NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 13:14 
NFP-Gräfin

@Lara: Da kam auch was im Spiegel ?? Hui..das schlägt ja richtige Wellen *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 13:31 
NFP-Gräfin

Auf Spiegel-Online gab's nen Artikel (Wetterfee hat ihn schon gepostet). ;-)

Ich find's richtig gut! *daumenhoch*
Würde mich nur interessieren, was der Auslöser war, dass die Medien grade so viel Interesse zeigen...
Von der Pharmaindustrie werden sie jedenfalls kein Geld sehn... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 13:33 
NFP-Gräfin

Lara777 hat geschrieben:
Würde mich nur interessieren, was der Auslöser war, dass die Medien grade so viel Interesse zeigen...

Wie bereits mehrfach erwähnt wurde, ist das eine dpa-Mitteilung und die erscheinen eben überall, wo noch gerade Platz ist. Außerdem mag das dem einen oder anderen Redakteur als sensationell erschienen sein. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 13:40 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Imandra hat geschrieben:
Lara777 hat geschrieben:

Wie bereits mehrfach erwähnt wurde, ist das eine dpa-Mitteilung und die erscheinen eben überall, wo noch gerade Platz ist. Außerdem mag das dem einen oder anderen Redakteur als sensationell erschienen sein. ;)

Wir haben eben eine sensationelle Verhütungsmethode ;-) Juhuu :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 13:46 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
War ja klar:

Frau Bugie schickt den Spiegel-Online-Link an 2 skeptische Freundinnen, die ab und an mit Sprüchen á la: "wir werden aber bitte Patentanten von den Unfällen deiner komischen Verhütungsart" nerven.

Und was kommt zurück? "ja, wenn die von Spiegel-Online das schreiben, dann kanns ja gar nicht so falsch sein". :roll: Ja klar, ich laber ja auch nur Müll. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 13:55 
Ich finde die dpa-Meldungen auch gut und höchst überfällig, um endlich mal ein paar Kritiker ruhig zu stellen, für die online-Magazine mehr Autorität haben als Uni-Studien.
Aaaber, der Pessimist in mir spricht folgendes:
frag mal im Forum nach, ob jemand Lust hat, mit dir ne Wette abzuschließen, wie viele Beiträge von neuen Usern in den nächsten Tagen auftauchen werden à la: "heute 36,5° - bin ich schwanger?!".
*undweg*
Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen; hatte das Horrorszenario vor Augen, dass das NFP-Forum jetzt so zuprollt wie so manch anderes Forum, das sich haupsächlich mit den populäreren Verhütungsmethoden *hüstel* beschäftigt

@kadda&beli: damit mein ich natürlich nicht eures!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 13:57 
Hochlagenjunkie

hab den Link zu der Meldung gleich mal meinen beiden besten Freundinnen zugeschickt, die bisher immer sehr skeptisch waren in Bezug auf nfp :mrgreen: ... vielleicht sparen sie sich dann Sprüche wie "mit nfp wird man doch bloß schwanger - weiß doch jeder ... "

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 14:54 
NFP-Gräfin

Hab den Link auch an 4 Freundinnen weitergeschickt. Auch wenn ich erst gezögert habe, weil ich scheinbar wirklich nerve (wenn ich angegriffen werde, verteidge ich mich halt, und ich will ja nicht mal jemanden überzeugen ich will nur, dass sie VERSTEHEN).
Zurück kam eine Mail: nimma ma ned übel aber so bald werd ich das sicher ned lesen. mir hängt dieses ganze verhütungs zeugs jetztecht langsam zum hals raus. noch dazu ist es ja für mich auch grad wirklich kein thema.
aber eines schönen tages....

