NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 567, 568, 569, 570, 571, 572, 573 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 14:36 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 24. Oktober 2008 20:06
Beiträge: 117
Katjuschka hat geschrieben:
In der Online-Apo ist die Lunette eh billiger als in der normalen Apo ;-) Oder hast du sie direkt beim Hersteller bestellt?!


Ich habs bei Amazon bestellt. :mrgreen:

Ich hätte es sicher ein paar Euro billiger haben können, aber erstens wollte ich unbedingt blau und zweitens ist meine Verschicksituation grad kompliziert (in Ö, aber nur noch 8 Tage, bis dahin brauch ich sie dringend usw.). Deswegen gönn ich mir die paar Euro mehr jetzt und sehs als Investition in eine gelungene Reise (wo sie hoffentlich hält, was ich mir erwarte). ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 18. Januar 2013 19:26 
Offline
neu hier

Registriert: 5. Februar 2012 14:13
Beiträge: 48
Hallo *sonne*

@apendix: Ich habe gerade auf der Fleurcup-Hompage nachgeschaut und da kann man ja wirklich nicht mal mehr mit Paypal bezahlen. Das ist ja richtig blöd... Ich werde vielleicht meinen kleinen, grünen Fleurcup verkaufen, weil ich noch eine große Lunette habe aber ich kann mich noch nicht entscheiden, welche ich besser finde. Aber du sagtest ja, dass du sowieso mehrere bestellen möchtest. Hoffentlich findet sich jemand mit Kreditkarte!

@Papillon: Afriska hat das auf ihrer Homepage, finde ich ziemlich schön zusammengefasst:
http://www.afriska.ch/welche-fuumlr-dich1.html
Man muss ein Stückchen runterscrollen bis zu Statistiken - Durchschnittlicher Zyklus...
Am ersten Menstag habe ich z.B. auch sehr vieeel Schleim, der wird aber nicht zur Blutmenge dazugezählt. Ab dem zweiten, bis spätestens dritten Tag habe ich aber keinen Schleim mehr. Und ja das mit den ersten beiden Menstagen stimmt bei den meisten so (bei mir auch ;)).

Und dann hätte ich auch noch eine kleine Frage:
Ich habe schon einige Menstassen ausprobiert. Ich bin auch zufrieden, aber bei allen läuft sie im Liegen aus und wenn ich im Wasser bin, läuft Wasser rein. Oder wenn ich die Menstasse beim Sport trage, dann hört man :shock: wie Luft reinkommt und danach läuft sie komplett aus. Ansonsten absolut dicht. Also ich hoffe ihr versteht ein bisschen, was ich meine. Nun habe ich die große Lunette ausprobiert, weil ich dachte, dass die Tasse dann nicht so viel Platz hat und es ist ein bisschen besser geworden, aber noch nicht wirklich gut. Kennt das jemand? Soll ich noch eine größere Menstasse ausprobieren? Oder sollte ich mich damit abfinden, dass ich keine Tasse für Sport und für nachts verwenden sollte?

_________________
papierkurven *sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 18. Januar 2013 22:05 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Hallöchen :)

Laaaange habe ich überlegt ob ich sowas brauche oder nicht, aber nach mehreren Monaten Neugier habe ich mir soeben einen LadyCup S in grün bestellt *applaus* *applaus* ... eigentlich wollte ich eine Yuuki bestellen (weil so viele gute Bewertungen waren), aber Amazon versendet den Artikel nicht nach Österreich. *zunge* *zunge*
Im Endeffekt finde ich den LadyCup aber eh schöner, weil verschiedene Farben.
Bin gespannt und werde berichten :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 18. Januar 2013 22:15 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
Ich versteh auch nicht, warum die bei Fleurcup das so machen. Hab denen auch ne Mail geschrieben, ob ich eine Voraus-Überweisung machen könnte, aber geht nicht :-(
Hm, ich hatte das bei dem kleinen Mooncup (mein erster, er ist verhältnismäßig fest, hab ich verloren) manchmal, dass er nachts auslief. Dann hatte ich eine alte (kürzere) Meluna M classic und jetzt eine Meluna M sport.
Meine Vermutung ist, dass der Mooncup eher nachts auslief, weil er kleiner und fester war, und es um ihn rum deswegen nicht so angepasst-dicht war. Bei der alten Meluna hatte ich manchmal Probleme, wenn sie recht voll war und ich Nießen oder Husten musste, dann ist die quasi übergeschwappt - deswegen jetzt ne festere, ist damit bisschen besser.
Weiß nicht, ob deine Probleme daher kommen, dass deine Beckenboden-Muskulatur recht ausgeprägt ist, und den Cup zu sehr zusammenquetscht bei bestimmten Bewegungen beim Sport (aber das kann ja beim Schlafen nicht das Problem sein) dann sollte aber ja ein fester Cup wie die Lunette gut sein, oder dass der Cup sich nicht gut genug anpasst, dann wäre vielleicht ein großer, weicherer Cup (wie z.B. Fleurcup) besser.
Ich will einen Silikon-Cup und hatte eigentlich mit einer großen Lunette sympathisiert, wegen der Festigkeit, aber da Freundinnnen lieber Fleurcups wollen und hier im Forum welche meinten, dass andere weichere Cups bei ihnen auch geleckt haben aber der Fleurcup nicht, dachte ich, ich gebe ihm mal eine Chance. Würde aber einen großen wollen und ja, wir bräuchten 3. Falls du dich aber doch gegen die Lunette entscheiden solltest, hätte ich Interesse :D
Hoffentlich findest du noch deinen perfekten Cup!
Vielleicht bräuchtest du auch einen großen, weichen zum Schlafen und einen harten zum Sporteln? *nixweiss*

