So, nach meiner (nun schon zweiten) Dia-Anpassung (genaueres dazu
hier), nach der ich leider immernoch nicht sicher weiß, welche Größe ich brauche

, hab ich auch noch einige allgemeine Fragen und dachte ich stell wenigstens die schonmal hier, (ich hoffe ich bin damit hier richtig)...
1. wenn ein Dia zu groß ist, dann kann es doch auch sein, dass man das nicht sofort, sondern erst nach ein paar Stunden merkt, oder? so hab ich das zumindest irgendwie immer verstanden... oder ist es wirklich so, dass ein zu großes auf jeden Fall sofort beim rumlaufen auch drücken würde?
2. ich hab hier irgendwo auch mal gelesen, dass man entgegen einiger Empfehlungen das Dia auf keinen Fall mit Kartoffelstärke bepudern soll (ich glaub wegen Keimen und so?), die Ärztin bei meiner Anpassung meinte nun aber natürlich auch wieder, das wär total wichtig, damit es nicht an der Dose festklebt und reißt oder so, was ist denn da jetzt richtig, gibts zu der Sache mit den Keimen und der Empfehlung lieber keine Stärke zu benutzen irgendwelche Quellen bzw. Erfahrungen dazu, dass es auch ohne Stärke nicht kaputt geht oder was auch immer da passiert

?
3. Auskochen und in Alkohol desinfizieren vertägt ein Dia auch beides ohne Probleme?
4. eine Frage noch zu den verschiedenen Dias. Jetzt wird es etwas kompliziert
Soweit ich das bisher verstanden habe gibt es zum einen eben 3 verschiedene Federn (coil spring, arcing spring und flat spring) und zum anderen natürlich Silikon und Latex.
wenn ich jetzt bei mistrys gucke, welche es dort gibt, sind das "Reflexions Contraceptive Diaphragm Flat Spring", "Ortho Silicone Diaphragm All Flex", "Ortho Diaphragms All Flex", "Milex Silicone Diaphragm Omniflex Coil Spring", "Milex Silicone Diaphragm Arcing Style Spring"
so, das hab ich mir dann auch mal irgendwann aufgedröselt in Feder + Material und hab da aber irgendwie noch einige Lücken, die mir vielleicht jemand füllen kann
- Reflexions Contraceptive Diaphragm Flat Spring = Latex / flat
- Ortho Silicone Diaphragm All Flex = Silikon / ?
- Ortho Diaphragms All Flex = ? / ?
- Milex Silicone Diaphragm Omniflex Coil Spring = Silikon / coil
- Milex Silicone Diaphragm Arcing Style Spring = Silikon / arcing
Kann mir also irgendjemand sagen welche Feder das Ortho hat und wo der Unterschied zwischen den beiden Orthos liegt? Ist das zweite aus Latex?
Und die nächste Frage dazu:
Woher weiß ich jetzt welche Feder die richtige für mich ist? Oder kann ich das nur durch ausprobieren wirklich herausfinden?
So, ich hoffe keiner ist jetzt von meinen vielen Fragen abgeschreckt und es hat jemand die eine oder andere Antwort für mich