NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 226, 227, 228, 229, 230, 231, 232 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 25. Januar 2013 20:28 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Dicklich ist bei mir das zwischen cremig und klumpig. IS ne noch schlechtere Beschreibung als WuMis, oder? :lol:

BeitragVerfasst: 25. Januar 2013 20:36 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 14. August 2012
Ach na ja, ich bin für jede Antwort dankbar ;-)

Nein wirklich :) Das bringt mich bestimmt alles etwas weiter. Also danke *sonne*

Edit: Kurzer Off-Topic, sorry: die_tabs, ich seh ganz oft Antworten von dir im Forum und sehe gerade, dass du erst zwei Monate länger NFP machst als ich.... WIE machst du das, dass du schon so viele hilfreiche Antworten geben kannst und dich scheinbar schon so gut auskennst? :shock: Liebe Grüße :)

BeitragVerfasst: 25. Januar 2013 21:25 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
die_tabs hat geschrieben:
Dicklich ist bei mir das zwischen cremig und klumpig. IS ne noch schlechtere Beschreibung als WuMis, oder? :lol:
meine beschreibung war auch noch gespickt mit tippfehlern, sry, vom tablet aus tippts sich irgendwie nicht so leicht....... *undweg*

BeitragVerfasst: 25. Januar 2013 22:06 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Frühlingsfalter hat geschrieben:
Edit: Kurzer Off-Topic, sorry: die_tabs, ich seh ganz oft Antworten von dir im Forum und sehe gerade, dass du erst zwei Monate länger NFP machst als ich.... WIE machst du das, dass du schon so viele hilfreiche Antworten geben kannst und dich scheinbar schon so gut auskennst? :shock: Liebe Grüße :)

Ich hatte am Anfang von NFP Semesterferien und Hochzeitsvorbereitungen. Wenn ich von letzterem genervt war oder so hab ich das halbe Forum gelesen :mrgreen: Hab mich von Link zu Link gehangelt und hatte halt auch die Zeit dazu. Letzteres ist vermutlich ein seeeehr großer, nicht zu unterschätzender Faktor! *zustimm*

Betreff des Beitrags: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 26. Januar 2013 01:13 
Kann mir jemand sagen, was das ist, wenn der Schleim so schubweise kommt, also immer ein "schleimbrocken", durchsichtig und total fest. Aber man kann ihn auch spinnen. Und generell bin ich eher trocken, außer diese (großen) Bröckchen. Sorry kann es so schlecht beschreiben :-(. Kann mir trotzdem jemand bei der Zuordnung weiterhelfen?

BeitragVerfasst: 26. Januar 2013 03:02 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Für mich klingt spinnbar und durchsichtig schon nach S+, obwohl ich solche "Brocken" bei mir selbst nicht kenne.

Betreff des Beitrags: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 26. Januar 2013 03:43 
Danke WuMi!! ;) ich vermute auch dass es S+ sein müsste, was anderes kann es ja noch weniger sein.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2013 17:50 
neu hier

NFP seit: 2013
Hallo (:

ich hoffe, mich kann jemand etwas erleuchten :D

Ich beschäftige mich nun schon länger mit NFP und habe seit diesem Zyklus aktiv zu praktizieren angefangen :)

Normalerweise hab ich immer deutlichen S+ Schleim. Diesen Zyklus über natürlich nicht, wäre ja auch zu einfach gewesen :roll: Somit war mein bester ZS also "nur" S. Meine Temp.-Hochlage begann am 13. Zyklustag, heute ist der 17.
Die Schleimqualität hat deutlich nachgelassen, das heisst ich habe keinen S Schleim in der Menge und Qualität mehr, wie ich ihn diesen Zyklus schon hatte. Abnehmen tue ich ihn am SE. Wenn ich jetzt fühle, ist wie gesagt nicht wirklich viel Schleim da, es ist aber auch nicht trocken. Fühlen tue ich eigentlich nichts mehr. Es ist also nicht mehr so viel Schleim wie vorher, aber auch nicht nichts. Laut Regel müsste ich ja dennoch weiterhin die ganze Zeit über S eintragen. Zählt das überhaupt als Schleim? Es ist nicht wirklich schleimig, es ist halt nur etwas feucht, so richtig "trocken" ist es da so gut wie nie, 1-2 Tage nach der Mens vllt. Ich wollte halt fragen, ob mir jemand sagen kann, ob normale Scheidenfeuchte(?) dann als S gilt oder ob ich da "nichts" eintrage.

