Hallo,
ich bin noch ganz neu in NFP und beobachte ja derzeit noch unter Pille zum üben.
Gestern hatte ich einmal das Gefühl "rinnend" und würde ja laut N&S S+ bedeuten, so hab ich es auch notiert.
Heut fiel mir aber ein, dass ich vor ein paar Jahren mal mit meiner damaligen FÄ darüber gesprochen habe. Das "rinnende" Gefühl hatte und habe ich öfter, meist kommt das sehr plötzlich und manchmal so stark, dass ich den Slip wechseln muss bzw. die Slipeinlage durchlässt, was mir sehr unangenehm ist, je nach Situation. Mit Erregung hat das nichts zu tun, meistens kommt es so, wenn ich unter Stress stehe.
Sie hat daraufhin nachgeschaut und meinte, ich hätte eine sehr ausgeprägte Döderleinflora, da könne es schonmal zu "Produktionsüberschüßen" kommen, grade bei Stress. Gleichzeitig hatte ich aber damals ständig Pilzinfektionen (momentan ist seit ein paar Monaten Ruhe), was ja eher für ne geschädigte Flora sprechen würde
Naja auf jeden Fall weiß ich nun nicht, inwieweit ich das dann werten kann. Scheidensekret ist ja nicht mit ZS gleichzusetzen, oder?
Mit der Abnahme am MuMu komm ich noch nicht so zurecht, der sitzt recht hoch und ich hab echt Probleme da ran zu kommen
Könnte ich z.B. bei Unklarheiten für ein paar Stunden die Meluna einsetzen und dann beurteilen, was sich da sammelt bzw. abwarten ob das rinnende dann verschwindet (S+ werten) oder aber nicht (rinnend ignorieren und die Döderleintheorie als wahrscheinlich annehmen)? Die Meluna hab ich nagelneu und auch noch nicht probiert.
Ratlose Grüße

Seit 08/17 glückliche Mama einer kleinen Prinzessin