NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 08:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 15:56 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Lena Sophia hat geschrieben:
katrin2611 hat geschrieben:
AnnaMuA hat geschrieben:
Das sind gefüllte Talgdrüsen. Das ist nicht schlimm. Einfach ordentlich waschen und dann verschwindet das meist von ganz allein.

Also ich wasche mich jeden Tag ordentlich, während des Nuvarings genauso wie jetzt *zunge*

Vielleicht produzieren die Drüsen einfach mehr jetzt ohne Hormone? Ich habe das Problem, dass die Schamlippen ohne Pille sehr viel größer sind und dadurch eher an der Unterwäsche reiben ^^.
Äh, hier ist ja aber die Rede von TALGdrüsen?!? *kopfkratz* Die produzieren prinzipiell gar keine Hormone, sondern Lipide. Ich verstehe jetzt auch nicht, was das mit den Schamlippen zu tun hat, denn es ging ja um Pickel am Kinn... *kopfkratz* *hä*

edit: redet ihr jetzt vom kinn oder von pickel an den schamlippen????? sry, ich bin verwirrt.... *durchdreh*

Betreff des Beitrags: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 16:01 
WuMi hat geschrieben:
Äh, hier ist ja aber die Rede von TALGdrüsen?!? *kopfkratz* Die produzieren prinzipiell gar keine Hormone, sondern Lipide. Ich verstehe jetzt auch nicht, was das mit den Schamlippen zu tun hat, denn es ging ja um Pickel am Kinn... *kopfkratz* *hä*

edit: redet ihr jetzt vom kinn oder von pickel an den schamlippen????? sry, ich bin verwirrt.... *durchdreh*

Also kathrin2611 ging es um Schamlippen, Lena auch ;)

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 16:02 
alte Häsin

na, ok, aber auch dort produzieren die Talgdrüsen keine Hormone, das wäre ja fatal...

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 16:04 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
Ich glaube sie meinte, dass die Drüsen jetzt eventuell mehr produzieren, durch die Hormonumstellung.

Betreff des Beitrags: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 16:05 
Lena meinte, die Drüsen produzieren jetzt mehr [Talg?] als vorher mit Einnahme der Pille.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 16:06 
nicht mehr ganz so neu

Da steht doch auch nicht, dass die Talgdrüsen Hormone produzieren, sondern ohne Hormone mehr [Talg]. ;-)

Vielleicht produzieren die Drüsen einfach mehr
[Talg]
jetzt ohne Hormone? Ich habe das Problem, dass die Schamlippen ohne Pille sehr viel größer sind und dadurch eher an der Unterwäsche reiben ^^.

Edit: Laaahm.

BeitragVerfasst: 20. Januar 2013 16:10 
alte Häsin

Ah ok, ich hab das nicht verstanden, weil ich vorher überhaupt dachte es ging noch um die Pickel am Kinn.
Naja, wegen dem Pickeln an den Schamlippen kann das aber auch ganz gut einfach ein eingewachsenes Haar sein (nach dem Rasieren oder so?!), das muss jetzt nicht immer alles gleich eine hormonelle Ursache haben denk ich mal.

BeitragVerfasst: 22. Januar 2013 23:00 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Wollte nochmal das allgemeine Thema vom Schwitzen unterm Arm aufgreifen und berichten: Benutze jetzt schon seit einigen Tagen Hydrofugal und kann (immer noch) sagen, dass es super bei mir hilft... keine nassen Stellen mehr unterm Arm und kein Geruch...alles ist trocken und riecht angenehm... und ich kann meine Oberteile wieder länger als einen Tag tragen *daumenhoch*.

BeitragVerfasst: 23. Januar 2013 17:03 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 13.1.2013
Also bis jetzt fällt mir auf:
+ Ich fühle mich wieder. Vor allem fühle ich mich zum ersten mal seit Monaten glücklich, lebendig.
+ Ich bin nicht mehr so müde.
+ Lbido kommt (jetzt schon!!) wieder *klatsch*

Ich habe (noch?) keine Pickel, keine Hautprobleme, kein Haarausfall und meine Haare sind auch nicht fettig geworden.

Mal schaun was sich noch entwickelt!

Bild

BeitragVerfasst: 23. Januar 2013 20:16 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2012
Ich fasse mal nach über einem Monat ohne Pille zusammen:

Fettigere Haut & verdammt fettige Haare (wird aber seit ein paar Tagen besser *toitoitoi*)

Ich kann wieder ausrasten :mrgreen: - normalerweise bin ich der stll leidende Typ, der alles in sich reinfrisst, wenn ihm Unrecht geschieht - letzte Woche hab ich mal endlich Luft rausgelassen - das hat gut getan und das kannte ich so schon lange nicht mehr von mir.
--> um es genau zu sagen: ich fühle intensiver, bekomme mehr um mich herum mit, anstatt wie mit Scheuklappen durch die Gegend zu laufen - andererseits bin ich auch mehr auf Krawall gebürstet, wenn mir jemand was Schlechtes will.

