NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 395, 396, 397, 398, 399, 400, 401 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 21. Januar 2013 21:16 
neu hier

NFP seit: Juni 2012
Fuego hat geschrieben:
MissRory hat geschrieben:
Danke, ich werd einfach mal schauen in der Apotheke! Gibst du das pur aufs Gesicht oder mischst du es mit irgendwas?
Und das Öl massierst du auf die feuchte Haut ein, und dann? Lässt du es drauf oder spülst du es wieder ab? Zieht das denn komplett ein wenn man nicht zu viel nimmt?

Ich seh schon, um Rumprobieren werd ich wohl nicht herumkommen (wie bisher ja auch), auch wenn es schon toll wäre wenn es ein Wundermittel für alle Häute geben würde ;-)

Ich wasche meine Haut einfach nur mit Wasser. Öl gebe ich auf die feuchte Haut- nach dem duschen ist es immer am besten, da die Haut da länger feucht war.
Das Aloe Gel gebe ich meist pur auf die Haut, meist auf die frisch gewaschende feuchte Haut. Habs auch schon mit dem Öl gemischt, aber ich glaub, erst Aloe und dann Öl kommt besser. Das Öl spül ich nicht ab, das bleibt drauf. Da reichen auch ein/ zwei Tropfen. Das zieht eigentlich komplett ein. Und fettig-glänzende Haut hab ich schon lang nicht mehr, seit ich keine Reinigungsmittel benutze und seit ich das Öl benutze auch erst recht nicht. Weil die Haut dann nicht mehr so ausgetrocknet wird und nicht mehr so viel Fett produziert.
Du kannst ja auch erstmal das Öl über nacht ausprobieren, da ist es ja recht egal ob du glänzt. Habs normal auch erst nur nachts benutzt, weil es gereicht hat und ich Angst hatte vor dem glänzen. Momentan brauch ichs halt auch tagsüber, da glänzt aber auch nix. *sonne*

Ich habe mich jetzt mal mit Aloe Vera Gel und Traubenkernöl eingedeckt und bin schon gespannt ob das hilft :-)
Im Moment ist die Haut auch wieder soo trocken, vor allem um den Mund herum. Ich frage mich ob das nicht vielleicht auch was mit dem Bart meines Freundes zu tun hat... Hoffen wir mal nicht :mrgreen:

BeitragVerfasst: 22. Januar 2013 00:57 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2012
Möp, ich hatte ja jetzt mal versucht, alles wegzulassen, nachdem meine Haut schon quasi perfekt war, aber das scheint noch nicht ganz zu funzen. Also fang ich jetzt wieder mit dem BPO täglich (statt alle 3-4 Tage) und Differin ebenso (dito) an. Ich hab nämlich aktuell mehrere kleine Pickel auf der Stirn und neben der Nase. Genau da, wo sonst alles rein war, als der Rest explodiert ist. Sehr seltsam.
Naja, jedenfalls hat jetzt das ganze Gesicht gaaaanz dünn BPO abbekommen, gleich kommt die Clean-Ac mit D-Panthenol drüber und dann hoffe ich, dass es nicht zu sehr austrocknet an den Stellen, die gar kein BPO gewohnt sind.
Und das Zink hab ich auch nicht mehr genommen, weil ich immer so müde war und immer vergessen hab, zusätzlich zur anderen Tageszeit Eisen zuzuführen.

Vielleicht liegt es aber auch an der Mens oder am Wetter oder daran, dass ich die letzten Tage unendlich viel Scheiß gegessen hab. (Ich hatte immer so einen dermaßenen Chips-Hunger, ich hatte schon kurzzeitig Schwangerschaftsbefürchtungen, weil ich jetzt erstmals am Zyklusanfang freigegeben hab und dann plötzlich meine Temperatur direkt nach dem Urlaub so hoch war.)
Also, so oder so: Alles selbst schuld, bis auf Wetter und Mens. ;-)

BeitragVerfasst: 22. Januar 2013 14:47 
hat sich gut eingelebt

Bei mir gehts auch nicht ohne BPO. Wenn ich das schluder, kommen relativ schnell neue Pickel.

Das Duac Akne Gel wirkt bei vielen anfangs so gut, weil es ein Antibiotikum enthält. Der Rückschlag kommt dann aber irgendwann, weil die Bakterien resistent werden und dann in der Creme nur noch das BPO wirkt. Ich würd das Antibiotikum sein lassen und direkt nur BPO verwenden. Dagegen können Bakterien nicht resistent werden.

