NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kopfschmerzen nach absetzen der pille
BeitragVerfasst: 23. Februar 2007 03:06 
neu hier

hat vll irgendjemand erfahrungen mit kopfschmerzen nach absetzen der pille? also nach meiner abbruchblutung vor ner woche hab ich total kopfschmerzen bekommen (hat ich noch nie). jetzt hab ich sie immernoch und mir ist phasenweise auch total schlecht und ich krieg ohnmachtsanfälle. das alles seid ich die pille abgesetzt habe. kann es sein das das "entgiftungszeichen" des körpers sind, der den ganzen müll jetzt verbannt??

lg bebe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2007 08:06 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Helfen kann ich dir nicht, aber ich hatte nach jeder Pillenpackung, wenn die Pause war, extreme Kopfschmerzen bis Migräne! Die dauerten dann solange, bis ich min. wieder zwei bis drei Tabletten intus hatte :shock: Dann war alles vorbei.

Es kann also gut sein, dass dein Klörper jetzt reagiert und daher deine körperlichen Beschwerden kommen.

Da du aber Ohnmachtsanfälle hast, würde ich dir raten, einen Arzt aufzusuchen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2007 08:44 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Hallo bebe,

ich hatte im 1.Zyklus pp auch wahnsinnige Kopfschmerzen und hab gehofft, daß das so nicht weitergeht. Zum Glück war es auch so, ab dem 2.Zyklus war alles okay. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2007 12:36 
hat sich gut eingelebt

Also das mit den Ohnmachtsanfällen würde ich abklären lassen. Mir ist z.B. schon die ganze Woche schwindelig. Beim Arzt kam dann heraus, das mein Blutdruck viel zu hoch war (wobei ich normalerweise eher zu niedrigem tendiere). Bei mir haben sie daraufhin Blut genommen und ein großes Blutbild und die Werte der Schilddrüse angefordert. Jetzt warte ich gespannt auf Montag. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2007 12:55 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
maxine hat geschrieben:
Helfen kann ich dir nicht, aber ich hatte nach jeder Pillenpackung, wenn die Pause war, extreme Kopfschmerzen bis Migräne! Die dauerten dann solange, bis ich min. wieder zwei bis drei Tabletten intus hatte :shock: Dann war alles vorbei.

Es kann also gut sein, dass dein Klörper jetzt reagiert und daher deine körperlichen Beschwerden kommen.

das unterschreib ich so!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2007 12:56 
hat sich gut eingelebt

bei mir war es genau anders herum. ich hatte im letzten jahr der pilleneinnahme mind. 1x die woche starke kopfschmerzen und mußte auch tabletten dagegen nehmen. das war auch der grund fürs absetzen der pille (jedenfalls der wichtigste für mich).

mein fa hat mich glücklicherweise darin unterstützt und mir auch bestätigt, das dies von der pille kommen kann. seit absetzen der pille hatte ich jetzt KEINE kopfschmerzen mehr (ausnahmen waren alkoholkonsum und richtige krankheit). das waren aber ganz andere kopfschmerzen als sonst, richtig mit erkältung usw. bin also wirklich froh, die pille nicht mehr zu nehmen.

mein fa hat mich übrigens auch gefragt, ob ich die kopfschmerzen nur währen der pillenpause habe oder ständig. er war eher überrascht, das ich sie ständig habe, daher gehe ich davon aus, das die meisten frauen eher kopfschmerzen nur währen der pause haben. momentan geht dein körper ja noch von einer längeren pillenpause aus, von daher haben sich die kopfschmerzen bestimmt bald erledigt.

Für den fall, das es sich nicht von selbst erledigt, würde ich mal einen arzt aufsuchen, aber die kopfschmerzen hören bestimmt von selbst wieder auf. *daumenhoch* *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2007 22:54 
Kurven-Entwirrerin

*winke* Huhu!
Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort! Zwar kann ich noch nicht so richtig mitreden, denn ich habe gestern erst meine letzte Pille genommen *trampolin* , aber zum Thema Kopfschmerzen hab ich auch was zu erzählen:
Ich habe jetzt ein gutes halbes Jahr (fast) täglich Kopfschmerzen gehabt. Mal waren sie einfach nur ein Wummern, mal war es schon so schlimm, dass ich mich übergeben habe. Außerdem war ich permanent müde, ganz egal, wie viel ich geschlafen habe.
Wärend der Einnahmepause ging es mir immer bombig - trotz "Mens".
Das ist mit ein Grund dafür, dass ich die Pille absetzen will, denn ich denke, dass ich die Kopfschmerzen von der Pille bekommen habe und dass sie jetzt nach dem Absetzen wieder verschwinden. Naja, jedenfalls hoffe ich das... *beten*
Ich werde dann berichten! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2007 22:56 
Kurvenjunkie

Also die ersten Tage nach dem Absetzen der Pille hatte ich so furchtbare Kopfschmerzen wie schon lange nicht mehr ( weiß nicht, vllt hat mein Körper schon etwas geahnt *zunge* ). Auf jeden Fall gingen die Attacken jetzt aber im Verlauf des 1.Zyklus PP schon wieder weg ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2007 10:19 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2006
Guten Morgen ihr Lieben!

Als ich meine Neo abgesetzt hab, hatte ich auch die erste Woche nach der normalen Pillenpause solche Kopfschmerzen. Was aber noch schlimmer war, war der ständige Schwindel. Ich hätte mich nur hinlegen können, so hat sich es sich gedreht. *zunge*
Im zweiten Zyklus nach Absetzen war es in der ersten Woche genauso.

Aber danach ist es nie wieder aufgetreten. Vielleicht waren das einfach die "Entzugserscheinungen". Ich rate also auch zur Geduld.
Aber wenn du wirklich richtig ohnmächtig wirst- das ist natürlich ein Fall für den Doc! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2007 10:21 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
[ot] Ulkbärchen, Dein Avi hat mich grad kurz verwirrt. :mrgreen: Klick. [/ot]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2007 09:47 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2006
Huch! :oops:

Garnicht gesehen! Warhrscheinlich weil sie eher im KiWu schreibt. Hoffentlich kommt es jetzt nicht zum Avatar-Kampf!!! *Nudelholz* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2007 11:16 
Hallo bebe!

Auch ich hatte im ersten Zyklus pp (hatte die Diane35 abgesetzt) starke Kopfschmerzen! Ich hatte damals auch nen neuen Thread deswegen begonnen, kannst vielleicht mal suchen.

Lass dich nicht entmutigen, das wird auf jeden Fall bald besser! Ich denke auch, dass das die Hormonschwankungen sind. Dein Körper muss sich jetzt erstmal ganz schön umstellen. Lass ihm Zeit dafür!

Gute Besserung!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]