NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 24. Juni 2026 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 573, 574, 575, 576, 577, 578, 579 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 31. Januar 2013 10:44 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 13. August 2012 20:02
Beiträge: 88
NFP seit: 14. August 2012
Ah ich werde immer neugieriger eine Menstasse auszuprobieren *durchdreh*
Hoffentlich klappt das bei mir auch alles :)

_________________
Meine Kurve *sonne* : Bild
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupéry )
Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 31. Januar 2013 10:45 
Hier in Großbritannien gibt es die bei Boots um die Ecke und auf den Unitoiletten hängt auch MoonCup-Werbung - wird trotzdem nicht häufiger benutzt. Ich bin sogar mal auf einer Party in eine Weiberrunde gerannt, die sich über die Werbung unterhielt und sich darüber mokierte wie man sowas nur benutzen kann. Dabei hab ich von den Mädels sonst einen guten Eindruck, aber es ist halt nicht Mainstream.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 31. Januar 2013 10:50 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Ich weiß =)... Das ist auch der Grund warum Hersteller in Haushaltsgeräten zum Beispiel Teile einbauen, die kurz nach Ablauf der Garantie kaputt gehen ^^. Man nimmt sich selbst die Grundlage...

Dennoch ist es schade.

P.S.: Studiere selber Recht und Wirtschaft und mich nervt es manchmal, dass eben so oft (nur) nach Gewinnmaximierung entschieden wird. Das Leben könnte so viel einfacher sein und dazu auch noch besser für die Umwelt.

Bin nach wir vor super begeistert, dass es diese Cups gibt. Leider traue ich mich noch nicht unter Freundinnen groß Werbung zu machen, da ich Angst hab als Öko oder alternativ abgestempelt zu werden. Ich sage es nur denen, von denen ich auch weiß, dass die nicht total doof gucken würden. Als ich einer Freundin von NFP erzählt hab (sie selbst hat den Nuvaring) und von meinem Cup (den ich da schon bestellt hatte), hab ich schon gesehen (obwohl sie interessiert getan hat), dass sie total geschockt war ^^.

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 31. Januar 2013 10:51 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 13. August 2012 20:02
Beiträge: 88
NFP seit: 14. August 2012
Hm, ich könnte mir auch vorstellen, dass die Beziehung zum eigenen Körper da mit reinspielt.
Wenn man sich, z. B. wenn man die Pille nimmt (möchte ich nicht verallgemeinern, könnte ich mir nur als einen möglichen Grund vorstellen) nicht wirklich mit seinem Körper beschäftigt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass man es seltsam findet, eine Menstasse zu benutzen.
Um NFP richtig anzuwenden, muss man sich mit Zervixschleim auseinandersetzen. Ich denke allein diesen Schleim anzufassen und seine Konsistenz zu bestimmen würden einige als ekelig empfinden und darüber ähnlich wie über Menstassen denken.

_________________
Meine Kurve *sonne* : Bild
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupéry )
Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 31. Januar 2013 11:05 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Ja, das kann schon auch sein. Aber über das, was ich gar nicht kenne, kann ich auch nicht nachdenken (weder positiv noch negativ) ^^. Ich finde es ist leider ein gesellschaftliches Problem, dass der (weibliche) Körper als so "steril" angesehen wird... man soll immer total haarlos sein (am besten nie irgendwo ein Stoppel .... beim Waxing zB hab ich ja dann da auch 3 Wochen Haare stehen, die wieder wachsen), man soll nicht riechen... alles Blut, jeder Schleim, all das ist "böse" ^^. Also mal überspitz ausgedrückt. Wie kann man sich vor sich selbst ekeln und wo kommt das her (kann ja nicht intrinsisch motiviert sein)....

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 31. Januar 2013 11:12 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Ja genau! Grade die Werbung für Slipeinlagen..vorallem die mit Duft... "immer sauber und frisch". Als würden Männer drauf stehen, dass man untenrum immer nach Weichspüler riecht. Die Männer "brauchen" doch diesen weiblichen Geruch, das ist genetisch bedingt, das ist einfach zur Erhaltung der Art. Klar, wenn man sich wochenlang nicht wäscht oder immer Synthetik anzieht, riechts nun mal recht unangenehm und das macht auch einen Mann nicht an *lach*. Aber man sollte ja ein gewissen Hygiene- bzw. Sauberkeitsverständnis voraussetzen ;-)

Ich persönlich hab erstens seit NFP und zweitens auch seit Verwendung der Cups eine viel bessere "Beziehung" zu meinem Körper und dem, was mit ihm während eines Zyklus so passiert. Ich hab akzeptiert, dass das alles seinen Sinn hat, dass das natürlich ist und dass es einfach dazugehört, alle 30 Tage zu bluten. Und nach dieser Erkenntnis fand ich auch die Mens nicht mehr als so unangenehm, sondern freue mich eher, dass sie kommt (1. damit ich weiß, nicht schwanger zu sein ;-)) udn auch, dass ich weiß, dass mit meinem Körper soweit alles in Ordnung ist und ich auf gewisse Weise gesund bin.

Dieses vor sich selbst ekeln ist hausgemacht..kommt aus der Werbung. Du musst sauber sein, du musst gut riechen, du musst Hormone nehmen, um nicht schwanger zu werden, du musst schlank und dürr sein (gehört ja alles dazu).

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 31. Januar 2013 11:17 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Vielleicht werde ich auch einfach ein wenig öko ^^, und ich finde es gut.