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

Betreff des Beitrags: Haut
BeitragVerfasst: 22. Januar 2013 15:51 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Bei mir wirkt BPO gar nicht. Ich hatte gefühlt eine Verbesserung/Beruhigung, habe aber gerade erst meine wöchentlichen Aufnahmen verglichen und es hat sich nichts getan. Seit Oktober. :-(

Ich vertrau meiner Hautärztin beim Duac Akne Gel. Eine große Wahl hab ich sowieso nicht. Und in Kombi mit den anderen Medis wirds hoffentlich besser. *daumendrück*

BeitragVerfasst: 22. Januar 2013 22:01 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Februar 2011
Nussecke hat geschrieben:
Bei mir wirkt BPO gar nicht.

Aber im Duac Akne Gel ist doch unter anderem BPO drin *kopfkratz*
Vermutet, deine Hautärztin, dass es besser wirkt, wenn du's in Kombination nimmst? Es gäbe ja auch antibiotisch wirkende Mittel ohne BPO...

edit: ich (wie auch mein HA) vermute nämlich, dass es das BPO war, auf das ich allergisch reagiert habe... wenn er bei einem gar nicht wirkt, wär's vielleicht besser einen Wirkstoff mit so hohem Allergiepotential ganz wegzulassen *hä*

BeitragVerfasst: 22. Januar 2013 23:08 
NFP-Gräfin

Ja, sie meinte, ich soll das als Kombimittel nehmen und vor allem, niedriger dosiert als bisher. Ich hab in Selbstmedikation (edit: und durch die Quetschereien :roll: ) mit 5% BPO mehr kaputt gemacht, als etwas bewirkt. "Wirkt nicht" war deshalb wohl falsch ausgedrückt, "falsche Anwendung und deshalb keine Wirkung" triffts besser. Und das ist ja nicht das einzige Mittel, ich hab noch ein Serum und eine andere Creme verschrieben bekommen. Ich hoffe, meine Bestellung trudelt morgen ein, dann kann ich loslegen. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 23. Januar 2013 10:42 
hat sich gut eingelebt

Ich kenne niemanden im Akneforum, der mit 5% auf Dauer Erfolg hatte. Meine ersten richtigen Erfolge kamen mit 3% erst nach 4-5 Monaten. Meine Haut wurde vom BPO teilweise richtig stark gereizt. Hinterher wusste ich, dass es eigentlich nicht das BPO war, sondern die Kombi mit der Feuchtigkeitscreme. Seitdem ich die Cetaphil nehme, funktioniert alles reibungslos. Ich wollte so oft hinschmeißen und mich mit meinem Schicksal abfinden und bin froh, dass ich es nicht getan hab. Heute komm ich super gut mit ner kleinen Dosis einmal am Tag zurecht. Ab und an verirrt sich ein Pickel in der Hochlage mal in mein Gesicht, aber sonst ist alles prima.
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt Antibiotikum oder Iso zu nehmen, aber beim Antibiotikum hab ich auch keinen Fall gefunden, der nicht nach nen paar Monaten nen fetten Rückfall hatte, weil die Bakterien resistent waren.
Probieren kann man es natürlich erst einmal. Vielleicht kannst du danach einfach irgendwann BPO einschleichen. Zum Beispiel morgens BPO nehmen und nachts das Duac Gel. Durch das Duac Gel sollte sich deine Haut auch schon etwas ans BPO gewöhnen.

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

BeitragVerfasst: 23. Januar 2013 11:17 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Eine Frage an die PD Geplagten unter euch:
Kann man das auch rund ums Auge bekommen? Ich hab da jetzt seit einigen Wochen kleiner rote Flecken, die nicht jucken und auch nicht wehtun, aber ich befürchte das sieh irgendwie aus wie damals die PD. Mann, das nervt mich grad, dachte ich wär den Mist los. Weiß auch gar nicht von was ich das jetzt haben sollte, mache nix anderes als die letzten 5 Jahre....hab auch schon einen Termin bei der HÄ, aber erst nächste Woche. :roll:

BeitragVerfasst: 2. Februar 2013 14:02 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
wollt nur mal kurz berichten dass ich nun seit ner Woche schon Triacneal nehme und finde dass die Pickel wirklich schneller damit abheilen! *daumenhoch*
Bin ja mal wirklich gespannt ob das Zeug was für die roten Narbenplacken was bringt! *daumendrücken*
AE trinke ich übrigens immer noch und ich bin mir echt nicht sicher aber ich meine dass an Wangen/Kieferknochenbereich ein paar UL so bissel hochgekommen sind! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 8. Februar 2013 13:12 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
prinzessboehnchen hat geschrieben:
ich (wie auch mein HA) vermute nämlich, dass es das BPO war, auf das ich allergisch reagiert habe...

