Lena Sophia hat geschrieben:
Ich hab grad die Lunette das erste Mal bei der Mens drin und muss sagen ich hab damit 3 Problemchen:
a) Sie ploppt nicht wirklich leicht auf. Habe jetzt mal die Muschelfaltung und die doppelte Siebenfaltung probiert, aber erst nach einigem "Rumgerüttelt" ploppt da überhaupt was. Habe aber irgendwie das Gefühl so ganz sitzt sie noch nicht. Gerne Tipps mit welcher Falttechnik die leicht aufgeht.
b) Hab die normale Lunette und den Stiel abgeschnitten, dennoch ist sie LANG. Vielleicht bin ich auch einfach nur so winzig, aber ich spüre sie direkt am Scheideneingang und der kleine Restbommel (vom abgeschnittenen Stiel) guckt immer noch raus.
c) Ich spüre das Ding ohne Ende... richtig blöd.
Was meint ihr dazu? Mache ich was falsch? Gerne Tipps =).
edit: Weiter hochschieben geht kein bisschen. Habe sie auch mit Wasser befeuchtet, damit sie leichter reinflutscht.
Genauso geht es mir auch bei der Lunette (ich habe die kleinere).
Ich würde mal versuchen, Deinen Muttermund zu tasten und die Tasse so hoch wie möglich zu schieben, aber eben nur so, dass sie noch unterm MuMu sitzt.
Bei mir hat das aber alles nichts gebracht. Das Ding ist und bleibt zu groß für mich. Dabei bin ich nicht gerade klein und zierlich, benutze problemlos mein Dia und hatte nie Probleme mit Tampons

Bei den Tassen, die nur geringfügig kleiner sind, habe ich keinerlei Probleme.