NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 07:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 207, 208, 209, 210, 211, 212, 213 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 23. Januar 2013 12:41 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 9. Oktober 2011 18:13
Beiträge: 146
Wohnort: Land der Berge
NFP seit: November 2011
Leider nicht, bin nur über google darauf gelandet!

_________________
Kurvt, läuft und bodyrockt durch das Leben Bild N°64
Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 24. Januar 2013 14:02 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Naja laut Google klingt sie ja nicht gerade seriös... leider! Aber danke trotzdem vielmals *sonne*

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 24. Januar 2013 14:04 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 12. September 2011 19:25
Beiträge: 153
NFP seit: 17.10.2011
Meint ihr, das gibt einen der Blitz-Eisprünge bei mir?? :shock:
Kurve

_________________
Emily kurvt durch Zyklus Bild.
Close some doors today. Not because of pride, incapacity or arrogance, but simply because they lead you nowhere. (Paolo Coelho)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 24. Januar 2013 14:13 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
Wegen einem Wert, der noch dazu unter (bzw. auf) der HiLi liegt?
Bis wann hast du denn freigegeben? Deine "fruchtbar ab"-Linie ist übrigens falsch ;-)

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 24. Januar 2013 14:17 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 12. September 2011 19:25
Beiträge: 153
NFP seit: 17.10.2011
Tabs, es war auch nicht 100 pro ernst gemeint, mit der Frage. Nur, weil ich ja erst noch zum Thema Freigeben gefragt hatte und es da um Blitz-Eisprung und auf einmal eine Menge S+ ging.
Oh, ich sehe gerade, dass man bei der Minus-8-Regel Fruchtbarkeit annehmen muss, sobald Zervixschleim bemerkt wird und dass dazu auch gefühlt f gehört. Oh man, das war mir nicht klar. Ich dachte, es ist nur, wenn ich auch ZS sehe und anfassen kann.
Bei mir wird das niemals was mit Minus-8. Ich fühle eigentlich immer f.

_________________
Emily kurvt durch Zyklus Bild.
Close some doors today. Not because of pride, incapacity or arrogance, but simply because they lead you nowhere. (Paolo Coelho)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 24. Januar 2013 14:19 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Emily und du hast zu früh freigegeben in der letzten Kurve!

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 24. Januar 2013 14:22 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 12. September 2011 19:25
Beiträge: 153
NFP seit: 17.10.2011
Samson hat geschrieben:
Emily und du hast zu früh freigegeben in der letzten Kurve!


Freigegeben hab ich nicht.
Aber die Linie ist wohl an der falschen Stelle, weil ich wieder S+ festgestellt hab - das meinst du, oder?
Muss die Linie zwischen ZT34 und ZT35? Aber als was zählt die SB?

Naja, wenn ich hier an der falschen Stelle mit den Fragen bin ("Wir sind ja nicht in den Anfängertagebüchern"), kann ich die Frage auch an ner anderen Stelle im Forum schreiben!

_________________
Emily kurvt durch Zyklus Bild.
Close some doors today. Not because of pride, incapacity or arrogance, but simply because they lead you nowhere. (Paolo Coelho)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 24. Januar 2013 14:31 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Nein nein, ist schon ok!
Ja ich meinte, wegen S+ (wenn vor der fertigen Temp-Auswertung noch mal S+ kommt muss man ja wieder aunfangen)... naja und dann fehlen ein paar S-Aufzeichnungen - da könnte man ja mit diesen Aufzeichnungen gar nicht freigeben können... - vl hast du ja daheim noch eine Papierkurve und hast es nicht im Kurvenreich eingetragen, keine Ahnung. Es ist mir nur aufgefallen :)

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 24. Januar 2013 14:34 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 12. September 2011 19:25
Beiträge: 153
NFP seit: 17.10.2011
Samson, es fehlen am Zyklusende von #14 keine S-Aufzeichnungen, denn ich habe am Anfang gelernt, wenn man bei der Blutung was einträgt, dann kann man nicht gleichzeitig was bei ZS eintragen. Wenn ich Blutung feststelle, kann ich ja nicht gleichzeitig auch noch Schleim feststellen.