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 19. Januar 2013 15:40 
Offline
neu hier

Registriert: 5. Februar 2012 14:13
Beiträge: 48
Vielleicht :D Ich glaube ich muss doch nochmal ein paar verschiedene ausprobieren ;-) Aber vorher muss ich auch noch meine Melunas loswerden.... mit denen darf ich mich nämlich nicht bewegen ohne dass sie auslaufen. Ich sage dir bescheid falls ich mich gegen die Lunette entscheide!

_________________
papierkurven *sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 19. Januar 2013 15:42 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 8. November 2012 19:37
Beiträge: 8
Hallo,
ich hab mir vor kurzer Zeit eine Meluna Classis in der Größe S geholt, aber komme irgendwie nicht damit zurecht. Sie verformt sich in mir total und ist einfach nur platt gedrückt, sodass sie natürlich auch viel weniger Blut auffangen kann und nach kurzer Zeit überläuft. Ich hab außerdem das Gefühl, dass sie nicht richtig sitzt und nach einiger Zeit befindet sie sich direkt am Scheideneingang und liegt außerdem etwas quer.
Meine Periode ist immer sehr schwach und ich bin auch erst 18 Jahre alt, aber sehr groß. Ich würde mich dennoch eher als ''eng'' beschreiben. Meint ihr, ich sollte mal eine Meluna Sport ausprobieren? Hat die vielleicht mehr Kraft um in Form zu bleiben?

_________________
Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 19. Januar 2013 16:47 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
Hab mir jetzt doch einfach 'ne Lunette bestellt, in meinem Freundeskreis gäb's aber nach wie vor Interesse am Fleurcup-Mitbestellen.

@Everchanging: Ich bekomme ja hoffentlich am Dienstag die Lunette, du kannst dann meine Meluna soprt M ausprobieren und evtl. behalten, wenn du magst. Ich hatte vorher auch ein plattdrück-Problem und fand's besser, mag aber jetzt was aus Silikon.

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 19. Januar 2013 23:18 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 18. Januar 2013 00:38
Beiträge: 3
hallo liebe Leute

also ich möchte mir auch so einen Cup kaufen ich finde die Lunette ganz gut
hat schonmal jemand von euch bei dieser Apo-fair per Vorkasse bestellt?
Soll man ja eig. nicht machen aber das ist glaube ich, die günstigste Variante und paypal hab ich nicht

wie viel kostet die denn, wenn man die lunette in einer Apotheke bestellt???
weil die drei Euro kann ich auch mehr ausgeben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 19. Januar 2013 23:33 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 12. Juni 2012 20:31
Beiträge: 93
Wohnort: RLP
NFP seit: 03/2012
Hallo

Ich bin selber PTA und habe den Cup auch bei apo fair bestellt... Denn auch wenn die Lunette (ähnlich wie LadyCup) eine PZN hat, heißt das noch lange nicht, dass der jeweilige Großhandel der Apotheke den auch führt. Unser hätte maximal disponieren können, sprich selber dort bestellen evtl. noch Porto drauf etc. und dann kann ichs auch direkt selber bestellen ;-)

_________________
Hormonfrei seit 03/2012 ...kurvt mittlerweile mit Stift und Papier
Bild viewtopic.php?f=20&t=47886&hilit=Arielle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 19. Januar 2013 23:50 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 18. Januar 2013 00:38
Beiträge: 3
danke Arielle
Zitat:
Ich bin selber PTA und habe den Cup auch bei apo fair bestellt... Denn auch wenn die Lunette (ähnlich wie LadyCup) eine PZN hat, heißt das noch lange nicht, dass der jeweilige Großhandel der Apotheke den auch führt. Unser hätte maximal disponieren können, sprich selber dort bestellen evtl. noch Porto drauf etc. und dann kann ichs auch direkt selber bestellen


was ist PTA und PZN? :oops:
also ich kann ja mal in einer Apotheke nachfragen, wieviel es da kosten würde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 12:46 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 12. Juni 2012 20:31
Beiträge: 93
Wohnort: RLP
NFP seit: 03/2012
PZN: PharmaZentralNummer ... Jedes Medikament/Artikel wird sozusagen mit einer registriert.
PTA: Pharmazeutisch technischer Assistent ... Das bin ich, mein Beruf, die Tante die dir den Traubenzucker in die Tüte tut ;-)

Edit: Die Lunette wirst du in der Präsensapotheke nur zum normalen Verkaufspreis bekommen, also ich glaub so 25 Euro oder was das war.

