NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: welche Pille hatte ihr/Erfahrungen damit
BeitragVerfasst: 23. Januar 2013 08:38 
Mit 15 Jahren habe ich mit der Miranova angefangen. Das ging auch gute 3 Jahre gut. Zunächste keine weiteren Beschwerden. Dann kamen die "Dauer-Zwischenblutungen".
Daraufhin Wechsel zur Cilest. Diese habe ich nach 3 Monaten direkt wieder abgesetzt. Auch wieder Dauer-Zwischenblutungen.
Dann kam ich zur Biviol. Zunächst lief alles prima. Aber dann gings los...Kopfschmerzen, Depressionen/Aggressionen, Gewichtszunahme, Dauermüdigkeit, usw. Alles kam schleichend.
Tja, und dann bin ich im Dezember 2012 bei der StM gelandet. *applaus*

BeitragVerfasst: 23. Januar 2013 09:11 
Hochlagenjunkie

8 Jahre Neo Eumonin, tolle Haut bekommen, lange gut vertragen, dann plötzlich IMMER Zwischenblutungen ab der 2. Hälfte
8 Jahre Monostep, auch gute Haut, hab ich auch lange vertragen. Plötzlich enge in der Brust, dicke Wade und Beklemmung - nach Ansicht meiner Ex Gyn alles halb so wild. Und dazu noch so komisch schuppige Haut im Gesicht. Wie gesagt, ich habe sie ja lange genommen.
Die aida, die sie mir dann gab, habe ich nie genommen.
Als ich das Absetzte hatte ich zunächste ziemlich fiese Haut und habe 2,5kg zugenommen. Nach 1 Jahr war es ok. Peri kam sofort nach Plan, hätte ich nach 18 Jahren gar nicht erwartet.

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 24. Januar 2013 23:02 
neu hier

NFP seit: 03.06.2011
Ich hab zuerst die Lamuna genommen - meine Brüste sind sofort extram gewachsen (was ja manche ganz gut finden, aber mir war das dann schon zu viel)
Hab dann noch paar Jahren mal gewechselt und dann von 20 - 23 zur Belara gewechselt! Meine Haare sind immer dünner geworden, ich bin extrem schnell aggressiv geworden (hab das erst gar nicht mit der Pille in verbindung gebracht) und irgendwann ist mir dann auch klar geworden, warum ich überhaupt keinen spaß mehr an Sex hatte. Mir war das gar nicht klar, was die Pille für Auswirkungen auf mich hat. Meine Frauenärztin hat mich für blöd verkauft und hat gemeint dass das nicht an der Pille liegen kann. Hab mich dann dazu entschieden die Pille einfach mal abzusetzen ---- hab dann mein "blaues Wunder erlebt" . Hätte auf einmal am liebsten alle Männer angesprungen und hatte mal wieder richtig Spaß am Sex!! :D
Seit dem bin ich auf der suche nach ner neuen Frauenärztin ;)

BeitragVerfasst: 25. Januar 2013 11:26 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
OT: Ich will seit Absetzen meinen *mann* (und andere auch ^^) nur noch Anhopplen (schade nur, da Fernbeziehung).

