@LaCaninchen: Ich habe meinen iButton noch bestellt bevor es das Meluna Set gab, daher kann ich dir dazu nur bedingt sagen ob das gut ist.
Soweit ich weiss gibt es ein paar wesentliche Unterschiede.
a) Bei Meluna bekommst du ein ganzes Set, sonst musst du den iButton, den Adapter und die Silikonkappe einzeln bestellen.
b) Der iButton bei Meluna wurde auf 0,1° Genauigkeit kalibriert. Das heisst, er korrigiert den systematischen Messfehler, den alle iButtons haben und zeigt genauer die Temperatur an, die du wirklich hattest. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das nett, aber für die Temperaturauswertung nicht notwendig, da es nur auf die Temperaturdifferenz ankommt.
c) Beim Meluna-Set gibt es die Software zum Auslesen der Daten gleich mit, beim anderen musst du dir die noch runterladen.
d) Wenn ich es noch richtig weiss, was ich gezahlt habe, ist die Set Variante ein ganzes Stück teurer als die selbst zusammengestellte Variante.
Ich hoffe, das hilft dir

Soweit ich weiss, sind die IButton selber identisch, wenn du von Fuchs bestellst, musst du aber iButton und Adapter bei Fuchs einzeln bestellen und dann die Silikonhülle noch separat bei Meluna, da Fuchs so etwas nicht