NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 209, 210, 211, 212, 213, 214, 215 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 31. Januar 2013 16:19 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 30. Januar 2013 16:11
Beiträge: 117
NFP seit: Februar 2013
Hey Mädels,

Ich bin 23 Jahre, Studentin und eigentlich kurz davor mich Euch anzuschließen.

Ich lese schon seit längerem hier im NFP-Forum mit und liebäugle immer mehr mit der NFP-Methode zur aktiven Verhütung (N&S liegt auch schon parat ;-) ).
Aber zweifeln tue ich doch schon noch etwas *hä*

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Methode, dass Richtige für mich sein könnte.
Dennoch kann ich mir auch gut eine Kombination von NFP mit Gynefix vorstellen, da wie im Moment definitiv kein Kind möchten und man dann noch etwas beruhigter sein kann.

Aber eins weiss ich auf jeden Fall ich möchte nach 7 Jahren Pille einfach weg von den Hormonen!

Ich habe es satt und möchte endlich mal wieder ich sein.

Vor allem aber habe ich den Eindruck, dass mein Partner noch nicht wirklich von dieser Methode überzeugt ist.
Und das ist mit Sicherheit auch der Grund, weshalb ich immer noch hin und her grübel, ob wir es wirklich angehen sollen.

Wie konntet ihr euren Partner überzeugen?

Liebste Grüße, Vanilleschote


Ich hoffe ich habe nicht in ins falsche Thema gepostet, aber ich wusste einfach nicht wohin mein Anliegen besser passt.

_________________
Vanilleschote in den rock'n'rolling 50s, tanzt seit 04/18 mit A. umher und seit 11/20 mit dem kleinen Souvenir J.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 31. Januar 2013 16:30 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 2. Januar 2013 12:02
Beiträge: 446
NFP seit: 01/2013
Huhu Vanilleschote!
Ich hab meinem Freund von NFP erzählt, überzeugt habe ich ihn aber nicht.
Bei ihm kommt das Vertrauen im Moment ganz langsam, da er sieht, wie ich meine Kurve auswerte und wieviel ich durch N&S über meinen Körper weiß.
Langsam merkt er auch, inwiefern die Pille mich verändert hat.
Unsere anfängliche Verhütung mit NFP ist eher ein Kompromiss um sein Gewissen zu beruhigen :D
In der unfruchtbaren Zeit betreiben wir trotzdem CI, damit er sich besser fühlt :mrgreen:

_________________
Die Arbeit läuft nicht davon während du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Der Regenbogen wartet nicht.
... mit kleiner Socke 5/16, * 8/19 und Frau Kröte 8/20


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 31. Januar 2013 17:27 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
Hallo Vanilleschote!
Mein Mann war von Anfang einverstanden mit der Methode. Vielleicht kannst du mit dem sehr guten PI (gleich dem der Pille) argumentieren?

Ich hab dir auch noch ein paar Threads rausgesucht, wo vielleicht schon bissl was drin steht:
Haben eure "Pillen"Partner eure NFP-Verhütung akzeptiert?
Unwillige nfp-Maenner und der Umgang mit ihnen.........
Wie Partner von NFP überzeugen??

Du kannst in den Threads ja auch mal quer lesen, aber letztendlich muss jedes Paar das für sich ausdiskutieren. Ich wünsch dir viel Erfolg!

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 31. Januar 2013 17:45 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 30. Januar 2013 16:11
Beiträge: 117
NFP seit: Februar 2013
Super, danke dir die_tabs nach so Threads habe ich gesucht, war mit der SuFu bisher aber noch nicht fündig geworden.
Ich werde gleich mal ein bisschen darin herumstöber ;-)

Und wenn wir dann alles (hoffentlich erfolgreich) ausdiskutiert haben und wie uns beide sicher sind, sieht man mich dann bestimmt öfter hier!

_________________
Vanilleschote in den rock'n'rolling 50s, tanzt seit 04/18 mit A. umher und seit 11/20 mit dem kleinen Souvenir J.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 31. Januar 2013 17:57 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 8. August 2009 20:20
Beiträge: 851
NFP seit: Juli 2009
viewtopic.php?f=8&t=19490 Ich glaub der Thread wurde noch nicht verlinkt. :) Viel Erfolg beim Überzeugen!

_________________
zwei Töchter (08/16 und 06/19), * (01/18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 1. Februar 2013 15:22 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Hallo Mädels :)

Wollt ihr eigentlich noch längerfristig verhüten oder sind hier viele, bei denen es sich "nur" um 1,2 Jahre handelt? :)

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 1. Februar 2013 15:32 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 8. Dezember 2012 12:03
Beiträge: 154
NFP seit: 2012
Also bei mir sinds quasi noch 2-3 Jahre, bis ein Unfall kein Weltuntergang mehr wäre - aus Vernunftsgründen dauerts bis zum aktiven basteln bei uns aber auch noch mindestens 5 Jahre.

