NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche hilfe, ich versteh das nicht
BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 16:09 
neu hier

Hallo ihr lieben,

Ich brauch mal dringend eure hilfe. Ich versteh meine kurve so rein gar nicht. Es sah alles nach Eisprung aus. Die kurve Würde auch ausgewertet wenn ich diesen hohen wert vor den gleich bleibenden rausklammern würde.Kann mich an diesen tag aber an keinen störfaktor erinnern. Aber dann fiel die temp einen tag wieder so enorm. Was meint ihr den. Schleim beobachtung bringt bei mir nicht viel. der Bleibt meist immer gleich. Am zt 24 hatte ich so eine komische verdauung was bei mir ein hinweis sein kann. leichter durchfall halt.Einen Tag später spannte die brust. was aber weider weg ist. den Rest hab ich in meier kurve vermerkt. Hier mal der link:

http://www.wunschkinder.net/forum/zanze ... 7,nummer=4

Ich hab schon hundert mal drüber überlegt und die regeln gelesen nur weis ich auch nicht weiter. Habt ihr ideen?

Grüße *daumenhoch*

Betreff des Beitrags: Re: Brauche hilfe, ich versteh das nicht
BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 16:27 
Moderatorin a. D.

Hallo bibba und *willkommen* hier!

Was ist denn mit dem Wert an ZT 19, war da irgendwas am Vorabend / in der Nacht? Bzw. auf welche Nacht bezieht sich die Anmerkung?
Ohne ZS ist es ein wenig schwierig, da genaue Ansagen zu machen... kennst Du Dich mit der ZS-Auswertung nach der NFP aus? Also, sieht Dein Schleim immer nur gleich aus, oder ist die Spinnbarkeit und das Gefühl am Scheideneingang gleich? Die WuKi-Kurve bietet diesbezüglich ja nicht so viel Möglichkeiten, wenn ich das richtig sehe.

Es kann ja immer mal vorkommen, dass ein Zyklus anovulatorisch endet, oder aber der Körper ein-, zwei Mal "Anlauf" nimmt, bevor doch noch ein ES zustande kommt. Aber wie gesagt, das ist eigentlich schwierig, da ohne ZS-Angaben was zu sagen.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 16:49 
neu hier

Einamalt hatte ich das gefühl er sei spinnabr das hab ich unter der kurve vermerkt, ansonsten ist er immer zeimlich gleich. Ändert sich teils erst NACH dem Eisprung. da schein er als waren kleine hautstückle mit drin (ich weis ecklig)...so ist es jetzt auch wieder. Ansonsten fühle ich mich völlig normal. Ach ich weis auch nicht. Mich nervt das hatte letzten monat schon ärger mit dem zyklus. kann der nicht einfach mal etwas eindeutiger sein . Das verursacht ja echt mehr stress als das es ihn beseitigen soll.
Also meinst du nicht das es ein Eisprung war. Ja ich meinte den wert am zt 19. sobald ich den lösche wertet es auch einen eisprung aus. aber das ja nicht sinn und zweg. In der woche war ich ja krank.AB 6.1 hab ich schmerztabletten genommen bis sonntag oder montag drauf. also ca. eine woche lang. steht auch unter der kurve aber das scheint nichts gemacht zu haben an der kurve

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 17:12 
Moderatorin a. D.

Wenn von den Werten keiner gestört ist, dann war da kein Eisprung. Wenn der Wert an ZT 19 geklammert werden kann, dann sieht zumindest die Temperatur vielversprechend aus - aber ohne Schleimauswertung kann man das nicht sagen.
Darf ich fragen, auf welcher Grundlage Du Die NFP-Regeln gelernt hast? Hast Du "Natürlich & Sicher" gelesen, z.B.?

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 17:19 
neu hier

Nein ich hab das nur online gelesen. Es ist ja auch nur zum Kinderwunsch gedacht. Daher dachte ich mir muss ich das nicht hundert pro verstehen, aber mittlerweile nervts. ich werd mir ein buch besorgen.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 17:25 
Moderatorin a. D.

Naja eben, auch zum Kinder kriegen musst Du ja wissen, wann Du fruchtbar bist und wann nicht. *zustimm*
Besorg Dir mal das N&S, da ist das wirklich sehr gut beschrieben und gut erklärt, und bei Unklarheiten sind wir z.B. ja auch noch da. Du kannst hier übrigens auch Kurven führen, hast Du das schon gesehen? Die Schleimbestimmung geht hier viel genauer als bei Wunschkinder, vielleicht macht das Deine Kurven auch noch ein wenig "durchsichtiger" für Dich. *freunde*

