NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wann mit My Sophia nach Implanon messen?
BeitragVerfasst: 17. Mai 2005 18:15 
neu hier

Hallo mal wieder!

Langsam nähert sich der Termin zur Implanon Entnahme! :mrgreen:
Jetzt kommen noch die letzten Fragen auf...
Wann fang ich an zu messen (mit MySophia), direkt am Tag nach der Entnahme? Wenn da noch keine Blutung da sein sollte, geb ich dann ja später ein das die Mens ist, oder? Ist das dann der erste Zyklustag?
Ich möchte auch von Hand aufzeichnen, sollte ich damit bis zur Blutung warten (wg. 1. Zyklustag)?
Und denkt ihr das ich auch von den ersten 5 Tagen unfruchtbar ausgehen kann wie nach der Pille?

Liebe Grüße Mandana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2005 18:30 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Mandana!

Der erste Zyklustag ist der an dem du die Mens bekommst. Ob du gleich nach der Entnahme des Implanons mit den Messungen anfängst oder bis zur Mens warten willst bleibt (würd ich mal sagen) dir selbst überlassen.

Hast du N&S schon gelesen? Hast du den My Sophia schon? Wenn du die "Vorbereitungen" so weit schon getroffen hast, dann könnte es ja schon losgehen ;-)

Ich hatte damals das Pech, dass der My erst einige Tage nach Zyklusbeginn bei mir ankam -> konnte mich damals nicht entscheiden welchen Sophia ich will!!! Hab dann aber gleich mit den Messugnen begonnen als er da war :)

Mit den händischen Aufzeichnungen kannst du ja auch schon probehalber beginnen, wenn du willst. Dann hast du schon ein wenig Übung.

Zu deiner letzten Fragen, wegen den ersten 5 Tagen: würde sagen, dass man ein Inplanon der Pille gelich setzten kann. Beides sind hormonelle Verhütungsmehoden. Aber ich würd sagen, dass du noch auf andere Antworten wartest (weiss auch nicht genau bescheid).

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen! LG Dani

->Aktuelle Kurve bei WUKI

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2005 20:07 
Kurven-Rätslerin

Hallo Mandana!
Wenn die Blutung einsetzt, beginnt der neue Zyklus, also Tag 1. Spätestens da solltest du mit dem Messen beginnen, kannst aber sofort loslegen und die Blutung dann mit eingeben und Mens am 1. Tag setzen. Gibt auch keine Probleme, da die ersten 5 Tage hier (Zählbeginn Blutung) unfruchtbar sind, lt. den Regeln.
Bei der ersten Blutung bitte vergewissern, dass eine Hochlage vorhanden war und es eine echte Mens ist und du dann die ersten 5 Tage unfruchtbar bist.
Und möglichst sofort nach der Blutung Schleim/MM beobachten, dann ist es leichter zu erkennen wann sich etwas ändert.

Gruss Melanie

www.guenter-melanie.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2005 09:28 
NFP-Prinzessin

ich hab ziemlich bald nach der Entnahme des Implanons begonnen, also dann wenn ich meinen "My Sophia" da hatte und da hatte ich noch ungefähr einen halben Zyklus oder etwas mehr und ich hab einfach dann beim nächsten die Mens eingegeben und ich konnte sogar den ersten halben recht gut auswerten...

Würds wieder so machen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2005 23:39 
neu hier

Hallo nochmal!
Danke für eure Antworten! Ich denke dann werd ich wohl direkt anfangen.
Der "My" liegt schon seit einenhalb Monaten hier und wartet darauf benutzt zu werden, leider ist mein Arzttermin verschoben worden. Aber so hatte ich schon mal genug Zeit N&S durchzulesen und das Arbeitsheft durchzuarbeiten. *durchdreh*
Gespannt bin ich immer noch wie mein Körper sich verhalten wird und was sich alles ändern wird. Mal sehen was denn alles Nebenwirkungen von den jahrelangen Hormonbomben waren, späte Einsicht ist besser als nie! *steinschmeiss*
Mit dem feigeben werde ich erstmal vorsichtig sein, eine Kurve auszuwerten ohne auf dem Lösungsblatt zu können obs richtig ist ist dann schon etwas anderes.;-) Und zum Glück gibt es solch ein Forum wo frau sich nochmal Rat suchen kann!
Wo kann ich denn am besten eine Onlinekurve erstellen und wie kann ich sie hier sichtbar machen?
Liebe Grüße Mandana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2005 12:00 
neu hier

Hallo Mandana,

wegen der Kurven,
schau mal unter Technikfragen oder
www.wunschkinder.de
www.fertilityfriend.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]