_________________
Minako - mit *mann*, Rory (10/17) und Murkelinchen (10/20) komplett
- derzeit stillend ohne Kurve -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 1. Februar 2013 15:58 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 16. August 2011 21:50
Beiträge: 348
Wohnort: NRW
NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Bei mir werden es auch noch die nächsten 2-3 Jahre sein, in denen konsequent und sehr gewissenhaft verhütet werden muss. Danach geht es ans aktive Basteln. ;)

_________________
“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 1. Februar 2013 16:01 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 1. Februar 2010 23:41
Beiträge: 1237
NFP seit: September 2010
Hmm... gute Frage. Nach heutigem Standpunkt wollen wir noch mindestens drei Jahre verhüten. Dann hätten wir beide unsere Ausbildung/unser Studium beendet bzw. ich im besten Falle schon zwei Jahre Berufserfahrung. Vielleicht werden aber auch fünf Jahre daraus... wer weiß.

(Sollte ein Unfall passieren, wäre er schon heute kein Weltuntergang mehr. Wir haben beide schon eine abgeschlossene Ausbildungs/ein abgeschlossenes Studium, eine Wohnung und verdienen Geld [wenn auch nicht viel]. Wir tun aber alles dafür, erst einmal ein "materiell solides" Leben aufzubauen, bevor wir uns reproduzieren, und verhüten deshalb bis auf weiteres sehr konsequent.)

_________________
"Wenn's dir in Kopf und Herzen schwirrt, was willst du bess'res haben? Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben." ― Johann Wolfgang von Goethe
Seit 11/2015 mit Kaffeebohne unterwegs und mittlerweile steril.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 1. Februar 2013 16:32 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. August 2012 18:02
Beiträge: 485
NFP seit: März 2011 [im forum seit august 2012]
bei mir sind es ungefähr anderthalb bis zwei jahre.

_________________
Wer ein Kind aufnimmt in meinem Namen, der nimmt mich auf. - Matthäus 18,5
amazing kurvt mit der plaudernden Raupe (*04.2014) und der kleinen Eule (*11.2015) in Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 1. Februar 2013 16:57 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
Bei mir sind es noch mindestens drei Jahre.

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 1. Februar 2013 17:11 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 9. Januar 2013 20:10
Beiträge: 187
NFP seit: 13.1.2013
Also bei uns dürfte es sich um min. 4-5 Jahre handeln, bevor wir Kinder bekommen wollen. Eben um uns ein solides Leben aufzubauen und dass wir Rücklagen haben.

Falls dennoch irgend ein Unfall passieren würde (wir legen es absolut nicht darauf an!), wird dieser allerdings herzlich in die Familie aufgenommen :-)

_________________
Glücklich mit ihrem feinfühligem Mädi (2015) & ihrem großherzigem Burli (2016) und der frohsinnigen Lille (2023)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 1. Februar 2013 17:55 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 9. Juli 2012 00:05
Beiträge: 360
Wohnort: am Meer
NFP seit: Juni 2012
Samson hat geschrieben:
Wollt ihr eigentlich noch längerfristig verhüten oder sind hier viele, bei denen es sich "nur" um 1,2 Jahre handelt? :)

Ich bin 24 und zwar bald mit dem Studium fertig, dennoch kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, Kinder zu bekommen. Mit meinem *mann* bin ich nichtmal ein halbes Jahr zusammen, von daher hat das alles noch laaaaange Zeit.

Kurzum: Ja, das wird noch einige Jahre so weitergehen mit STM und Kondomen *daumenhoch*

_________________
Mitglied im CdV und glücklich mit Sensiplan und Kondomen *love* ★ Seit 25.06.2012 hormonfrei ★ Kurvt schon in Zyklus Bild
Nach -12 kg von 01/2014 bis 06/2014 heißt es nun Aktion Abspecken: Reboot! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 1. Februar 2013 18:44 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 6. September 2011 14:36
Beiträge: 671
NFP seit: Dezember 2011
Bei uns sind es mindestens noch fünf Jahre, wobei ein Unfall zwar ziemlich nah an einer handfesten Katastrophe dran wär, aber dennoch kein Weltuntergang.
*sonne*

_________________
Sit with your pain, cradle it close, lean in and listen, take it slow. Sit with your pain, cradle it close and when you‘re ready let it go -Fia-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 1. Februar 2013 19:35 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Minako hat geschrieben:
Also bei mir sinds quasi noch 2-3 Jahre, bis ein Unfall kein Weltuntergang mehr wäre - aus Vernunftsgründen dauerts bis zum aktiven basteln bei uns aber auch noch mindestens 5 Jahre.


jep, bei mir das gleiche.... wobei ich jetzt auch nicht abtreiben würde, aber es wäre ziemlich unpassend.

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 209, 210, 211, 212, 213, 214, 215 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de