Ich war heute zum Beratungstermin.
Grundsätzlich bin ich geeigent für die Gynefix, aber meine GM ist nach hinten geknickt.
Die Ärztin würde sie mir unter Kurznarkose legen, auch die Kosten wären in Ordnung. Sie ist nur leider erstens noch nicht erfahren (legt erst seit Dezember), zweitens hatte ich ständig das Gefühl, hier möchte jemand schnell Geld machen. Und drittens bin ich mir mit der Kurznarkose auch nicht mehr so sicher. Sie hat das alles komplett als harmlos abgetan, aber das ist es ja anscheinend nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht so wirklich Vertrauen zu ihr entwickeln konnte.
Positiv fand ich, dass sie mir von sich aus vom Verlust-Risiko im ersten Monat erzählt hat und dass der Hersteller die Kette dann kostenlos ersetzt. Über eine "Garantie", dass sie auch nochmal kostenlos legt, hatte sie noch gar nicht nachgedacht. . Sie meinte nur, das würden wir dann schon hinbekommen. Und das sie bisher zum Glück noch keinen solchen Fall hatte (aber wie gesagt seit Dez.).
Also bei ihr wenn dann unter Kurznarkose, was sie mir dann angesichts des Knicks auch geraten hat. Außerdem ist sie der Meinung, sie könnte besser arbeiten, wenn ich nicht wegzucken kann und/oder verkrampft bin. Mein Bauch tendiert aber eher zu Pett/Jandi in Berlin. Werde auf jeden Fall nochmal dort anrufen.