Ich muss wohl einfach akzeptieren, dass Argumente nicht greifen, öffentliche Artikel nicht gelesen werden wollen, etc.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 14:59 
Inventar

Eleyne hat geschrieben:
wow klasse .. und dann auch noch eine Veröffentlichung aus einem Fachjournal *daumenhoch* super ....

petra frank-hermann hat letztes jahr im november (oder september?) auch schon einen wissenschaftlichen artikel über nfp in "der gynäkologe" veröffentlicht

edit: @ mirabelle: ich kenn das nur zu gut... :-( aber ne richtige lösung ist mir auch noch nicht eingefallen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 15:01 
NFP-Gräfin

Mirabelle hat geschrieben:

Ich muss wohl einfach akzeptieren, dass Argumente nicht greifen, öffentliche Artikel nicht gelesen werden wollen, etc.

Hört sich eher an, als würde deine Freundin gern etwas weniger mit dir über Verhütung diskutieren bzw. als ob sie nicht zwingend die Urheberin der Sikusion sei. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 15:09 
NFP-Kaiserin

:arrow: Hier wurde auch gerade über die Sicherheit der natürlichen Verhütung berichtet.

Wirklich interessant, dass dies plötzlich in den Medien so positiv auffällt bzw. überhaupt berichtet wird *augenverdreh*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 15:20 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Mondscheinkind hat geschrieben:
Blöde Düsseldorfer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Weiß jetzt echt nicht, was das soll: ich hab doch schon erwähnt, dass die zusammengehören! Und die Frank-Herrmann ist im Moment halt diejenige vom Team, die die PR betreibt.

Cat hat ja schon geschrieben, dass in "Der Gynäkologe" ein riesen Artikel (wirklich zig Seiten) zu NFP mit den neuesten Statistiken von der Frank-Herrmann publiziert wurde. Wer es genau wissen will: Bd. 39 Heft 9 vom Sept. 06 (leider schweineteuer, wenn man das als Einzelexemplar kauft).

Leider lesen das wohl die wenigsten FÄs, weil die AG NFP in regelmäßigen Abständen dort veröffentlicht.

Vielleicht war das auch ein kleiner Anstoß, dass das jetzt so durch die Presse geht.

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 15:28 
NFP-Gräfin

Imandra hat geschrieben:

Hört sich eher an, als würde deine Freundin gern etwas weniger mit dir über Verhütung diskutieren bzw. als ob sie nicht zwingend die Urheberin der Sikusion sei. ;)

Das ist ja das Seltsame: Ich halte mich eben mittlerweile zurück (und laber dafür hier..) aber ich werde ja darauf angesprochen. Bzw. die Freundinnen reden über ihre Pille und ihren Nuvaring und dann sagen SIE: Jetzt kommt gleich wieder Mirabelle mit ihrer Schleimzeugsverhütung (vom "Schleimzeugs" hab ich einmal gesprochen, als ich erklärt habe, worums geht) und dann steig ich in die Diskussion ein. Oder wenn mich eine Freundin, die ich selten sehe, schmunzelnd fragt, wies mit NFP so läuft, geh ich schon davon aus, dass ich mehr als "Gut.Passt." sagen soll. Aber dann werde ich mich eben nun komplett in genießerisches Schweigen hüllen.
Sorry für OT, aber genau was du geschrieben hast, Imandra, dacht ich ja auch..aber es ist eben nicht so, dass ich ständig Sitzungen einberufen würde um einen Monolog über NFP zu halten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 15:30 
NFP-Gräfin

dieSanfte hat geschrieben:
:arrow: Hier wurde auch gerade über die Sicherheit der natürlichen Verhütung berichtet.

Wirklich interessant, dass dies plötzlich in den Medien so positiv auffällt bzw. überhaupt berichtet wird *augenverdreh*

Der Kommentar unter dem Artikel ist gut...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Februar 2007 15:35 
NFP-Gräfin

Der Kommentar unter dem Artikel ist gut...
Etwas inkonsistent vielleicht. :mrgreen:

Zitat:
Oder wenn mich eine Freundin, die ich selten sehe, schmunzelnd fragt, wies mit NFP so läuft, geh ich schon davon aus, dass ich mehr als "Gut.Passt." sagen soll.
Das ist vermutlich ein Trugschluss. ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]