Klar wasche ich mich regelmäßig, nutze auch mal ein Deo oder Creme mich mit angenehm duftenden Cremes ein, aber frau darf unten rum ruhig nach Frau riechen (mein Schatz findet das sogar sehr anziehend ^^)... Man sollte schon "sauber" sein, aber nicht im Sinne der Werbung.

Ich mag mich wieder so wie ich bin. Kleiner als der Durchschnitt, ein wenig dünner als Frau "sein soll" (bin mehr so das klapperige Etwas, das nicht so ganz nach Frau aussieht). Ich mag meinen Zyklus, bin stolz drauf, dass mein Körper (wenn auch bei den langen Zyklen) doch sowas wie eine Regelmäßigkeit drauf hat und ich mag meine Mens inzwischen =). Also NFP sollte man schon allein zum Körper-kennenlernen mal betreiben/betrieben haben =).

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 31. Januar 2013 11:32 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
*lach* Ja, den Gedanken hatte ich letztens auch. Aber was ist daran verwerflich, statt Plastik luftdurchlässigen Stoff als Wäscheschutz zu verwenden *sonne* Ich find es auch nicht schlimm. Solange ich nicht mit Broccoli in den Dreadlocks rumlaufe (die ich nicht habe ;-)) und keine Lumpen anziehe und das als Mode bezeichne, seh ich mich nicht als Öko, sondern eher als alternativer Mensch, der gern auch andere Dinge ausprobiert.

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 31. Januar 2013 20:00 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. Oktober 2009 19:03
Beiträge: 850
NFP seit: Okt. 2009
Nur kurz zwischenrein: Bei Kulmine gibt es jetzt die Lunette wieder. :)

Zum Thema: Verhältnis zum eigenen Körper bzw. derzeitiges Frauenbild: Ich finde es bizarr, wie stark sich das in den letzten 25 Jahren gewandelt hat. Ich weiß, dass meine Mutter noch Achselhaare hatte, als ich klein war. Und mir das ab der frühen Pubertät peinlich war (!) weil ich da schon von Mädchenmagazinen so indoktriniert war, dass das „unweiblich“, „nicht richtig“ und „irgendwie eklig“ ist.

Ich habe mich lang komplett rasiert. Inzwischen finde ich diesen allgemeinen Kahlschlag ziemlich abstrus (und wahnsinnig zeitfressend). Ich will nicht wie ein kleines Mädchen aussehen, obwohl ich eine Frau bin. Ich habe das Gefühl, dieses Frauenbild dient (abgesehen von wirtschaftlichen Interessen, denn irgendwie muß die Werbung ja auch verargumentieren, wieso wir all die Rasierer, Schäumchen, Cremes, Peelings, Shampoos, Make-up, passende Kleidung … usw. kaufen sollen) auch dazu, Frauen „klein“ zu halten. Damit will ich nicht sagen, dass es keinen Spaß machen kann oder soll, sich mit zu Kosmetik zu beschäftigen. Aber dass es gleich als eklig gilt, wenn eine Frau sich die Beine nicht rasiert, ist schon ziemlich krank.

Es wäre schön, wenn alles akzeptiert wäre. Und nicht nur diese seltsamen 0815-Normbilder, egal, ob es Männer oder Frauen betrifft.

_________________
Bin über 150, NFP mittlerweile via drip.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 31. Januar 2013 20:04 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Zum Thema Beinhaare.. mach ich auch nur noch alle paar Tage mal wenn ich Zeit und Lust hab und meinen Kerl stört es nie, wenns bissl stoppelt... zudem Fernbeziehung, da ist es eh egal ^^. Ja ich finde man sollte wieder richtig Frau sein dürfen.. und nicht immer dauernd nur peelen, cremen, rasieren, etc...

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 31. Januar 2013 22:24 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Ja das finde ich auch! Ich hab zwar auch für einen Kerl seinerzeit "Kahlschlag" betrieben, aber ich fand es dann echt besser als einen Pelz da unten zu haben. Ich fühle mich so einfach wohler - also von mir aus! Dasselbe mit den Achseln..ich schwitz mit Haaren an diversen Stellen einfach mehr und das ist mir selber unangenehm. Bei den Beinen ist es mir auch relativ Wurst ;-)

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 31. Januar 2013 22:58 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Wir sind total OT, aber das will ich noch einfügen: Achselhaare mache ich selber täglich, weil ich so schwitze und ich Pickelchen bekommen, wenn die Haare nachwachsen. Intim wird alle 4-5 Wochen mal gewaxt (aber in der Zwischenzeit -> Pelzi). //OT Ende.

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 1. Februar 2013 09:16 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Ach was solls *lach*

Waxing trau ich mich nicht :oops:

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 1. Februar 2013 15:27 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Jene, die den Menscup noch nicht ausprobiert haben - freut ihr euch eigentlich auch schon so auf die Mens?? *applaus* :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 1. Februar 2013 15:33 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Dezember 2011 21:21
Beiträge: 360
Wohnort: bei Fuchs und Igel
NFP seit: Januar 2012
Samson hat geschrieben:
Jene, die den Menscup noch nicht ausprobiert haben - freut ihr euch eigentlich auch schon so auf die Mens?? *applaus* :mrgreen:

Ging mir auch so, als ich den Cup endlich hier hatte :mrgreen:

_________________
Mit dem Großen (02/17) und dem Kleinen (03/20) an der Hand und drei Sternchen am Himmel (03/15, 08/15, 11/15)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 573, 574, 575, 576, 577, 578, 579 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de