Im krassen Gegensatz dazu bin ich bei vielen Dingen, über die ich mich früher aufgeregt hab, viel gelassener. Fühl mich richtig ausgeglichen (liegt vielleicht auch daran, dass ich nichts mehr in mich hineinfresse).

Einige Tage lang war meine Libido jenseits von Gut und Böse, aber das hat sich dank beruflichem Stress momentan auch erstmal wieder verabschiedet - zumindest unter der Woche :twisted:

BeitragVerfasst: 23. Januar 2013 20:51 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2013
Ich bin jetzt auch fast 1 Monat pillenfrei und es ist sooooo schön!
Keine fettigen Haare, keine fettige Haut, keine Kopfschmerzen mehr.
Libido gibts immernoch nicht zu vermelden :-( *zunge*
Ansonsten bin ich auch wieder viel ausgeglichener, endlich wieder sarkastisch und eigentlich genau so wie Minako es beschrieben hat.
Eisprung kam auch endlich, nur bei Schleim und Mumu verstehe ich nicht so ganz, was sie mir sagen wollen *zunge*

BeitragVerfasst: 25. Januar 2013 16:20 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dez 2012
Bin jetzt im zweiten Zyklus pp und bisher gabs folgendes..

..positives: viel bessere Konzentration, nicht mehr sooft aufs Klo? *kopfkratz*

..negatives: schlechtere Haut am Rücken/Brust, Brüste kleiner/schlaffer, schneller fettige Haare, noch keine Libidoverbesserung, Jucken um den ES evtl Pilz gewesen?

Fazit bisher: eher schlecht, va meine Brüste machen mir zu schaffen :( hoffe Laune, Libido und Aggressivität bessern sich noch und ich bekomme auch wieder dieses "leben" Gefühl..

BeitragVerfasst: 25. Januar 2013 17:34 
Kurven-Rätslerin

Bin die Pille erst knapp zwei Wochen los, aber ich merke schon positive Veränderungen. (Vielleicht kommen die negativen aber noch, wer weiß :mrgreen: )

Meine Haut hat sich verbessert. Ich hatte auch vorher nie Probleme damit, aber oft Pickelchen an Po und Oberschenkeln, wenn ich lange gesessen bin, geschwitzt habe (Hautärzte hatte ich diesbezüglich alles durch.) - die sind WEG, aber vollständig. Bin schwer begeistert.
Meine Haare werden ein kleines bisschen schneller fettig (also jeden dritten/vierten Tag waschen statt jeden viertenm/fünften), glänzen aber wie blöd und fühlen sich fantastisch an.
Und seit zwei Wochen KEIN Jucken, Brennen oder sonstwas untenrum. Eeeeeendlich wieder Ruhe ;)

Keine Ahnung, ob das wirklich (alles) vom Absetzen der Pille kommt. Aber selbst wenns nur der Placebo-Effekt ist, Hauptsache, ich fühl mich gut im Moment. Zu meiner Stimmung kann ich noch nichts sagen - hab grade Prüfungswoche und da ist das mit der Stimmung immer so ne Sache.. :roll: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26. Januar 2013 11:03 
Minako hat geschrieben:
--> um es genau zu sagen: ich fühle intensiver, bekomme mehr um mich herum mit, anstatt wie mit Scheuklappen durch die Gegend zu laufen - andererseits bin ich auch mehr auf Krawall gebürstet, wenn mir jemand was Schlechtes will.

Das kann ich so unterschreiben :-P

Außerdem habe ich wieder fettige Haut und Pickel, da ich aber nicht mehr in der Pubertät stecke, ist das trotzdem etwa um den Faktor 10 bis 20 weniger. Es lässt sich also aushalten. An den Haaren hab ich noch nichts gemerkt, die sind aber sowohl vor der Pille als auch mit der Pille schon immer extrem fettig, so dass ich es eh gewöhnt bin, jeden Morgen die Haare zu waschen, ich glaub auch nicht, dass sich das jemals ändern wird.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2013 17:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Letzte Pille am 18.03.2012 - Zyklusbeginn am 23.03.2012
Ich kann vermerken - nach dem super heftigem Haarausfall, fangen sie im 10 Monate ohne Pille langsam wieder an zu wachsen :) ich seh zwar aus wie ein gerupftes Huhn, weil die kurzen Haare total abstehen, aber wenigstens wachsen sie :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]