BeitragVerfasst: 25. Januar 2013 13:51 
Ich habe mit 16 wegen meiner Akne die Pille haben wollen. Außerdem hatte ich unregelmäßige Zyklen und sehr starke Mens-Schmerzen. Mir wurde zunächst die Diane35 verschrieben. Die hab ich etwa 2 Jahre genommen. Da meine Haut aber nur minimal besser wurde damit, wurde mir dann die NeoEunomin verschrieben. Die habe ich schätzungsweise etwa 4 Jahre genommen, dann habe ich gemerkt, dass mir regelmäßig die Brüste sehr unangenehm und heftig schmerzen mit dieser Pille. Daraufhin bekam ich die Novial, die habe ich 6 Monate genommen, aber mein Hautbild hat sich damit sehr verschlechtert, so dass ich doch wieder zurückgewechselt bin zur NeoEunomin, welche ich dann nochmals 9 Jahre lang genommen habe. In den letzten Jahren habe ich leichtsinnigerweise ignoriert, dass ich die Pille gar nicht so gut vertrage. Zwar haben sich die Brustschmerzen nicht nochmal wiederholt, der kurzzeitige Pillenwechsel hat diesbezüglich tatsächlich Abhilfe geschaffen, aber mir war jeden ersten Zyklustag und zum Teil auch noch den zweiten richtig übel, was ich eindeutig der Pille zuschreiben kann. Ansonsten bin ich jetzt gespannt, ob sich etwas an meiner Libido ändern wird, den Vergleich zu vorher habe ich leider nicht, weil ich mich damals mit 16 mangels interessanter Opfer noch nicht für Sex interessiert habe ;-)

BeitragVerfasst: 25. Januar 2013 20:54 
Gesperrter User

mir ging es postpill immer sehr schlecht, die ersten 3 Monate waren der Horror :shock: ich dachte, ich habe Entzugserscheinungen.

Habe die Mirelle (Müdigkeit ohne Ende), die Yasmin (Schmerzen in den Beinen, Libidoverlust), Qlaira (Libidoverlust), Microgynon (Übelkeit), Leios (super vertragen bis auf Akne :() und Lamuna 20 (Müdigkeit, mehr Pickel, Übelkeit) genommen.

Ich war ein Pillenversuchskanninchen :oops:

Betreff des Beitrags: welche Pille hatte ihr/Erfahrungen damit
BeitragVerfasst: 25. Januar 2013 22:00 
Ich hab anfangs (ich hab erst mit 18 angefangen, die Pille zu nehmen) die femigoa genommen. Ich hatte dadurch Extreme Migräne bekommen. Was anfangs niemand mit der Pille in Verbindung brachte.
Ich hab die Pillen immer dann abgesetzt, wenn ich keinen Partner hatte. Anschließend hab ich die eve20 genommen. Die fand ich besonders toll wegen ihrer schönen Verpackung und dem Etui was es dabei gab. *augen verdreh* damit hatte ich meines Wissens keine spürbaren Nebenwirkungen.
Die habe ich Ewigkeiten genommen. Auch, weil die Pille ja angeblich schönere haut macht. Ärzte schreiben es ja immer gerne der Pille zu, dabei weiß man irgendwann nicht mehr, ob die schöne haut nicht auch ohne Pille da wäre.
Zuletzt habe ich einige Jahre die Juliette genommen. Ergebnis: Bluthochdruck und Leber kaputt..

Ich war mal vertretungsweise bei einem anderen FA. (Vor Jahre) das erste was er fragte war "nehmen sie schon die Pille?nein? Das ist aber unverantwortlich. Sagen Sie mir, welche Sie haben möchten, ich schreib Sie Ihnen auf"

