NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 393, 394, 395, 396, 397, 398, 399 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 15. Januar 2013 18:56 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/2011
ich war gestern mal wieder bei ner Kosmetikerin. Autsch *schrei*
Aber mir hilfts. Ich bin letztes Jahr im Herbst das Erste Mal gegangen und dann nach 5Wochen nochmal. Und ich habe eine sehr viel bessere Haut gehabt!
Eigentlich wollte ich dann vor Weihnachten nochmal, aber habs total verpasst durch den ganzen Weihnachtsstress.
Ergebnis: meine Haut/Mittesser wurden wieder sehr sehr schlimm *Nudelholz*
Ok wobei es evtl auch am sehr fettigen Essen und den vielen Süßigkeiten mitunter lag :lol:
aber schon heute merke ich wieder, wenn ich mit der hand über mein Gesicht fahre, Glätte :mrgreen:
Sie ist auf jeden Fall feiner geworden wieder. weg sind die Dinger nicht komplett.
Hab mir diesmal gleich nen Termin in 3Wochen geben lassen (damit ich zur Hochzeit "schön" ausschau *undweg* )

BeitragVerfasst: 16. Januar 2013 14:08 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Habe das hier gefunden und werde es mal so probieren =): http://www.acne.org/video.html

BeitragVerfasst: 16. Januar 2013 14:12 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Habe hier eine klasse Seite gefunden mit tollen Tipps super zusammen gefasst, wie ich finde:
http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/516368/

edit:Sorry im falschen Thread gelandet ^^.

BeitragVerfasst: 16. Januar 2013 15:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Ups, ich hatte euch ja von meinem Teilerfolg bzgl. meines Rückens geschrieben..

Bei der Creme hatte sich ein Fehlerteufel eingeschlichen.. Es ist keine Bodylotion von Balea sondern von Isana Med (Rossmann).. Die hatte bei Ökotest mit -sehr gut- abgeschnitten.. Body Lotion Olive.. Da dann 2-3 Tropfen Teebaumöl rein..

Was auch noch ganz gut hilft zum Poren reinigen (am Körper) ist ein Kissmee.. Ich liebe das Teil, vor allem weil er die Haut nicht anritzt weil das Material nicht scharfkantig o.ä. ist.. Ich liebe ihn *sonne* Am besten funzt er in der Badewanne wenn man schon so ca. 15 Min. drin gelegen hat..

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 17. Januar 2013 21:29 
neu hier

NFP seit: Juni 2012
Hallo ihr Lieben!
Ich geselle mich mit meiner nicht ganz optimalen Haut mal zu euch *sonne*
Ich habe vor 1,5 Jahren meine (Haut-) Pille abgesetzt und meine Haut ist danach erstmal sehr schlecht geworden. Mittlerweile ist es zwar wieder besser, aber noch nicht gut.
An der Stirn ist die Haut zwar etwas fettig, aber gleichzeitig auch etwas schuppig (= trocken?) Der Rest ist nicht fettig, teilweise sogar trocken, aber auch etwas unrein. Ich wasche mit dem Alverde Heilerde Waschgel und benutze eine Feuchtigkeitscreme von Vichy (Aqualia Thermal). Einerseits habe ich das Gefühl, dass das Waschgel die Haut austrocknet (bei weitem aber nicht so schlimm wie andere Sachen!), aber es hilft ganz gut gegen die Unreinheiten. Bei der Creme habe ich das Gefühl, dass die Versorgung mit Feuchtigkeit über den Tag nicht ausreicht. Ich will aber auch keine Fettcremes auf die Haut schmieren, das ist ihr zu viel finde ich.
Hat jemand das gleiche "Problem" mit unreiner, trockener und fettiger Haut gleichzeitig und kann was gutes empfehlen?
Ich habe auch schon darüber nachgedacht das Gesicht mit Öl zu reinigen, davon hab ich schon ein paar Mal gelesen. Aber ich habe Angst dass das wieder zu viel Fett wäre...

Sorry schon mal für den Roman und danke für eure Hilfe! :-)

Liebe Grüße, MissRory

Betreff des Beitrags: Haut
BeitragVerfasst: 17. Januar 2013 21:30 
Katjuschka: was ist ein Kissmee?

BeitragVerfasst: 17. Januar 2013 21:46 
Hat sich erledigt, ich hab's gegoogelt ;)

BeitragVerfasst: 18. Januar 2013 02:15 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Februar 2011
MissRory hat geschrieben:
Hat jemand das gleiche "Problem" mit unreiner, trockener und fettiger Haut gleichzeitig und kann was gutes empfehlen?
Ich habe auch schon darüber nachgedacht das Gesicht mit Öl zu reinigen, davon hab ich schon ein paar Mal gelesen. Aber ich habe Angst dass das wieder zu viel Fett wäre...