Danke im voraus! *sonne*

BeitragVerfasst: 26. Januar 2013 18:42 
Kurven-Rätslerin

S kommt nur zustande, wenn Du auch etwas siehst: cremig, weiß, klebrig, etc.
Wenn Du - ohne mit dem Finger an den SE zu gehen - feucht empfindest, aber nichts siehst, ist das f.
Ansonsten kommt es beim ZS nicht auf die Menge an, auch ein kleines bisschen S oder S+ zählt; scheidensekret aber nicht.
Mir scheint, Du hast noch einige Unsicherheiten bezüglich des ZS - ließ am bestne das Kapitel dazu in N&S noch einmal durch.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2013 19:04 
neu hier

Naja, eigentlich hatte ich klar ausgedrückt, dass ich nichts fühle. Das Kapitel habe ich natürlich vorher schon mehrmals durchgelesen. Bevor ich hier frage... Etliche Male.
Das Problem ist, dass ich nichts fühle und auch eigtl. nichts sehe, was cremig oder weißlich wäre. Wann ich f eintragen muss weiß ich. Aber ich fühle nichts, wie gesagt.
Das Problem ist, dass ich nicht sagen kann, ob es Scheidensekret ist, oder ZS. Da es so wenig ist, kann ich auch die Wasserprobe nicht machen. Darum ja meine Frage, ob es als Scheidensekret zählt und ich somit "nichts" eintragen muss. Da ich ja nichts fühle. So wirds dann wohl sein, nehm ich an, kein S mehr...

Danke für die Antwort :D

BeitragVerfasst: 26. Januar 2013 20:11 
Kurven-Rätslerin

Scheidensekret wäre eh klar und durchsichtig - das heißt, die Frage wäre S+ oder Sekret. ;-)
Du kanns auch den Versuch machen, das Fluidum welcher Herkunft auch immer mit dem Toilettenpapier aufzunehmen. Scheidensekret zieht ein, ZS liegt oben auf wie ein Film.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2013 20:37 
neu hier

Ja den Fehler habe ich dann auch bemerkt. Dass es ja weißlich sein müsste. Auch wenn es so wenig ist, dass es kaum zu erkennen wäre. Es ist ziemlich sicher Sekret und gar kein Schleim :D
Verwirrung beseitigt. Ich war irgendwie nicht mutig genug einfach davon auszugehen, dass es gar kein Schleim mehr ist glaub ich...

BeitragVerfasst: 26. Januar 2013 23:13 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 14. August 2012
die_tabs hat geschrieben:
Frühlingsfalter hat geschrieben:

Ich hatte am Anfang von NFP Semesterferien und Hochzeitsvorbereitungen. Wenn ich von letzterem genervt war oder so hab ich das halbe Forum gelesen :mrgreen: Hab mich von Link zu Link gehangelt und hatte halt auch die Zeit dazu. Letzteres ist vermutlich ein seeeehr großer, nicht zu unterschätzender Faktor! *zustimm*

Danke für deine Antwort :) Ja, das mit dem Faktor Zeit das stimmt. Ich lese mal hier und da hier im Forum, aber soo viel Zeit habe ich dazu leider dann doch nicht. Aber vielleicht kann ich's auch irgendwann (bald *hoff* ) ganz gut und fühl mich sicher *sonne*

BeitragVerfasst: 30. Januar 2013 17:08 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 1/13
Hallöchen :) da einem ja hier immer so toll geholfen wird, hab ich auch noch ein, zwei Fragen!
Im Kurvenreich kann ich ja entweder weißlich oder cremig oder klumpig eingeben. Was mache ich mit weißen, cremigen Klumpen, wie trage ich das ein? Oder ist das egal, weil alles S ist?
Die zweite Frage: Wenn ich gleichzeitig weiß und cremig sehe und nass fühle wäre es S+?
Vielen Dank schonmal *sonne*

BeitragVerfasst: 30. Januar 2013 17:12 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Minischnitzel hat geschrieben:
Hallöchen :) da einem ja hier immer so toll geholfen wird, hab ich auch noch ein, zwei Fragen!
Im Kurvenreich kann ich ja entweder weißlich oder cremig oder klumpig eingeben. Was mache ich mit weißen, cremigen Klumpen, wie trage ich das ein? Oder ist das egal, weil alles S ist?
Die zweite Frage: Wenn ich gleichzeitig weiß und cremig sehe und nass fühle wäre es S+?
Vielen Dank schonmal *sonne*

Du kannst mit der "Strg" Taste mehrere Eigenschaften auswählen *sonne*

Genau, weiß cremig und nass ist S+. Es zählt die "bestmöglichste" Schleimeigenschaft für die Auswahl der Schleimkategorie *zustimm*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 226, 227, 228, 229, 230, 231, 232 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]