NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Von Eisprüngen und Temperatur
BeitragVerfasst: 19. Februar 2007 11:14 
Inventar

Huhu!
Ich hab ja seit gestern wieder angefangen Temperatur zu messen. Meine erste Temp war 36,45 und heute ist sie bei 36,50. Kann ich die Temperaturen mit denen vorheriger Zyklen vor der SS vergleichen? Ab 36,45 fing bei mir meistens die Hochlage an. Ich hab ja erst relativ spät angefangen zu messen. Kann es sein, dass ich mich in der Hochlage befinde? Dafür würde mein Schleim sprechen, der seit gestern bei S+ ist und vorher immer nur S Qualität hatte. Außerdem hab ich wieder meine Libido gemerkt. Da hab ich auch gleich die zweite Frage zu: Gibt es Eisprünge ohne folgende Blutung? Ich hab komischerweise immer so gegen Mitte des Monats plötzlich Lust auf GV obwohl man mich sonst damit jagen kann :oops: . Das hält dann auch nur 1-2 Tage an.

Achja, als ich die Vermutung hatte ss zu sein, habe ich einmal Temp gemessen. Muss mal schauen wie die da war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2007 11:21 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Auswerten würde ich damit nicht. :mrgreen: Nicht umsonst, soll man auch die Kurven vor der Schwangerschaft vergessen.

Und nein, es gibt keine *eisprung* ohne folgende Periode, es sei denn, frau ist schwanger. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2007 11:23 
Inventar

Nee, auswerten will ich auch nicht. Aber es interessiert mich schon. Ich finde es nur irgendwie merkwürdig, dass ich immer so gegen Mitte des Monats Lust bekomme. Das war bei mir immer so um den Eisprung rum

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2007 11:25 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
loonaj hat geschrieben:
Das war bei mir immer so um den Eisprung rum

Vielleicht ist es der Mond? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2007 11:26 
Inventar

Wer weiß? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2007 14:59 
Inventar

So, heute ist meine Temp noch weiter gestiegen und ich würd so gerne wissen, ob sich da nicht doch ein Eisprung eingeschlichen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2007 16:01 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
Die nächsten Tage werden es zeigen... *eineportiongeduldrüberschick*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 11:26 
Inventar

Huhu nochmal!

Die, die auch nach der geburt Temp messen: Wie war das bei euch? War das HL/TL Niveau wie vor der Geburt oder komplett anders? Sorry, fürs Nerven :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 14:49 
hat sich gut eingelebt

Hallo loonaj,

*zykluskurvenrauskram* :mrgreen:

Aaaalso, mein erster Zyklus nach der Geburt dauerte 185 Tage. In der Zeit hab ich nicht gemessen. Ich hab dann erst ab dem 2. Zyklus gemessen. Ich würd mal sagen, dass meine TL-Werte etwas höher sind, als vor der SS. Was aber auch da dran liegen könnte, dass die Werte in der TL bei mir eher störanfälliger sind. Die HL-Werte sind in etwa gleich. Vor der SS lagen die zwischen 36,7 und 37 Grad. Und in dem Bereich liegen sie auch heute noch.
Hast Du vielleicht ein anderes Thermometer als vor der SS? Wenn nein, schwächelt evtl. die Batterie? *nixweiss*

Wegen der Lust um den ES herum... Vielleicht hat Dein Körper ja nur zu einem ES angesetzt und letztendlich war dann doch keiner? Bei mir ist dies -> *lilabett* übrigens auch ein Zeichen, dass mein ES naht :oops:

LG
Tangina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 15:11 
Inventar

Das mit dem Anlauf kann gut sein. Wer weiß, vielleicht habe ich dann ja doch jetzt einen ES. Vielleicht auch nicht. Meine Werte warn damals auch ein bisschen störanfällig. Mir ist aufgefallen, dass ich ja jetzt auch später messe als sonst. Mein Hochlagenniveau begann damals immer so bei 36,4 bis 36,5. Deswegen frage ich mich halt, ob ich doch irgendwie vergleichen kann und ich evtl jetzt doch in der HL bin. Würde jedenfalls mit der Lust auf *lilabett* passen. Ich werde wohl einfach warten müssen. Danke für deine Antwort *knutsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2007 00:13 
NFP-Guru

Ich muss mal vergleiche, aber ich glaube meine TL-Werte sind aehnlich tief, derzeit liege ich meistens zwischen 35,9 und 36,2. Und was bitte ist eine HL??? ;-)
Seit Jahresanfang messe ich wieder, aber hoeher als 36,2 habe ich es noch nicht geschafft (ausser vorgestern und den Tag davor, da waren es mal 36,5).

Anke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2007 10:32 
Inventar

Ich glaube auch nicht mehr, dass ich in der HL bin. Heute war die Temp wieder tiefer und normalerweise macht sie in der HL nicht solche Zacken. Naja, dann halt später

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2007 13:54 
Inventar

Tataaaa! Ich glaub bei mir kündigt sich die Mens an. Ich hab schon dunkle Schmierblutungen. Ich hoffe, dass ich dann wieder ganz normale Zyklen habe, die auswertbar sind *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2007 09:57 
Inventar

Guten Morgen!
Es scheint tatsächlich so, als hätte ich eine ganz normale Blutung. *freu* Dann kann ich jetzt endlich wieder normal mit NFP anfangen. Jipiiieeeee!!! Alle sagen zwar immer, dass es toll ist, wenn man monatelang nicht seine Tage kriegt, aber irgendwie ist es auch blöd, wenn man keine Lust hat umsonst Temp zu messen und deswegen ständig mit Barrieremethoden verhüten muss. Ich hoffe mal, dass meine Zyklen einigermaßen normal werden :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2007 12:13 
Inventar

Ich kapier nix mehr. Warum hab ich bitte nur einen Tag lang eine richtige Blutung? Seit gestern wirds immer weniger. Heute sinds nur noch SB. Meine Temp steigt wieder. Ich klammer mal lieber aus, weil ich doch sehr oft wach war heute nacht. Ist das normal, dass man sowenig blutet????

Hilfeeeeeeeee!!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]