Ich hab auch so eine Haut, die sich nicht zwischen fettig und trocken entscheiden kann...

Bei mir funktioniert die Zink-Salbe von Bioturm super - sie trocknet zwar Unreinheiten aus, beruhigt aber irgendwie auch trockene Hautstellen *zustimm* sie fühlt sich tatsächlich ziemlich fettig an, schadet aber nicht, wenn man sie nachts benutzt oder sie etwas einziehen lässt bevor man schminkt!

Und Öl benutze ich auch ab und an - am liebsten Traubenkernöl. Eine Zeit lang habe ich das sogar täglich benutzt *durchdreh* mal als "Peeling"/Maske oder auch mal als Creme-Ersatz oder MakeUp-Unterlage. Wichtig ist nur, dass man die Haut feucht macht, wenn das Öl drauf bleiben soll, sonst trocknet es tatsächlich eher aus.

BeitragVerfasst: 18. Januar 2013 08:46 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Ich hab auch trockene, fettige/unreine Haut.
Normalerweise pflege ich nur mit Mandelöl abends auf die nasse Haut falls nötig, momentan ist sie aber so trocken, dass sie mal wieder komplett verhornt war, die Haut abging und ich einfach zum kotzen aussah. *zunge* Dazu kamen durch die verhornte Haut natürlich noch mehr Unreinheiten.

Also hab ich mir Aloe Vera Gel besorgt und schon nach einem Tag, war die Haut deutlich besser. Benutze jetzt ne Kombi aus Öl und Aloe Vera, meistens brauch ich aber doch eher das Öl. Nachdem ich ein paar Tage fast nur Aloe und kein Öl benutzt hab, mochte meine Haut das nämlich auch nicht und war wieder super trocken. Ich weiß allerdings jetzt immer noch nicht, wie genau ich erkennen kann, ob sie gerade Feuchtigkeit oder Öl will *kopfkratz* Hab zum Teil auch beides zusammen einfach benutzt, aber da wars dann wohl i-wie auch zu wenig Öl.
Und momentan brauch ich das auch morgens und abends...

Letztens hab ich morgens etwas zu viel Öl drauf, meine Haut war dann den ganzen Tag schmierig und wenn man drüber gerieben ist, hatte man das Öl an den Händen. Komischerweise habe ich aber überhaupt nicht ölig ausgesehen und die Haut hat nicht geglänzt *kopfkratz* Aber der Tag hat meiner Haut sehr gut getan *lach*

BeitragVerfasst: 18. Januar 2013 09:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Ich war gestern bei der Hautärztin und wurde sehr gut und ausführlich beraten. So mit Diagnose und Behandlungsplan im Gepäck ist das jetzt natürlich noch mal ein anderes Gefühl. Akne ist eine Erkrankung und ich hätte den Gang zur Ärztin schon eher wagen sollen, statt monatelang selbst rumzudoktoren. Das höher dosierte BPO z.B. hat die Haut ordentlich angegriffen. Meine Hornhaut ist arg verdickt und muss gelöst werden, da so der Talg nicht abfließen kann und jede Behandlung für die Füße ist.

Nun denn, mir wurden einige Präparate verschrieben, nicht nur für die Haut, es steht auch eine Darmsanierung an und ein Gang zum Gyn, und ich lasse die Haut medizinisch-kosmetisch behandeln.

Ich werde berichten, wie es weitergeht.

BeitragVerfasst: 18. Januar 2013 13:45 
neu hier

prinzessboehnchen hat geschrieben:
Bei mir funktioniert die Zink-Salbe von Bioturm super

Zinksalbe hat bei mir auch ganz gut auf der Stirn gegen Unreinheiten geholfen, aber für den Rest trocknet mir das zu sehr aus.
Fuego hat geschrieben:
Also hab ich mir Aloe Vera Gel besorgt und schon nach einem Tag, war die Haut deutlich besser. Benutze jetzt ne Kombi aus Öl und Aloe Vera, meistens brauch ich aber doch eher das Öl.

Das klingt interessant, welches Aloe Vera Gel benutzt du, und wo bekommt man sowas?

Wie reinigt ihr denn euer Gesicht? Ich finde Waschgele meist austrocknend. Ich habe es auch mal mit Reinigungslotion ohne Wasser versucht, fand den zurückbleibenden Film aber eklig. Aber das Wasser hier ist auch so kalkig, das kann ja auch nicht gut sein für die Haut...

Betreff des Beitrags: AW: Haut
BeitragVerfasst: 18. Januar 2013 14:21 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
Ich habe auch fettig-trockene-unreine Haut.
Die Haut fettet, weil sie so trocken ist, da Haut nur Fett und keine Feuchtigkeit produzieren kann.

