113 ... 126  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]