NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 13. Januar 2013 21:06 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. März 2010 00:50
Beiträge: 321
NFP seit: 2010
Hallo,

ich möchte euch mal motivieren.
Nach gut einem Jahr und viel Geduld und Teetrinken hat sich wohl mein Zyklus ganz gut eingespielt.
Die letzten 4 Zyklen waren zwischen 29-36 Tage und damit bin ich total zufrieden!

Ich drück euch die Daumen und wünsche Geduld *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

_________________
Mit großer Tochter (5/2015), mittelkleiner Tochter (6/17) und kleinem Sohn (8/2020)
Für immer im Herzen Sternenkind 5/14 und Mini* 7/14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 13. Januar 2013 21:47 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
bridget83 hat geschrieben:
Hallo,

ich möchte euch mal motivieren.
Nach gut einem Jahr und viel Geduld und Teetrinken hat sich wohl mein Zyklus ganz gut eingespielt.
Die letzten 4 Zyklen waren zwischen 29-36 Tage und damit bin ich total zufrieden!

Ich drück euch die Daumen und wünsche Geduld *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*


Danke dir fürs Mut machen =). Darf ich fragen, was du da für Tee getrunken hast (TL-Tee?)? Und 29-36 Tage ist ja super, drück dir die Daumen, dass es so bleibt =). Und GEDULD kann sich super gut gebrauchen *knutsch* .

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 10:31 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. März 2010 00:50
Beiträge: 321
NFP seit: 2010
[quote="Lena Sophia"
Danke dir fürs Mut machen =). Darf ich fragen, was du da für Tee getrunken hast (TL-Tee?)? Und 29-36 Tage ist ja super, drück dir die Daumen, dass es so bleibt =). Und GEDULD kann sich super gut gebrauchen *knutsch* .[/quote]

Der Tee nennt sich "Amenorrhoe-Tee". Den hat mir meine Frauenärztin empfohlen. Ist eine spezielle Mischung zum Eisprungauslösen.
Außerdem hat ich versucht mich einigermaßen low-carb zu ernähren. Ich habe ein PCOS. Ich denke, dass hat auch dazu beigetragen.

_________________
Mit großer Tochter (5/2015), mittelkleiner Tochter (6/17) und kleinem Sohn (8/2020)
Für immer im Herzen Sternenkind 5/14 und Mini* 7/14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 10:45 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 9. Oktober 2011 18:13
Beiträge: 146
Wohnort: Land der Berge
NFP seit: November 2011
Super, bridget, das freut mich für dich! *daumenhoch*

Ich habs diesen Zyklus tatsächlich auch geschafft die früheste ehM etwas nach vorne zu verschieben. Der Zyklus wird dann wohl auch so um die 35 Tage lang werden. So könnte es von mir aus bleiben! *daumenhoch*

_________________
Kurvt, läuft und bodyrockt durch das Leben Bild N°64
Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 10:47 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. September 2011 17:02
Beiträge: 197
Wohnort: in der Stadt
NFP seit: 10/2011
Ich hab nen Anstieg! Und Blutungen in Sub-Mensstärke.

Ich hab keine Ahnung, was das jetzt sein soll.
Abet ich bin gespannt!

_________________
Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 11:05 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
bridget83 hat geschrieben:

Der Tee nennt sich "Amenorrhoe-Tee". Den hat mir meine Frauenärztin empfohlen. Ist eine spezielle Mischung zum Eisprungauslösen.
Außerdem hat ich versucht mich einigermaßen low-carb zu ernähren. Ich habe ein PCOS. Ich denke, dass hat auch dazu beigetragen.


Nur damit ich das jetzt icht falsch verstehe, aber "Amenorrhoe-Tee" ist KEIN TL-Tee, oder? Weißt du zufällig welche Inhaltsstoffe dein Tee hatte =)? Würde ja liebend gern meinen ES anregen.

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 12:42 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 5. März 2012 13:23
Beiträge: 314
NFP seit: Februar 2012
Meine Erfahrungen mit dem TL-Tee sind auch irgendwo hier verstreut. Unter dem Tee hatte ich zwei Zyklen mit 32 Tagen und einen mit 39 ZT. Ohne Tee waren sie zwischen 42 und 58 ZT lang, wobei einer auch 34 Tage hatte...
Bis gestern habe ich diesen Zyklus auch noch getrunken, aber jetzt sind meine Vorräte alle. *daumendrücken* dass die Zyklen so bleiben wie die 32er :mrgreen:

Heute hatte ich zwischendurch auch schon glasklaren, spinnbaren ZS. Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen *daumendrücken*

