Hallo zusammen ich bin noch ganz neu hier und möchte eich auch gerne berichten
Ich habe mit gerade 14 Jahren die Pille angefangen zu nehmen,
habe da auch direkt die Diane 35 Hormonbombe gekriegt weil sie ja auch noch gleich
sooo tolle Haut macht...
Habe sie fast 4 Jahre genommen ohne grosse Nebenwirkungen
ausser massive Gewichtszunahme...
Dann habe ich mich für das Implanon entschieden,20kg ohne grosse Probleme abnehmen können
und mir gings soweit gut. Mit dem zweiten Implanon gings dann los...
Dauerblutungen, Krämpfe,Stimmungsschwankungen, totaler Libidoverlust
und Haarwuchs an den Oberschenkeln, am Bauch und sogar an der Brust!
Wieder zur FÄ,zurück zur Pille. Diesmal die Minerva, laut Ärztin das Generika der Diane.
Nach etwa 5 Monaten bekam ich plötzlich Herzrasen, Panikattacken, ich fing einfach an zu weinen oder wurde total agressiv, mir war schwindelig und einfach Hundeelend.
Von Arzt zu Arzt und nach diversen Ekg's und Blutuntersuchungen hiess es ich habe eine Angststörung und depressive Verstimmungen, man hat mich zur Psychologin überwiesen und
Benzos verschrieben gegen die Angst. Wurde natürlich nicht besser bis mir dämmerte dass es an der Pille liegen könnte da ich auch schon wieder agngefangen habe zuzunehmen.
Da bin ich auf die Gynefix und euer Forum gestossen.Seit etwa einem halben Jahr habe ich die
Gynefix jetzt und es geht mir sooo viel besser!Schon ein paar Wochen nach dem Absetzen verschwanden die meisten Nebenwirkungen fast ganz. Nie wieder Pille und schon gar nicht Diane35/Minerva!!!Heute morgen habe ich im Radio gehört dass die Diane in Frankreich verboten wird weil es zu viele Thrombosen und Embolien gibt,aber bei uns in der Schweiz heisst es,"es gibt keine ausreichenden Gründe" für ein Verbot
Ich finde es so traurig dass man nicht besser informiert wird von den Ärzten.
Das musste mal raus,sorry für die ellenlange Geschichte.
Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben,ganz ganz liebe Grüsse
Conny