NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 233  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: iButton - Anfängerinnen - Thread
BeitragVerfasst: 23. Januar 2013 21:29 
Stimmt, nun hat er die Werte ;)

Danke noch mal!

Misst der denn eigentlcih trotz der Silikonhülle richtig? Ich trau dem irgendwie nicht so ganz...

Edit: Muss ich denn noch irgendwo was einstellen? Reicht das im AiBA nicht aus?

BeitragVerfasst: 23. Januar 2013 21:42 
neu hier

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun im ersten Zyklus mit dem iButton. Nach ein paar kleinen Anfangsschwierigkeiten klappt es via AiBA auch wunderbar mit dem auslesen *daumenhoch* .
Leider habe ich ein anderes Problem mit dem iButton. Ich scheine auf diese Hülle aus dem Fuchsshop zu reagieren. Die ersten Tage hatte ich (wegen der Periode) ein Kondom darüber gezogen. Die letzten Tage hatte ich dann nach dem einführen des iButton starken Juckreiz. Erst dachte ich an einen bakteriellen Infekt, wie ich sie leider in letzter Zeit häufiger hatte. Sobald ich jedoch den Button entferne, lässt nach etwa 1-2 Stunden auch der Juckreiz nach. Ich habe nur ein paar Tage gebraucht um den Zusammenhang zu erkennen. Heute habe ich ihn dann wieder in ein Kondom verpackt.
Gibt es Alternativen zu den Hüllen aus anderem Material? Kondome werden auf Dauer ja doch ganz schön teuer. Ich bin schon verwundert das ich da reagiere. Mir ist keine Allergie bekannt. Auch "untenrum" gab es nie Probleme. Weder mit Kondomen, noch mit Nuvaring, noch mit Tampons.

LG

BeitragVerfasst: 23. Januar 2013 22:26 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2011
tosse10 hat geschrieben:
Gibt es Alternativen zu den Hüllen aus anderem Material? Kondome werden auf Dauer ja doch ganz schön teuer. Ich bin schon verwundert das ich da reagiere. Mir ist keine Allergie bekannt. Auch "untenrum" gab es nie Probleme. Weder mit Kondomen, noch mit Nuvaring, noch mit Tampons.

LG

Ganz banale Frage: Hast du den iButton vorher ausgekocht?

BeitragVerfasst: 23. Januar 2013 22:30 
PastaMortale hat geschrieben:
tosse10 hat geschrieben:

LG

Ganz banale Frage: Hast du den iButton vorher ausgekocht?

Du meinst die Hülle oder? :mrgreen: Sollte man vorher machen oder?

Betreff des Beitrags: AW: iButton - Anfängerinnen - Thread
BeitragVerfasst: 23. Januar 2013 22:31 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Sollte man jap *zustimm* *undweg*

BeitragVerfasst: 23. Januar 2013 22:45 
*draufhau* Hätt ich auch selber draufkommen können - irgendwie ;)

BeitragVerfasst: 24. Januar 2013 08:12 
neu hier

sorry falsch gepostet

BeitragVerfasst: 24. Januar 2013 09:13 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2011
Ähm ja die Hülle meinte ich natürlich *undweg*
ich habe die Hülle auch anfangs täglich mit Wasser und Seife gewaschen, jetzt nur mehr mit Wasser, immer noch täglich.

BeitragVerfasst: 24. Januar 2013 14:01 
Kurven-Rätslerin

tosse10, falls Du nach dem Auskochen doch noch Probleme mit der Hülle haben solltest kannst Du auch von Einmalhandschuhen die Finger abschneiden und verwenden falls Du welche da hast. Es gibt aber auch in der Apotheke Fingerlinge aus Latex.

Hast Du ansonsten mal geschaut ob an der Hülle noch irgendwelche überstehenden Gusskanten sind die vielleicht scheuern?

BeitragVerfasst: 24. Januar 2013 17:29 
Kurven-Rätslerin

Hast du ne Nickelallergie? Evtl ist was von drin? und durch die Feuchtigkeit bildet sich ja wie so ein Austausch und tägliches tragen ... nur so ne Idee Vielleicht blödsinnn aber ich könnt mir vorstellen das ein zugeknotetees Kondom dichter ist als die Orginal Hülle. Mein Button ist jeden Morgen in der Hülle nass. Also wenn was reinkommt dann kann da ja auch was raus.

BeitragVerfasst: 24. Januar 2013 18:29 
neu hier

Thiala hat geschrieben:
tosse10, falls Du nach dem Auskochen doch noch Probleme mit der Hülle haben solltest kannst Du auch von Einmalhandschuhen die Finger abschneiden und verwenden falls Du welche da hast. Es gibt aber auch in der Apotheke Fingerlinge aus Latex.

Hast Du ansonsten mal geschaut ob an der Hülle noch irgendwelche überstehenden Gusskanten sind die vielleicht scheuern?

Danke für Eure Rückmeldungen *daumendrücken* . Ich habe die Hülle mit Seife (Sagrotan) und sehr warmen Wasser recht ordentlich abgewaschen, aber eben nicht ausgekocht. Das werde ich mal ausprobieren. Morgen weiss ich dann wohl mehr.
Die Idee mit den Handschuhen werde ich mir als Notlösung merken. Falls das zu fummelig ist, dann werde ich wohl bei Kondomen bleiben. Ich lese ja eh nicht täglich aus, jetzt wo ich weiss das es funktioniert. Dann wasch ich es gut ab und wechsel nur alle paar Tage.

LG

Betreff des Beitrags: iButton - Anfängerinnen - Thread
BeitragVerfasst: 24. Januar 2013 18:31 
Oh je, hast du denn nach dem auswaschen mit der Seife mit Wasser nachgespült?

BeitragVerfasst: 24. Januar 2013 19:32 
neu hier

LaCaninchen hat geschrieben:
Oh je, hast du denn nach dem auswaschen mit der Seife mit Wasser nachgespült?

Natürlich!!!!! Das war eh nur vor dem ersten Gebrauch. Ich habe denn iButton dann ja erst ein paar Tage im Kondom verwendet und trotzdem jeden Tag die Hülle klar abgespült. Auch sonst spüle ich sie halt nach jedem Gebrauch kurz unter klarem Wasser ab. Seifenschaum kann somit definitiv ausgeschlossen werden.

Jetzt hat sie dreimal im Wasserkocher gekocht und ich bin gespannt auf heute abend.

Nickel wurde ja auch angesprochen. Das weiss ich garnicht genau. Ich habe auch günstigen Schmuck, wo ja Nickel drin sein könnte. Bisher habe ich noch nie reagiert, auch nicht auf billige Ohrstecker oder so.

LG

BeitragVerfasst: 24. Januar 2013 19:37 
Nein, ich meinte, ob du die Seife / Sagrotan abgewaschen hast vor dem ersten Gebrauch. Denn sonst könnte chmir vorstellen, dass du auf einiges allergisch reagiert haben könntest und die Schleimhäute gereizt waren.

BeitragVerfasst: 24. Januar 2013 19:42 
alte Häsin

Ich habe eine Nickelallergie und vertrage den Button, daran wirds wohl nicht liegen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 233  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]