Für alle die, die noch länger warten: Fühlt Euch gedrückt *knuddel*

_________________
Nichts in der Welt ist schwierig, es sind die eigenen Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben. Wu Cheng-En
Pocahontas mit dem Schamanen, Bigfoot (10/18) und Ypsilon (02/22)Sid immer dabei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 15:47 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 25. April 2010 19:14
Beiträge: 537
NFP seit: Februar 2010
Den Amenorrhoe-Tee hab ich auch mal getrunken, hat finde ich zumindest mehr als TL-Tee gebracht *zustimm* Finde aber auch deine Mischung nicht mehr, bridget, die hattest du ja eigentlich mal irgendwo gepostet *kopfkratz*

Aria, meine 1.hM ist auch an ZT 23 :mrgreen:

Meine Zyklen werden mit der Zeit jetzt auch immer besser, manchmal braucht man denke ich einfach ein bisschen Geduld und Vertrauen in den eigenen Körper *sonne* Ich kann euch nur raten, alles ein bisschen gelassener zu sehen, ich lass mir z.B. einfach nicht mehr einreden, bzw. rede mir selber nicht mehr ein, unnormal zu sein. Der Körper ist kein Uhrwerk und da spielen teilweise so viele (auch psychische Faktoren) mit rein, dass ich mir manchmal denke dass es ein Wunder ist, dass der Zyklus überhaupt funktioniert ;-)

_________________
Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 22:50 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. März 2010 00:50
Beiträge: 321
NFP seit: 2010
Ich habe meine Eintrag von damals wieder gefunden ;)

War im Myo-Inositol-Thread! Im MOment trinke ich nur noch sporadisch, d.h. 1-2 x pro Woche.



Den Amenorrhoetee hat mir meine Gyn empfohlen. Es ist nicht der TL-Tee, der hier im Forum empfohlen wird.
Zutaten:
Beifußkraut 50g
Beifußwurzel 40g
Liebstöckelwurzel 40g
Poleiminze 20g
Rosmarin 20g
Eberraute 30g

2 TL pro Tasse mit 200 ml Wasser heiß überbrühen und 8 - 10 Min. ziehen lassen.
3-4 Tassenüber den Tag verteilt trinken. Kur mind. 3 Monate durchführen, ggf. länger

_________________
Mit großer Tochter (5/2015), mittelkleiner Tochter (6/17) und kleinem Sohn (8/2020)
Für immer im Herzen Sternenkind 5/14 und Mini* 7/14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 22:55 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Danke =). Ich werde erstmal TL-Tee probieren, weil bisher blieb ja nix aus (kam nur spät^^).

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 15. Januar 2013 09:02 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 9. Oktober 2011 18:13
Beiträge: 146
Wohnort: Land der Berge
NFP seit: November 2011
miezii hat geschrieben:
Aria, meine 1.hM ist auch an ZT 23 :mrgreen:

Meine Zyklen werden mit der Zeit jetzt auch immer besser, manchmal braucht man denke ich einfach ein bisschen Geduld und Vertrauen in den eigenen Körper *sonne* Ich kann euch nur raten, alles ein bisschen gelassener zu sehen, ich lass mir z.B. einfach nicht mehr einreden, bzw. rede mir selber nicht mehr ein, unnormal zu sein. Der Körper ist kein Uhrwerk und da spielen teilweise so viele (auch psychische Faktoren) mit rein, dass ich mir manchmal denke dass es ein Wunder ist, dass der Zyklus überhaupt funktioniert ;-)


Hehe, sehen allgemein sehr ähnlich aus unsere ersten drei hM diesen Zyklus! ;-)

Und zum Rest *zustimm* Seh ich auch so!

_________________
Kurvt, läuft und bodyrockt durch das Leben Bild N°64
Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 18. Januar 2013 21:44 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. August 2011 08:21
Beiträge: 570
NFP seit: Frühjahr 2011
Ich bin durch für diesen Zyklus *sonne* .
*daumendrücken* für Alle, die noch warten!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 18. Januar 2013 21:46 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Hab heute auch ausgewertet =).

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 18. Januar 2013 21:55 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 4. August 2012 11:35
Beiträge: 68
NFP seit: 29.06.2012
Cellissima und Lena Sophia, Glückwunsch zu eueren Auswertungen!! *daumenhoch*

_________________
Liebe Grüße von Sommerlibelle - mit aufgewecktem Herbstkäfer (09/2016) und zuckersüßem Frühlingsbienchen (03/2020)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 18. Januar 2013 21:58 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Danke *freunde*.
Daumendrücken für alle die es brauchen =).

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de