LaCaninchen hat geschrieben:
Dein Tonfall ist unverschämt mir gegenüber!
Und ich denke da hast du mit Lisa gerade viel gemeinsam. ich denke sie fühlt sich durch einige "direkte" Fragen auch angegriffen.
Ich finde Lisa sollte den Tipp von Lottchen mal versuchen und die nächsten Tage mal Tempi messen. Mit dem 2 Zyklen vorher hat sie nun auch ein bisschen Vergleichswert was das Temperaturniveau angeht.
Ist die Temperatur auf einem niedrigen Niveau, liegt dem Nahe dass sie noch in der Tieflage ist oder die Mens steht ganz kurz bevor. Da hilft jetzt einfach nur abwarten und jetzt vielleicht doch noch mal konsequent messen für ein paar Tage. Dazu eben auch den Schleim beobachten. Wenn Sie sagt, sie hat gerade Schleim in geringer Menge könnte es sein dass a) der ES erst noch kommt oder b) sie sich in der Hochlage befindet.
Lisa und aus diesem Grund kann man dir da keine eindeutige Antwort geben. Du muss dich jetzt einfach vermehrt beobachten. Ich denke auch ein weiterer SST ist erst mal nicht notwendig.
Sollte dir das Beobachten deines Zyklus wichtig sein, dann erlerne die Methode doch in einem NFP-Kurs oder mal richtig konsequent. DU schreibst, du hast das Buch gelesen. Welches Buch denn? Du bist Anfänger und aus diesem Grund solltest du das schon von Anfang an richtig erlernen. Wenn du etwas mehr Erfahrung hast, ist es ja dir überlassen ob du mit den Regeln konsequent bist.
Wenn eine Schwangerschaft "halbwegs" erwünscht ist, dann gibt es ja für euch beide keine negative Konsequenz. Wann du eine Schwangerschaft mit NFP nachweisen kannst, findest du im Regelwerk - das du dir noch mal zur Hand nehmen solltest.