Meine war damals weder dafür, noch dagegen.
Meinte, dass es -ehrlich gesagt- unsicher sei, als ich mit NFP beginnen wollte und sie gefragt habe, was sie davon hält.
Mir war ihre Meinung wichtig, aber ich habe recherchiert - und man merkt es auch hier im Forum, dass kaum jemand schwanger wird, wenn er NFP korrekt anwendet und konsequent ist. Viele haben unverhütet mitten im Anstieg Sex, weil sie sich nicht beherrschen können, praktizieren CI, der schiefgeht etc.
Klar ist das deren Sache. Aber ich find es schade, weil diese negativen Sachen und SS durchsickern. Und so erklärt sich, meiner Meinung nach, das negative Bild, das viele von NFP haben, der Grund, warum sie es für unsicher halten.
Letztes Mal hat sie dann wieder gefragt und meinte, als ich berichtet habe, dass es ja schön sei, dass ich jetzt die für mich perfekte Methode gefunden habe. Und das war nicht säuerlich etc., sondern ehrlich gemeint.
Aber sie weiß auch, dass ich es mit der Verhütung sehr genau nehme, nur freigebe, wenn die Kurve mich absolut überzeugt, keinen CI praktiziere, niemals die Beherrschung verliere und auf das Kondom verzichte etc.
Und sie hat ja selbst erlebt, wie mein Pillen-Versuch nach kurzer Zeit endete (knapp der Thrombose entgangen). Sie meinte selbst, dass ich wohl einfach keine Hormone vertrage.
Vielleicht es ein Zusammenspiel dieser Faktoren, dass dazu führte, dass sie NFP bei mir persönlich mittlerweile für gut hält. Ich weiß halt nicht, was sie anderen Patientinnen rät.
Ich geh demnächst wieder hin. Mal sehen, was sie sagt, wenn sie sieht/hört, dass ich immernoch nicht schwanger bin ...