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 17:27 
neu hier

Wir probieren jetzt schön länger und es ist echt nervig mittlerweile. Auch weil mein zyklus so komisch lang immer noch ist. Ich mag einfach nimmer. Würde das messen eig auch sein lassen, aber da mein zyklus sooo unregelmäßig ist würde ich mir wieder unnötig hoffnung machen und unnötige tests.Mittlerweile hab ich mich schon abgefunden und hab das thema in den ganz letzten hinteren hintergrund gestellt. bin ich auch froh drüber. JEtzt denkt sich mein körper seit letzen zyklus mist aus. sodass kein eisprung klar erkennbar ist?! warum ist es so schwer? reicht meine herzkrankheit und die folgen daraus nicht aus um es uns echt schwer zu machen mit kindern? Es ist einfach so ein Herzenswunsch von uns. und es Deprimiert mich doch schon sehr.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 17:28 
neu hier

ja hab ich gesehen werde ich evtl nächsten zyklus auch machen. das forum hier ist sehr nett. Kann ich von meinen wo ich jetzt bin (nicht wunschkinder) nicht behaupten. Wertet das hier auch automatisch aus? was mach ich denn jetzt mit meiner kurve? Eisprung ja nein ?

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 17:34 
Moderatorin a. D.

Automatisch ausgewertet wird im Kurvenreich nicht, weil hier im Forum viel Wert darauf gelegt wird, dass sowohl die Frauen, die mit NFP verhüten, als auch die, die damit schwanger werden wollen, die Regeln gut können - letztendlich ist es ja das gleiche in grün, ob ich mich jetzt auf die unfruchtbaren Zeiträume im Zyklus konzentriere oder eben auf die fruchtbaren. Weil das aber am Anfang manchmal nicht so leicht ist, gibt es hier die Anfängerinnen-Tagebücher, wo sich die NFP-Neulinge untereinander austauschen können, und von den alten Häsinnen guckt auch immer mal eine vorbei und hilft. *zustimm*
Tut mir Leid, dass es bei euch mit dem schwanger werden nicht klappt. *freunde* Wie gesagt, vielleicht kommt ein wenig Klarheit in die Sache, wenn Du Dich noch mal eingehend mit der Schleimauswertung befasst (die ist zum schwanger werden auch viel wichtiger als die Kurve, weil Du am Schleim ziemlich gut erkennen kannst, was der Östrogenspiegel so macht ;-) ). Zur aktuellen Kurve kann ich wie gesagt nicht so viel sagen, ich würde da erst mal abwarten. Ohne Schleim kann man eh nicht eindeutig sagen, ob da ein Eisprung war oder nicht.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 17:39 
neu hier

Ich hab mich mit dem schleim befasst. Ehrlich. ich seh da keinen unterschied.
Es ist immer recht viel in mitten des zykluses. auch nie pampig nur nach der periode paar tage dann wird er milich und flüssig und bleibt so. Diesen zyklus und letzten war sog. ein sehr guter s+ schleim. also ganz viel schleim am scheidenausgang der richtig super bilderbuchmäßig war, der ES war aber es fast 2Wo!! später. ich check das echt nicht. ich weis nicht was ich machen kann das ich das schaffe auseinander zu halten wobei der echt gleich bleibt

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 17:44 
neu hier

Was mir jetz bei sehhhr genauer übelegung eingefallen ist, ich hab am Freitag abend 2-3 sektgläser getrunken. kann daher der komische wert am samstag sein ?

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 17:49 
Moderatorin a. D.

Naja, beim Schleim kommt es nicht allein aufs Aussehen an, sondern auch auf das Gefühl am Scheideneingang. Lottchen hat da mal einen Beitrag verfasst, der für Dich interessant sein könnte: Klick mich!
Ob Sekt bei Dir stört, kann ich Dir nicht beantworten, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Hat das schon mal gestört?

Du kannst Deine Beiträge übrigens noch 10min nach dem Abschicken verändern, wenn Du noch was hinzufügen willst, guck mal rechts unten am Beitrag, da ist ein "ändern"-Button. *freunde*

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 18:03 
neu hier

danke sprosse, jetzt ist es mir klar!! Ich hab am Montag,Dienstag und Mittwoch (7.1-9.1)vor dem schlafengehen Tetrazepam eingenommen zur muskelentspannung. Woraufhin die morgentemp dann jeden tag stieg. Ibu macht scheinbar an meiner kurve nichts die hab ich fast 1,5 wochen seit dem 6.1 genommen, und da hat sogar die tempi stachniert zwischendurch also war sehr ruhig, dann kann das schon mal nicht stören aber so müsste ich eigentlich die 3 tage nach dem tetra. ausklammern nicht?

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 18:04 
Moderatorin a. D.

Ach na guck mal! Das klingt logisch, dann klammer mal los. *zustimm*

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 18:16 
neu hier

so ich hab hier eine kurve angelegt die ist genauer mit allen stellen ohne runden eingegeben.
Und geklammert und dir alle faktoren reingeschrieben. so nun bin ich gespannt was du sagst:) kannst du mir helfen beim auswerten?

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/kurve-22226.html

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]