Welches BPO hast du denn benutzt? Ich habe eine zeitlang im Dekolleté auf das 3% von Cordes allergisch reagiert, mit dem 2,5%igen von Panoxyl ging´s dann. Inzwischen vertrag ich auch das Cordes wieder, allerdings nur, wenn ich konsequent Öl drunter und FC drüber schmiere :lol: .

Ich komm auch ohne BPO nicht aus, hatte ja einen Pillenrückfall (nix antiandrogenes, hautmäßig hat das also nicht viel geändert) und hoffe, dass es doch noch irgendwann besser wird *beten* .
Im Dekolleté und auf dem Rücken probier ich´s jetzt mit der Benzaknen-Waschsuspension, weil mir das mit der Bleicherei echt zu bunt wurde (im wahrsten Sinne des Wortes :mrgreen: ). So richtig zufrieden bin ich damit noch nicht, wobei ich auch gestehen muss, dass ich das nicht konsequent genug (also 2xtäglich) anwende und auch zu viel rumdrücke *draufhau*. In jedem Fall bringt es aber eine deutliche Besserung.
*sonne*

BeitragVerfasst: 8. Februar 2013 16:29 
NFP-Gräfin

Hat eine von euch Erfahrungen mit dem korrigierenden Make-up Fluid Toleriane Teint von LRP gemacht?

Ich nutze jetzt knapp 2 Wochen die Produkte, die mir meine Hautärztin verschrieben hat. Gestern war ich zum ersten Fruchtsäurepeeling, das ich sehr gut vertragen habe. Es kann jetzt zu einer leichten Erstverschlimmerung kommen, muss aber nicht. Vor der Behandlung hat sich die Ärztin die Haut angeschaut und stellte eine leichte Beruhigung fest. Nun denn, ich sehe das noch nicht, aber ich mache weiterhin Fotos und bin auf Veränderungen gespannt. Aufgrund der Schwere der Erkrankung hält sie 6-8 Sitzungen für notwendig, aber sie schaut weiterhin vor jeder Behandlung drauf und entscheidet dann über Intensität und Dauer und Abstand bis zur nächsten. Das nächste Mal bin ich in 3,5 Wochen dort, ich hoffe, ich sehe bis dahin auch Veränderungen. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 15. Februar 2013 20:58 
alte Häsin

Da ich ja um die Augen rum mal wieder einen leichten (*aufholzklopf*) PD Schub hatte, war ich bei der HÄ. Sie hat mir jetzt zum Entfernen von Augenmakeup eine ultrasicc ultrabas Reinigungsmilch gegeben. Naja, die hats leider nicht gebracht, schon wieder PD. Jetzt hab ich noch in einem verzweifelten Anfall von Selbsthilfe die Augenmakeup Entferner Lotion von Louis Widmer gekauft und hoffe mal da drauf.
Hat sonst noch jemand Empfehlungen zum Entfernen von Augenmakeup (nicht wasserfestes)? Sollte so mild wie möglich sein...tipps? Erfahrungen? *hä*

BeitragVerfasst: 15. Februar 2013 21:41 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Ich kann immer wieder das Toleriane Reinigungsfluid empfehlen, es hat nur sehr wenige Inhaltsstoffe und schminkt auch sehr gut ab.
Oder hast du es schon mal mit Öl-Seife-Reinigung probiert? (Weil... ich selbst liebe das Reinigungsöl von MAC, wahrscheinlich hat es für dich zu viele Inhaltsstoffe, aber mit einfachem Öl müsste es ja dann auch gehen?)

BeitragVerfasst: 15. Februar 2013 21:57 
alte Häsin

Öl Seife Reinigung? We genau meinst du das?
Toleriane Fluid? Hm, mal googlen.... *sonne*

BeitragVerfasst: 15. Februar 2013 22:12 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Naja... du feuchtest dein Gesicht an.. dann schmierst du es mit Öl voll und massierst die Haut damit, dann nimmst du Pflanzenseife und wäscht das Öl wieder herunter.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 395, 396, 397, 398, 399, 400, 401 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]