BeitragVerfasst: 31. Januar 2013 10:57 
neu hier

NFP seit: 30.01.13
Hallo zusammen ich bin noch ganz neu hier und möchte eich auch gerne berichten :)
Ich habe mit gerade 14 Jahren die Pille angefangen zu nehmen,
habe da auch direkt die Diane 35 Hormonbombe gekriegt weil sie ja auch noch gleich
sooo tolle Haut macht... *draufhau*
Habe sie fast 4 Jahre genommen ohne grosse Nebenwirkungen
ausser massive Gewichtszunahme...
Dann habe ich mich für das Implanon entschieden,20kg ohne grosse Probleme abnehmen können
und mir gings soweit gut. Mit dem zweiten Implanon gings dann los...
Dauerblutungen, Krämpfe,Stimmungsschwankungen, totaler Libidoverlust
und Haarwuchs an den Oberschenkeln, am Bauch und sogar an der Brust! :shock:
Wieder zur FÄ,zurück zur Pille. Diesmal die Minerva, laut Ärztin das Generika der Diane.
Nach etwa 5 Monaten bekam ich plötzlich Herzrasen, Panikattacken, ich fing einfach an zu weinen oder wurde total agressiv, mir war schwindelig und einfach Hundeelend. :-(
Von Arzt zu Arzt und nach diversen Ekg's und Blutuntersuchungen hiess es ich habe eine Angststörung und depressive Verstimmungen, man hat mich zur Psychologin überwiesen und
Benzos verschrieben gegen die Angst. Wurde natürlich nicht besser bis mir dämmerte dass es an der Pille liegen könnte da ich auch schon wieder agngefangen habe zuzunehmen.
Da bin ich auf die Gynefix und euer Forum gestossen.Seit etwa einem halben Jahr habe ich die
Gynefix jetzt und es geht mir sooo viel besser!Schon ein paar Wochen nach dem Absetzen verschwanden die meisten Nebenwirkungen fast ganz. Nie wieder Pille und schon gar nicht Diane35/Minerva!!!Heute morgen habe ich im Radio gehört dass die Diane in Frankreich verboten wird weil es zu viele Thrombosen und Embolien gibt,aber bei uns in der Schweiz heisst es,"es gibt keine ausreichenden Gründe" für ein Verbot :shock:
Ich finde es so traurig dass man nicht besser informiert wird von den Ärzten.
Das musste mal raus,sorry für die ellenlange Geschichte. :oops:

Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben,ganz ganz liebe Grüsse
Conny *sonne*

BeitragVerfasst: 31. Januar 2013 11:12 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
*winke* Willkommen in diesem tollen Forum =).

BeitragVerfasst: 31. Januar 2013 11:13 
Kurven-Entwirrerin

Ich hatte nur Die Monostep ( glaube, das ist so ne Mädchen-Pille, weiß gar nicht, obs die noch gibt) über wenige Jahre eingenommen. Da war ich aber noch viel jünger und hab nicht wirklich was von Nebenwirkungen gemerkt, aber im Nachhinein nach dem Absetzen gings mir schon besser. Ich hatte im Letzten Pillenjahr gravierend Probleme mit Blasenentzündung. Der Gyn meine dann nur, dass hätte sich bestimmt durch die Geburt verbessert, nicht wegen Absetzen *draufhauen* . Danach hatte ich nämlich nie wieder eine!

BeitragVerfasst: 31. Januar 2013 11:31 
NFP-Guru

LaCaninchen hat geschrieben:
(Vor Jahre) das erste was er fragte war "nehmen sie schon die Pille?nein? Das ist aber unverantwortlich. Sagen Sie mir, welche Sie haben möchten, ich schreib Sie Ihnen auf"

Das ist ja grausig. Nicht ordentlich verhüten, wenn man kein Kind will ist unverantwortlich, aber doch nicht ein Medikament _nicht_ zu nehmen, wenn man völlig gesund ist.
Wurden bei dir Blutdruck und Leberwerte geprüft oder hat man dich da einfach reinrennen lassen in die Langzeitschäden?

@ Naschkatze

Es gibt einen Zusammenhang mit dem Östrogenspiegel. Wenn der zu niedrig ist kann es leicht zu trockenen Schleimhäuten kommen, die dann auch wieder anfälliger sind. D.h. es ist eine mögliche Nebenwirkung der Pille, kann aber auch bei natürlichen Hormonveränderungen ein Problem sein z.B. in den Wechseljahren, oder auch in der Stillzeit.
Warum dein Gyn sich da so sicher ist verstehe ich nicht. Interessant ist die Frage wann dein Zyklus wieder einsetzt ob du stillst, ob du wieder hormonell verhütest oder anderweitig. Eine Geburt selbst kann ich mir kaum als Anlass vorstellen, dass ständige BE aufhören.

