Henryette hat geschrieben:
HollyGolightly hat geschrieben:
Henryette hat geschrieben:
Ja genau, bei der Cerazette musst du sofort nach dem Absetzen fruchtbar annehmen, also nicht wie bei Mikropillen mit den 5 unfruchtbaren Tagen. Es kann auch gut sein, dass du keine Abbruchblutung bekommst.
Das ist nicht richtig.
Was ist denn falsch daran?

Ich hab die neue Auflage von N&S nicht, was steht denn da dazu?
Das würde mich auch interessieren (habe die 17. Auflage), da ich es genauso handhaben würde wie Henryette. Habe auch gerade extra meinen 1. Zyklus post Cerazette (Minipille) in KurvenReich übertragen, da es bei mir recht gravierende Auswirkungen hätte haben können, wenn ich im pp-Zyklus die Regeln der Mikropille angewendet hätte.
Hier ist mein
Zyklus #1. Die letzte Pille habe ich am 19.1. genommen und den 20.1. als ersten ZT gesetzt (man sieht auch ganz schön, wie die Temperatur nach Absetzen abgesunken ist). Die Blutung hat an ZT 5 eingesetzt, die ehM war an ZT 15. Wenn ich die pp-Regeln für die Mikropille angewendet hätte (1. Tag der Blutung = ZT 1
und ZT 1-5 = unfruchtbar), hätte ich bis einschließlich 28.1. nicht verhüten müssen. Da die ehM aber schon am 2.2. war (also nur fünf Tage nach dem letzten "unfruchtbaren" Tag), hätte das sehr brenzlig werden können.