NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 09:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 206, 207, 208, 209, 210, 211, 212 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. Januar 2013 20:48 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Mai 2012 12:32
Beiträge: 364
NFP seit: Aug.'12
Die hier wären sicher eine umweltfreundlichere und langfristig günstigere Alternative zu den Weg-Werf-Softtampons. *sonne*

Bei Meluna gibt es sie noch preiswerter. Eine Idee: Man könnte das grosse Schwämmchen bestellen und es dann zwei- oder dreiteilen. Für GV wird wohl auch was kleines reichen, mehr wie 2, 3 h bleibt es sicherlich nicht drin.

_________________
:yoga:


Zuletzt geändert von immi am 21. Januar 2013 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. Januar 2013 20:52 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 10. Januar 2013 22:10
Beiträge: 21
Wohnort: Schweiz
NFP seit: Neuanfang im August 2014
Ausnahmeregel 1: Wenn der dritte Wert nicht 2/10° höher als die HiLi ist, muss ein 4. Wert ausgewertet werden, die aber einfach nur über der HiLi sein muss und nicht unbedingt 2/10°
Ausnahmeregel 2: Wenn ein Wert unter die HiLi fällt, darf der nicht beachtet werden, der 3. höhere Wert muss aber 2/10° über die HiLi liegen.

Aber was wenn der Wert genau auf der HiLi ist? Ist ja weder hoch noch drunter... Ich finde da irgendwie nichts (oder hab Tomaten auf den Augen) *kopfkratz*

_________________
Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht und nicht das was vielleicht das Beste ist.
Immer die Wahrheit zu sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen.

Jolly's Kuschlecke
¦ Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. Januar 2013 20:59 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Dezember 2012 19:43
Beiträge: 2679
NFP seit: 2011
immi hat geschrieben:
Die hier wären sicher eine umweltfreundlichere und langfristig günstigere Alternative zu den Weg-Werf-Softtampons. *sonne*

Bei Meluna gibt es sie noch preiswerter. Eine Idee: Man könnte das grosse Schwämmchen bestellen und es dann zwei- oder dreiteilen. Für GV wird wohl auch was kleines reichen, mehr wie 2, 3 h bleibt es sicherlich nicht drin.


Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber ich wüsste nicht, wo ich die unterwegs auswaschen. Ich bin leider viel zu wenig zuhause und ständig auf Achse, was für mich auch gegen eine Menstasse spricht.

_________________
Erdbeere ist jetzt mit Mini-Erdbeere (2025) unterwegs. *durchdreh*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. Januar 2013 21:02 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 9. Januar 2013 20:10
Beiträge: 187
NFP seit: 13.1.2013
@JumpingJolly

S.67 "Auch der Messwert des folgenden Tages [= 2.hm] muss höher liegen als jeder der sechs niedrigen Messwerte."

Deswegen würde ich (als jemand, der noch keinen einzigen Zyklus ausgewertet hat) sagen, dass somit eine Bedingung nicht erfüllt wurde.

LG

_________________
Glücklich mit ihrem feinfühligem Mädi (2015) & ihrem großherzigem Burli (2016) und der frohsinnigen Lille (2023)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. Januar 2013 21:07 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 8. Dezember 2012 12:03
Beiträge: 154
NFP seit: 2012
Lies die Regel nochmal genau ;-) "Zwischen den drei erforderlichen höheren Messungen kann eine unter oder auf die Hilfslinie fallen"

_________________
Minako - mit *mann*, Rory (10/17) und Murkelinchen (10/20) komplett
- derzeit stillend ohne Kurve -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. Januar 2013 21:10 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 10. Januar 2013 22:10
Beiträge: 21
Wohnort: Schweiz
NFP seit: Neuanfang im August 2014
Okay, jetzt seh ich's. Hab ich wohl irgendwie überlesen, war auch ein langer Tag *ko*
Danke und sorry für die doofe Frage :oops:

_________________
Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht und nicht das was vielleicht das Beste ist.
Immer die Wahrheit zu sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen.

Jolly's Kuschlecke
¦ Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. Januar 2013 21:12 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 9. Januar 2013 20:10
Beiträge: 187
NFP seit: 13.1.2013
@ Minako


Jetzt bin ich aber verwirrt .. warum steht dann auf S. 67 der Satz, den ich grad eben hineingeschrieben habe? .. Heißt das, dass Ausnahmeregeln über "nicht gekennzeichneten" stehen?

LG

_________________
Glücklich mit ihrem feinfühligem Mädi (2015) & ihrem großherzigem Burli (2016) und der frohsinnigen Lille (2023)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. Januar 2013 21:17 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Schneekobold hat geschrieben:
Eine Frage zu den Softtampons... klappt das beim GV auch noch, wenn er ein bißchen besser oder sehr viel besser bestückt ist als der Durchschnitt? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass dafür dann noch Platz ist. *kopfkratz* Sonst würd ich die Dinger schon mal ausprobieren.


Jaa :)

Mein *mann* und ich spüren sie gar nicht, das ist echt toll. Habe mal am stärksten Tag der Mens getestet und nichts ging daneben!