BeitragVerfasst: 31. Januar 2013 13:35 
Alana hat geschrieben:
(Vor Jahre) das erste was er fragte war "nehmen sie schon die Pille?nein? Das ist aber unverantwortlich. Sagen Sie mir, welche Sie haben möchten, ich schreib Sie Ihnen auf"

Das ist ja grausig. Nicht ordentlich verhüten, wenn man kein Kind will ist unverantwortlich, aber doch nicht ein Medikament _nicht_ zu nehmen, wenn man völlig gesund ist.
Wurden bei dir Blutdruck und Leberwerte geprüft oder hat man dich da einfach reinrennen lassen in die Langzeitschäden?

quote]

Naja, bei dem Arzt war ich nur zur Untersuchung. aber meine damalige FÄ war noch "gechickter". Ich wollte die Pille auf gar keinen Fall nehmen. Bekam aber damals meine Mens nicht. Da meinte Sie dann, es wäre PCO. N Hormonstatus machen lassen (den habe ich mir im Nachhinein geben lassen - und nichts sprach für PCO!!) und dann bekam ich die Juliette als Medikation. Nichts vonwegen Leberschäden gesagt. Wenn ich meine Bedenken anführte, sagte sie nur, es wäre vielgefährlicher, die Pille nich tzu nehmen, man müsse meine Krankheit ja behandeln und es gebe nur die Möglichkeit mit der Pille. Außerdem würde ich so schneller Krebs bekommen können (hä?). Naja, habe ise 2 Jahre lang durchgenommen. Bei einem Krankenhausaufenthalt wurde meine Leber dann per Ultraschall untersucht. Tja, sie war und ist wohl kaputt. Bluthochdruck kam dazu. Musste sofort die Pille absetzen. Allerdings vermutet jeder nur, dass es von der Pille kam. Genaueres wollte man mir nicht sagen. Meine FÄ habe ich dann aufgesucht udn sie meinte, "tja, da kann ich ann auch nichts mehr für Sie und Ihr PCO tun, müssen Sie zu nem anderen Arzt gehen". MEin neuer FA sagt ganz definitiv, nichts PCO. Mein Hausarzt hat mich untersucht, es kommt wohl von der schilddrüse. Oh man! :-(

BeitragVerfasst: 31. Januar 2013 13:37 
neu hier

Hatte etwas über ein Jahr lang AIDA genommen.

Körperlich hat sich nichts verändert, aber seit der Pille musste ich mindestens jeden Tag einmal weinen, war psychisch labil und habe irgendwie meine Unbekümmertheit verloren.

Das war auch der Grund, warum ich sie abgesetzt habe.

BeitragVerfasst: 31. Januar 2013 16:52 
NFP-Guru

MEin neuer FA sagt ganz definitiv, nichts PCO. Mein Hausarzt hat mich untersucht, es kommt wohl von der schilddrüse. Oh man! :-(

Schlimm was du durchgemacht hast. :-( Hoffentlich hilft es wenigestens der ein oder anderen die das liest. Ich bin immer noch fassungslos und das Verhalten deiner FÄ.
Das einfach drauf los behandelt wurde ohne, nach der Schilddrüse zu gucken ist noch schlimmer, das ist doch das erste was man überprüft, wenn mit den Zyklen etwas nicht stimmt.

Da hatte ich ja noch richtig "Glück". Wenn ich mir überlege wie lange ich AD und Hormone eingeschmissen habe...
Ich würde nichtmal auf den Möglichen Zusammenhang hingewiesen als ich Johanniskraut abgelehnt habe, wegen der Gefahr von Wechselwirkungen. Ich hatte auch einen netten Arzt, der mir um die Ohren gehauen hat es müssten eben lebenslang Medikamente sein. Oh Wunder, ohne das Zeug (die Hormone)war ich lange stabil. *zunge*

Hätten wir blos damals schon unser heutiges Wissen gehabt, das hätte uns viel erspart. *freunde*

Betreff des Beitrags: welche Pille hatte ihr/Erfahrungen damit
BeitragVerfasst: 31. Januar 2013 17:56 
AD bedeutet Antidepressiva?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]