NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 416, 417, 418, 419, 420, 421, 422 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 22. Januar 2013 19:08 
Chaos, ich bin fast drei mal so weit wie du. So langsam bin ich richtig am verzweifeln :-(

Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 22. Januar 2013 19:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2012
Ja Caninchen, das glaub ich dir... ich hab bei dir auch irgendwann schonmal n bißchen auf der Seite gelesen... da stand doch mal PCO im Raum und dann doch wieder nicht und so, oder?
das heißt du weißt so aktuell jetzt nicht wirklich woran es liegt, oder? (sorry, dass ich das frage, vielleicht les ich mich einfach nochmal genau durch deine Seite, sooo lang ist sie ja gar nicht...)

BeitragVerfasst: 22. Januar 2013 19:18 
Hm, also PCO hatte meine damalige FÄ diagnostiziert. Aber ich bin mir sicher dass sie nur versucht hat, mir die Pille unterzujubeln.. Mein neuer FA sieht momentan keinen Anlass auf PCO zu testen. Auf dem Ultraschall war alles ok. Und da hätte man da ja kleine Zysten sehen müssen. Und da ich vor einigen Wochen erst wegen der Schilddrüse eingestellt wurde (Hashimoto) geht er davon aus, dass sich das sobald die Schilddrüse sich eingependelt hat, von selbst erledigt.
Woran liegts bei dir Chaos?

BeitragVerfasst: 22. Januar 2013 19:25 
Kurven-Rätslerin

achja, genau, Hashimoto, das hatte ich auch schon bei dir gelesen aber gerade wieder ganz vergessen :oops:
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass es wirklich daran liegt und sich dementsprechend dann auch bald erledigt hat... *daumendrücken*

Bei mir mach ich mir eigentlich bisher noch keine Gedanken, das ist ja erst mein zweiter Zyklus postpill, daher denk ich bisher noch, dass es daran liegt und hoffe einfach, dass das auch wirklich so ist... ;-)
ist ja aber nicht ungewöhnlich, dass da die ersten Zyklen so rumspinnen, von daher bin ich da wie gesagt noch nicht beunruhigt oder so, nur eben etwas genervt, aber ich kanns ja eh nicht ändern...

BeitragVerfasst: 22. Januar 2013 19:27 
Hm, beim zweiten Zyklus wäre ich auch nicht mehr so sehr nervös. Dann weiß man wenigstens, dass der Körper nur durcheinander ist - aber grundsätzlich noch funktioniert ..

BeitragVerfasst: 22. Januar 2013 19:34 
Kurven-Rätslerin

ja genau, ich weiß eben wenigstens durch den ersten, dass mein Körper da irgendwie wieder in Gang gekommen ist und es meiner Kurve nach wohl sogar einen Eisprung gab, das ist auf jeden Fall beruhigender als wenn der erste jetzt direkt son Monster wär... und genau das scheint ja echt oft vorzukommen, dass der erste irgendwie ganz gut läuft und dann aber der zweite und/oder dritte total rumzicken!
naja, mal abwarten und morgen wenn ich eh da bin einfach mal meine FÄ fragen ab wann sie mich denn gern sehen würde falls sich bis dahin nix getan hat...
aber noch hoff und denk ich ja, dass da irgendwann mal was passiert...

BeitragVerfasst: 22. Januar 2013 19:57 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2012
kann man pco nicht auch ohne zysten haben? wiki: "Der Nachweis der namengebenden polyzystischen Ovarien ist also für die Diagnosestellung „PCOS“ gar nicht zwingend." Meine meinte ja auch nach Ultraschall ohne Zysten gefunden zu haben, dass es sich trotzdem noch um pco handeln könnte, ise aber erstmal nicht davon ausgehen würde...

BeitragVerfasst: 22. Januar 2013 20:01 
Ja, aber die anderen Symptome (vermännlichung, übernäßiger Haarwuchs, Akne) habe ich ja auch nicht. Und das Ausbleiben meiner Mens führt mein FA ja momentan noch auf s Hashimoto bzw. die Schilddrüsenunterfunktion zurück.

BeitragVerfasst: 22. Januar 2013 20:03 
Fingerwundschreiberin

Ich auch nicht. Wie gesagt, ganz ausgeschlossen hat sie es eben nicht ^^
Aber sie meinte auch, Schilddrüse wäre wahrscheinlicher (was es auch nicht war), insofern, würde das ja wirklich gut auf dich passen ^^ Und dann ist das ja anscheinend behandelbar ^^

BeitragVerfasst: 22. Januar 2013 20:09 
Wen meinst du jetzt wer das ausgeschlossen hat? Also mein FA meinte, über PCO brauche ich mir im Moment noch keine sorgen zu machen. Grade weil ich jahrelang (10 Jahre..) die Pille genommen habe. Und dann noch das Hashimoto. Auch die damaligen Blutergebnisse meiner FÄ (die ich mir im Nachhinein besorgt habe) sprachen nie für PCO. Das einzige was die behandelt hat, war meine Abneigung gegen die Pille,indem sie mir die Pille als einziges Heilmittel aufgezwungen hat..

BeitragVerfasst: 22. Januar 2013 21:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 05.12.2012 / ohne Pille seit August 2012
Hey! Bei mir hat es nach der Pille auch erstmal gedauert.
Mein erster Zyklus post pill dauerte von Ende August bis Anfang Dezember---> über 100Tage!
Dabei hatte ich das Ende schon sehnlichst herbei geseht, weil ich endlich mit Temperaturmessen anfangen wollte.
Der zweite Zyklus pp ist mit 35 Tagen doch recht gut zu Ende gegangen- leider ohne ES :-(.
Aber ich bin frohen Mutes, das es jetzt Bergauf geht.

@LaCaninchen: Will dir ein bißchen Mut damit machen. Habe ja selber immer noch Angst es könnte wieder so ein langer Zyklus sich einschleichen...

BeitragVerfasst: 22. Januar 2013 21:23 
Fingerwundschreiberin

Aaaahh, okey, ich hatte dich so verstanden, dass nur eine Ultraschalluntersuchung gemacht wurde und deine FÄ daraufhin direkt PCO ausgeschlossen hat. Aber so macht das mehr Sinn ^^

Aber wo ist denn der Zusammenhang zwischen jahrelanger Pilleneinnahme und PCO?

BeitragVerfasst: 22. Januar 2013 21:57 
Da ist kein Zusammenhang. :) Nur offensichtlicher ist doch, dass die Mens ausbleibt aufgrund der jahrelangen Pilleneinnahme als dass das Ausbleiben der Mens für PCO spricht.

BeitragVerfasst: 22. Januar 2013 22:43 
Fingerwundschreiberin

Ich denke, wenn bei dir nicht das Hashimoto mit reinspielen würde, hätte man schon längst mal untersuchen sollen, woran es liegt. Denn dass die Regel über ein Jahr nach der Pille nicht kommt, dürfte doch eher... sehr selten sein.

BeitragVerfasst: 22. Januar 2013 22:49 
Undomiel hat geschrieben:
Ich denke, wenn bei dir nicht das Hashimoto mit reinspielen würde, hätte man schon längst mal untersuchen sollen, woran es liegt. Denn dass die Regel über ein Jahr nach der Pille nicht kommt, dürfte doch eher... sehr selten sein.

?? Wo steht das mit dem Jahr? Bin grade 133 Tage im aktuellen Zyklus. Meine frühere FÄ hat mich ja vor drei Jahren (in etwa) auf PCO untersucht. Habe die Werte hier, aber selbst damals sprach nichts für PCO.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 416, 417, 418, 419, 420, 421, 422 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]