NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2007 03:10 
hat sich gut eingelebt

Ich versteh nur einfach das Problem nicht. Verhüten kann jeder. Dafür brauche ich ein Blatt Papier und ein zweistelliges Termometer. Das kann man sich denke ich mal zusammen sparen.

Wenn ich meine, ich muss jeden Tag mit einem anderen in die Kiste, gibts dafür Kondome. Und wenn das Geld aus ist, bleibt halt ganz einfach mal die Hose an.

Aber Pille und die damit verbundenen Arztbesuche fallen uns allen zur Last. Das geht ja nicht nur um das Rezept, sondern auch die Krankenkassen werden durch die laufenden Nachuntersuchungen belastet und das treibt dann wieder die Beiträge in die Höhe.

Ich kann da gut mitreden. Ich bin arbeitslos, bekomme kein Alo-Geld und kein Hartz 4. Mein Leben finanziere ich durch die Hoffnung, dass bald mal ein Kunde aus meinem Nebenjob eine Rechnung bezahlt. Ist halt die letzten 2 Monate leider nicht passiert.

Die letzten 4 Wochen habe ich von meinen letzten 15 Euros gelebt. Da war halt einfach keine Kohle da für Kondome etc. Das Geld habe ich in Katzenfutter investiert und ich habe mich von den Resten aus meinem Küchenschrank ernährt.

Ich verstehe gut, wenn jemand, der von 345 Euros im Monat leben soll sagt, dass da nicht viel Kohle für Nebenausgaben drin ist. Aber deswegen schwanger werden oder sich eine Krankheit holen ist idiotisch. Da fehlt es nicht am Geld, sondern an Gehirnmasse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2007 03:39 
alte Häsin

MausiB72 hat geschrieben:
Ich verstehe gut, wenn jemand, der von 345 Euros im Monat leben soll sagt, dass da nicht viel Kohle für Nebenausgaben drin ist. Aber deswegen schwanger werden oder sich eine Krankheit holen ist idiotisch. Da fehlt es nicht am Geld, sondern an Gehirnmasse.

Darin stimmen wir wohl alle überein.
Das Problem ist aber, dass nur die allerwenigsten überhaupt vernünftige Informationen über NFP bekommen, um es anzuwenden. Und der Staat und die Kassen bezahlen anscheinend lieber Millionen Frauen unter oder über 20 hormonelle Verhütung und die damit verbundenen Untersuchungen, ist anscheinend billiger als Informationsbroschüren und Kurse über alternative Verhütung einzurichten :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2007 11:17 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
@Püppi: ich z.B. hab ein neues Jobangebot. Ist aber auch 60 km weit von hier weg. Die Stelle (und ich hab studiert) ist absolut unterbezahlt. Rechne ich das Nettogehalt - Fahrtkosten - Miete, dann bleiben mir zum Leben auch gerade mal noch 400 Euro in etwa. Und ich hab nen anspruchvollen 40h-Akademikerjob :roll: .
Mein letzter Arbeitsvertrag war befristet auf knapp ein Jahr. Wenn ich jetzt nicht bald nen Job finde, dann lande auch ich wieder bei HartzIV - und ich bin definitiv nicht zu faul zum arbeiten. Direkt nach dem Studium mußte ich knapp ein Jahr von HartzIV leben - und das ist soooo was von scheiße, sag ich Dir. Ich hab mich in Grund und Boden geschämt. Und das, obwohl ich seit dem Abitur ununterbrochen gearbeitet hab und fleißig in die Arbeitslosenversicherung einbezahlt hab. Nur kam dann halt mit Mitte 20 noch mein Studium dazwischen und somit hatte ich danach keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld, nur auf ALGII (=HartzIV).

Und keine Ahnung, ob ich unverschuldet in die Arbeitslosigkeit geraten bin. Sicherlich nicht... Ich hätte nicht studieren dürfen und nen sicheren Arbeitsplatz kündigen dürfen. Ich hätte keinen befristeten Vertrag annehmen dürfen... Das ist echt ne Gratwanderung...

Und trotz allem ist mein Stolz so groß, dass ich niemals da hinspazieren würde um Kondome zu holen. Das wär mir viel zu peinlich. Da spar ich lieber weiterhin beim Essen ein (und ich hab zeitweise zwei Wochen oder so nichts mehr zum Essen kaufen können, weil das Geld einfach nicht da war).

Will euch jetzt nicht vollheulen, wollte nur sagen, dass Menschen unter dem Existenzminimum (und davon lebe ich unter HartzIV - und die meisten Studenten auch) nicht immer die faulsten und schlechtesten sind. War mir gerade ein Anliegen, auch wenn Du das nicht allgemeingültig formuliert hattest.

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2007 11:56 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Mara hat geschrieben:
Will euch jetzt nicht vollheulen, wollte nur sagen, dass Menschen unter dem Existenzminimum (und davon lebe ich unter HartzIV - und die meisten Studenten auch) nicht immer die faulsten und schlechtesten sind. War mir gerade ein Anliegen, auch wenn Du das nicht allgemeingültig formuliert hattest.

DAS fällt bei mir auch nicht unter "Pack", sondern die Leute, die bis mittags mit dem Hintern im Bett bleiben, sich dann notgedrungen mal bei ihrem Sachbearbeiter sehen lassen und sich bei einem der seltenen Vorstellungsgespräche dermaßen schlecht benehmen, dass sie den Job garantiert nicht kriegen.

Und wenn ich dann irgendwelche der angeblich soooo sozial schwachen Menschen mit Kippe im Hals und Markenjeans in der Stadt sehe frage ich mich, ob es wirklich nötig ist, dass der Staat (also indirekt ich) denen die Verhütung bezahlt?
Sollen sie das Rauchen einstellen und Klamotten ohne Markenlabel kaufen, dann langt´s auch für Kondome!

Ich würde auch gern tolle Urlaubsreisen machen, leider muß ich aber darauf sparen - können andere für ihre Wünsche nicht sparen?
Wie Mausi schon sagt, nfp ist unglaublich billig, aber das setzt natürlich ein einen gewissen Grad an Intelligenz voraus, die ja scheinbar bei vielen entweder nie da war oder im Laufe des Lotterlebens abhanden gekommen ist ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]