Edit. Bzw. es ist dann automatisch wie an ZT18, an dem ich selbst gegen diese Regel verstoßen habe und ich habe aufgrund des Blutes --> rötlich --> S+.

_________________
Emily kurvt durch Zyklus Bild.
Close some doors today. Not because of pride, incapacity or arrogance, but simply because they lead you nowhere. (Paolo Coelho)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 24. Januar 2013 14:38 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Stimmt. Das habe ich nicht bedacht - ich denke man hätte dann gar nicht freigeben können (wahrscheinlich einfach nur blöd gelaufen mit dem ZS diesmal), aber vielleicht fragst du da noch mal im Guckt auf meine Kurve Thread nach?

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 24. Januar 2013 14:41 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 12. September 2011 19:25
Beiträge: 153
NFP seit: 17.10.2011
Danke für den Tipp, Samson, hab die Frage jetzt in dem Guckt auf meine Kurve Thread gepostet.

_________________
Emily kurvt durch Zyklus Bild.
Close some doors today. Not because of pride, incapacity or arrogance, but simply because they lead you nowhere. (Paolo Coelho)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 24. Januar 2013 14:56 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 12. September 2011 19:25
Beiträge: 153
NFP seit: 17.10.2011
Die Antwort ist: SB wird als S+ gezählt und ich kann den Zyklus #14 nicht auswerten. :-(

_________________
Emily kurvt durch Zyklus Bild.
Close some doors today. Not because of pride, incapacity or arrogance, but simply because they lead you nowhere. (Paolo Coelho)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 24. Januar 2013 15:44 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 3. Oktober 2012 17:06
Beiträge: 938
NFP seit: Juli 2012
Emily_November hat geschrieben:
denn ich habe am Anfang gelernt, wenn man bei der Blutung was einträgt, dann kann man nicht gleichzeitig was bei ZS eintragen. Wenn ich Blutung feststelle, kann ich ja nicht gleichzeitig auch noch Schleim feststellen.

Edit. Bzw. es ist dann automatisch wie an ZT18, an dem ich selbst gegen diese Regel verstoßen habe und ich habe aufgrund des Blutes --> rötlich --> S+.


Diese Regel kenne ich nicht. Du kannst trotz SB noch Schleim beobachten - Blut schließt ja keinen Schleim aus - mEn zumindest nicht. Ich fand während meiner langen SB in Z5 vor allem die Kategorien Fühlen und Empfinden noch wichtig, auch wenn die SB allein schon S+ anzeigt.4

_________________
Bild Tu n'es plus là où tu étais, mais tu es partout où je suis. (Victor Hugo)
Mit Prima im Herzen, September an der Hand und dem Raben im Arm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 24. Januar 2013 16:09 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 12. September 2011 19:25
Beiträge: 153
NFP seit: 17.10.2011
Undomiel, ich habe anfangs immer zusätzlich zur Blutung bei ZS was eingetragen und schon in den Anfängertagebüchern wurde ich drauf hingewiesen, dass das falsch sei. *kopfkratz*

_________________
Emily kurvt durch Zyklus Bild.
Close some doors today. Not because of pride, incapacity or arrogance, but simply because they lead you nowhere. (Paolo Coelho)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 24. Januar 2013 16:15 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 6. Juli 2005 09:20
Beiträge: 12769
NFP seit: Juli 2005
Da ging es dann aber um die Blutung am Zyklusanfang oder? Die Schleimbeobachtung beginnt ja erst, wenn die Mens vorbei ist, deswegen der Hinweis, dass während der Blutung kein Schleim beobachtet wird. Wenn eine Blutung im Zyklus auftaucht, ist das etwas anderes.

_________________
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 207, 208, 209, 210, 211, 212, 213 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de