Ich nehme Waschgel und Gesichtswasser für trockene, sensible Haut.
Aktuell Lavera Basis sensitiv Waschgel und Calendula (oder Malve) Gesichtswasser.
Dann Aloe Vera Gel für die Feuchtigkeit und darüber eine leichte Tagescreme, Lavera Neutral Gesichtsfluid. Manchmal zusätzlich noch Ectoin von Dado Sens.

Heilerde habe ich auch mal benutzt für die Unreinheiten, aber davon trocknet die Haut sehr stark aus und fettet noch schneller.
Die Unreinheiten lass ich alle 6 Wochen von meiner Kosmetikern beseitigen. Die macht mir auch immer eine Spezial-Feuchtigkeitsmaske.

Mit den meisten Ölen und reichhaltigen Cremes kommt meine Haut auch nicht gut klar. Da glänze ich den ganzen Tag ganz schlimm und die Poren vergrößern sich.

Das einzige, was gut geht, ist Nachtkerzenöl. Mit 1-2 Tropfen NKÖ pimp ich die Tagescreme im Winter etwas auf. Einzig bei Kälte darf die Creme etwas reichhaltiger sein.

BeitragVerfasst: 18. Januar 2013 15:49 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
MissRory hat geschrieben:
Fuego hat geschrieben:
Also hab ich mir Aloe Vera Gel besorgt und schon nach einem Tag, war die Haut deutlich besser. Benutze jetzt ne Kombi aus Öl und Aloe Vera, meistens brauch ich aber doch eher das Öl.

Das klingt interessant, welches Aloe Vera Gel benutzt du, und wo bekommt man sowas?

Wie reinigt ihr denn euer Gesicht? Ich finde Waschgele meist austrocknend. Ich habe es auch mal mit Reinigungslotion ohne Wasser versucht, fand den zurückbleibenden Film aber eklig. Aber das Wasser hier ist auch so kalkig, das kann ja auch nicht gut sein für die Haut...

Aloe Vera Gel bekommst du auf jeden Fall in der Apotheke - damit hab ich als Jugendliche auch schon mal erfolgreich Pickel bekämpft. Hat mein Bruder damals wegen Sonnenbrand bekommen und ich habs mir danach stibizt. Vielleicht kriegst dus auch im Drogeriemarkt. Ich würd auf jeden Fall schauen, dass so wenig wie möglich anderes Zeug drin ist. Aber ich glaub, es ist relativ schwierig vernünftiges zu finden...
Da ich grad in Spanien bin ist meins von ner spanischen Firma und ich habs hier in ner Parfümerie gefunden, Drogeriemärkte hats hier nicht. Wird dir wohl nich viel helfen, wenn ich dir die Marke sag, außer du magst es von hier bestellen.

BeitragVerfasst: 18. Januar 2013 17:14 
Ich nehme nur Wasser. Ab und an mal die Waschlotion von Hauschka und die entsprechende Tonik.
Hab grad dann doch mal die nasenpflaster vom rossmann ausprobiert. Wollte ich zwar nicht, aber dieses ständige quetschen der Mitesser führt immer zu Entzündungen und wunden stellen. Dann lieber so.

BeitragVerfasst: 18. Januar 2013 18:47 
neu hier

Fuego hat geschrieben:
Aloe Vera Gel bekommst du auf jeden Fall in der Apotheke - damit hab ich als Jugendliche auch schon mal erfolgreich Pickel bekämpft. Hat mein Bruder damals wegen Sonnenbrand bekommen und ich habs mir danach stibizt. Vielleicht kriegst dus auch im Drogeriemarkt. Ich würd auf jeden Fall schauen, dass so wenig wie möglich anderes Zeug drin ist. Aber ich glaub, es ist relativ schwierig vernünftiges zu finden...
Da ich grad in Spanien bin ist meins von ner spanischen Firma und ich habs hier in ner Parfümerie gefunden, Drogeriemärkte hats hier nicht. Wird dir wohl nich viel helfen, wenn ich dir die Marke sag, außer du magst es von hier bestellen.

Danke, ich werd einfach mal schauen in der Apotheke! Gibst du das pur aufs Gesicht oder mischst du es mit irgendwas?
Und das Öl massierst du auf die feuchte Haut ein, und dann? Lässt du es drauf oder spülst du es wieder ab? Zieht das denn komplett ein wenn man nicht zu viel nimmt?

Ich seh schon, um Rumprobieren werd ich wohl nicht herumkommen (wie bisher ja auch), auch wenn es schon toll wäre wenn es ein Wundermittel für alle Häute geben würde ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 393, 394, 395, 396, 397, 398, 399 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]