_________________
Hormonfrei seit 03/2012 ...kurvt mittlerweile mit Stift und Papier
Bild viewtopic.php?f=20&t=47886&hilit=Arielle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. Januar 2013 12:03 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Juhuuu ich hab heute meinen Ladycup bekommen.. *applaus* *applaus* Als ich ihn ausgepackt habe, hab ich erst mal so :shock: :shock: *kopfkratz* *kopfkratz* geschaut, weil er soooo klein ist! Ich hätte mir das viel größer vorgestellt und wundere mich, dass wir anscheinend so wenig bluten sollen? Naja mal sehen wie es dann bei der nächsten Mens ist und wie lange er dann hält. *daumenhoch*

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. Januar 2013 12:05 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Samson hat geschrieben:
Juhuuu ich hab heute meinen Ladycup bekommen.. *applaus* *applaus* Als ich ihn ausgepackt habe, hab ich erst mal so :shock: :shock: *kopfkratz* *kopfkratz* geschaut, weil er soooo klein ist! Ich hätte mir das viel größer vorgestellt und wundere mich, dass wir anscheinend so wenig bluten sollen? Naja mal sehen wie es dann bei der nächsten Mens ist und wie lange er dann hält. *daumenhoch*


Das dachte ich mir am Anfang auch, als ich meine erste Meluna (Gr. M) erhalten habe. Am Ende hat sich aber herausgestellt, dass sie zu klein war (mein MuMu ragt recht weit hinein) udn deswegen ständig übergelaufen ist. Von der Menge her hat es aber gepasst. Soviel Blut ist dann wirklich nicht, wie man denkt. Du wirst sehen, wie es ist bei dir *sonne*

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. Januar 2013 12:16 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 19. Juni 2010 22:33
Beiträge: 486
Wohnort: Hessen
NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
schneffi hat geschrieben:
Samson hat geschrieben:
Juhuuu ich hab heute meinen Ladycup bekommen.. *applaus* *applaus* Als ich ihn ausgepackt habe, hab ich erst mal so :shock: :shock: *kopfkratz* *kopfkratz* geschaut, weil er soooo klein ist! Ich hätte mir das viel größer vorgestellt und wundere mich, dass wir anscheinend so wenig bluten sollen? Naja mal sehen wie es dann bei der nächsten Mens ist und wie lange er dann hält. *daumenhoch*


Das dachte ich mir am Anfang auch, als ich meine erste Meluna (Gr. M) erhalten habe. Am Ende hat sich aber herausgestellt, dass sie zu klein war (mein MuMu ragt recht weit hinein) udn deswegen ständig übergelaufen ist. Von der Menge her hat es aber gepasst. Soviel Blut ist dann wirklich nicht, wie man denkt. Du wirst sehen, wie es ist bei dir *sonne*


Hallo Schneffi *freunde* Wie gehts dir denn? Alles gut soweit? *sonne*
Ich hab auch die Meluna in M - und auch das Problem mitm Überlaufen.. Was hast du dann gemacht? Ich hab mir jetzt eine M in Sport bestellt damit wenigstens nix mehr neben dran vorbei läuft.. Aber ich hatte ernsthaft drüber nachgedacht mir ne L zu bestellen.. Das Überlaufen is doch nervig irgendwie..
Auch wenn meine Hoffnung ja groß ist das ich in absehbarer Zeit meine Mens für ne gewisse Zeit nicht bekommen werden - muss ich doch nen Plan B in der Hinterhand haben.. :-(

_________________
mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. Januar 2013 12:22 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Hey Katjuscha *freunde* Lang nicht gesehen. Mir geht's prima! *sonne*

Gratis zu meiner Bestellung hatte ich damals eine L bekommen. Die hatte ich probiert. Aber ähnliches Problem: Von der Füllmenge her optimal, allerdings hab ich bemerkt, dass ich wärhend der Mens "weiter" werde, sodass trotzdem immer alles daneben geht :roll: Sprich: Der Durchmesser ist einfach zu klein für mich bei den Melunas.

Ich hab ne Weile rumgesucht bei Afriska, was die größte Größe ist vom Durchmesser der Cups und bin da auf den Fleurcup gekommen. Und den verwende ich bis heute (also..bis genau heute nicht..aber..bin dann dabei geblieben :mrgreen:).

Edit: Die Sport-Version gab es dann erst später, als ich den Fleurcup schon hatte. Ist die vom Durchmesser größer?

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 567, 568, 569, 570, 571, 572, 573 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de