Bzgl kaufen: es gibt sie wie schon erwähnt wurde in 3er Packs bei DM, Müller, Bipa usw... die runden dürfte es in normalen Geschäften nicht mehr geben, weil der Hersteller die Form geändert hat.
Auf Amazon oder Ebay kann man sich gleich ein 50er Pack kaufen, wenn man Glück hat erhält man da glaube ich noch die runden, aber verlassen würde ich mich darauf nicht.
Für uns Österreicherinnen kommt das 50er Pack auf ca 38€... leider... ich wollte nämlich gestern bestellen (27€ oder so bei Amazon mit wegfallenden Versandkosten weil Versand durch Amazon.. und dann steht auf einmal sie liefern den Artikel nicht nach Ö... *kopfWand* naja und bei den anderen Anbieten fallen immer so 5-15€ Versand an)

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Zuletzt geändert von Samson am 21. Januar 2013 21:24, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. Januar 2013 21:21 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 8. Dezember 2012 12:03
Beiträge: 154
NFP seit: 2012
Die Ausnahmeregeln sind ja eben Ausnahmen, wenn man nach der normalen Regel zur Temperaturauswertung nicht auswerten kann. Was meinst du mit "nicht gekennzeichneten"? *hä*

Es gibt 3 Möglichkeiten, die Temperatur nach N&S auszuwerten,

Temperaturanstieg - 3 höhere Messungen nach 6 niedrigen Messungen, dabei die 3. hM 0,2°C über der HiLi
AN 1 - 3 höhere Messungen nach 6 niedrigen Messungen, wenn die 3. hM keine 0,2°C höher ist, dabei muss aber die 4. hM keine 0,2°C höher sein, aber über der HiLi liegen
AN 3 - wenn innerhalb der 3 höheren Messungen eine auf oder unter die HiLi fällt, muss auch ein vierter Wert abgewartet werden, dieser muss aber 0,2°C höher liegen als die HiLi


Und jetzt wieder back to topic, wir sind hier im CdV und nicht in den Anfängertagebüchern oder beim Thema Temperaturauswertung *undweg*

_________________
Minako - mit *mann*, Rory (10/17) und Murkelinchen (10/20) komplett
- derzeit stillend ohne Kurve -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 21. Januar 2013 22:49 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 3. Oktober 2012 17:06
Beiträge: 938
NFP seit: Juli 2012
Hm.. Kulmine, merk ich mir - Mehrwegschwämmchen -.^

Hm... Hat jemand ne Ahnung, ob es die Wegwerfdinger bei Rossmann gibt? Bin ja nicht aus Ö und Müller gibts hier oben auch nicht... ._.

_________________
Bild Tu n'es plus là où tu étais, mais tu es partout où je suis. (Victor Hugo)
Mit Prima im Herzen, September an der Hand und dem Raben im Arm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 22. Januar 2013 21:06 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 14. Februar 2012 18:35
Beiträge: 1388
NFP seit: Jänner 2012
Samson hat geschrieben:
Für uns Österreicherinnen kommt das 50er Pack auf ca 38€... leider... ich wollte nämlich gestern bestellen (27€ oder so bei Amazon mit wegfallenden Versandkosten weil Versand durch Amazon.. und dann steht auf einmal sie liefern den Artikel nicht nach Ö... naja und bei den anderen Anbieten fallen immer so 5-15€ Versand an)
Ist ja wohl klar, dass wir Ösis wieder mal gedisst werden... *undweg* ;-)

_________________
Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind. ~Dr Seuss~
BildWuMi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 22. Januar 2013 21:18 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Mai 2012 12:32
Beiträge: 364
NFP seit: Aug.'12
Die_Leni hat geschrieben:
immi hat geschrieben:
Die hier wären sicher eine umweltfreundlichere und langfristig günstigere Alternative zu den Weg-Werf-Softtampons. *sonne*

Bei Meluna gibt es sie noch preiswerter. Eine Idee: Man könnte das grosse Schwämmchen bestellen und es dann zwei- oder dreiteilen. Für GV wird wohl auch was kleines reichen, mehr wie 2, 3 h bleibt es sicherlich nicht drin.


Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber ich wüsste nicht, wo ich die unterwegs auswaschen. Ich bin leider viel zu wenig zuhause und ständig auf Achse, was für mich auch gegen eine Menstasse spricht.


Für den Quickie im Aufzug sicher nicht so praktisch. *undweg* Aber fürs häusliche herzeln zuhause wäre das ja kein Problem. Ich hatte die Schwämmchen ja nicht als reguläre Mensvorkehrung, sondern wenns um GV geht, vorgeschlagen. :)

_________________
:yoga:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 23. Januar 2013 10:12 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 9. Oktober 2011 18:13
Beiträge: 146
Wohnort: Land der Berge
NFP seit: November 2011
WuMi hat geschrieben:
Samson hat geschrieben:
Für uns Österreicherinnen kommt das 50er Pack auf ca 38€... leider... ich wollte nämlich gestern bestellen (27€ oder so bei Amazon mit wegfallenden Versandkosten weil Versand durch Amazon.. und dann steht auf einmal sie liefern den Artikel nicht nach Ö... naja und bei den anderen Anbieten fallen immer so 5-15€ Versand an)
Ist ja wohl klar, dass wir Ösis wieder mal gedisst werden... *undweg* ;-)


Auf dieser Seite hier gibt's auch einen 50er Beutel für 26,19 €. Versandkostenfrei nach Deutschland und scheinbar auch nach Österreich!

_________________
Kurvt, läuft und bodyrockt durch das Leben Bild N°64
Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 23. Januar 2013 11:19 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 14. Februar 2012 18:35
Beiträge: 1388
NFP seit: Jänner 2012
Super, danke Aria *applaus*

_________________
Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind. ~Dr Seuss~
BildWuMi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 23. Januar 2013 12:23 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Toll, danke vielmals!! Kennt denn jemand diese Seite auch, hat schon jemand mal dort was bestellt?

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 206, 207, 208, 209, 210, 211, 212 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de