Hallo, ich bin die Krawallbürste, 27, und neu hier

Habe in meinem Vorstellungsthread schon geschrieben, dass ich mit der Pille aufgehört habe vor 3 Monaten. Hatte eine fiese Krankengeschichte mit Verdacht auf Embolie und das hat mir dann den Rest gegeben ;) Keine Fremdhormone mehr! Und seit dem gehts mir ziemlich gut- keine Brustschmerzen mehr, meine Launen kommen wieder besser heraus (PMS hurra!) und gut.
Habe mich dann vor 3 Wochen bei meinem FA über die Gynefix informiert, der legt sie nämlich seit längerem. Sind eine kleine Großstadt und ich möchte hier nicht zu privat werden, von daher werde ich seinen Namen nicht sagen - er hat aber auch nur einen sehr kurzen Erfahrungsbericht im Netz. In der Unterhaltung kam raus, dass er sehr erfahren auf dem Gynefixgebiet ist. Außerdem ist der Mann so ruhig, freundlich, sachlich und verständnisvoll, da habe ich ihm auch ohne Web-Reputation getraut.
15 Tage nach meinem Besuch bei ihm war die Mens dann da und ich bekam auch sofort einen Termin, der nach der regulären Sprechstunde abgehalten wurde. Man wird auch sehr königlich behandelt, mit Getränk und allem, kein Wunder bei einer Privatleistung ^^ beim Preis allerdings wäre ich fast aus den Schuhen gefallen, 400 Euro. Allerdings stehen auf der detaillierten Rechnung so viele Ultraschalls, dass ich dafür in meiner Gynefixkarriere wohl nichts mehr extra zahlen muss.
Nach einer Wartezeit von etwa einer Stunde ging es los, er fragte mich mehrmals, ob ich noch etwas wissen wollte. Nein, ich hab mich ja im Netz noch informiert ;) Dann gings auf den Stuhl, wie bei einer ganz normalen Untersuchung. Er meinte zu mir, dass er mir keinen Schmerz zufügt, ohne Bescheid zu geben, weil er das fairer findet. Und ich könne ihn ruhig anschreien, solle nur Arme und Beine bei mir behalten. Dann desinfizierte er meine Scheide und meinen Muttermund gründlich, fixierte danach den Muttermund. Das sollte schon weh tun, hat es aber gar nicht. Dann meinte er, dass jetzt Schmerz Nr.1 käme, das Vermessen der Gebärmutter. Es setzte langsam ein unangenehmes Gefühl ein, wie ein Menskrampf, das immer schlimmer wurde und dann sofort wieder weg war. Da entfleuchte mir doch ein kleiner Klagelaut
Dann meinte er, dass er das selbe noch einmal macht, und dann sind wir fertig. Ich hatte schon die Hände vorm Gesicht und dachte nur : "Oook....." und versuchte, mich zu entspannen. Der zweite Schmerz hatte etwas von einer heißen Riesennadel ins Fleisch gerammt, und mir entwischte ein empörtes: "Meine Fresse!!" aber dann wars vorbei. Der Doc lobte mich für meine Tapferkeit und ich nahm die Arme dann auch mal aus dem Gesicht, um vom Stuhl zu hüpfen. Noch einen Kontrollultraschall im Nebenraum und er war sehr zufrieden.
Also bei mir ging die Sache problemlos, hatte keinerlei Schmerzmittel, Muttermund erweichende Dinge, Dehnung und sonstiges, nach 5min war alles vorbei. Heute sind 4 Tage rum, ich merke manchmal ein kleines Ziehen und habe rötlichen Schleim, aber sonst...kann nur empfehlen, einen Arzt zu wählen, der euch gut zuhört und ruhig und gelassen ist.