NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2012 11:56 
Kurven-Rätslerin

Ich hab jetzt schon bevor ich meine Tage bekomme Bauchschmerzen und ganz leichte Blutungen die mal kommen und gehen.. das nervt etwas. Eine NFP Beobachtung kann man damit vergessen, weil man nie weiß wann jetzt die Tage anfangen. Es ist nicht nur ein SB sondern eher SB mit teilweise frischem Blut.Aber das schon an ZT 26 und sonst kommen meine Tage immer so an ZT 30. Hoffe ich schlage mich nicht jeden Zyklus mit solchen "Vorblutungen" rum, denn dann ist die KS nichts für mich.Bei Zehn Tagen bluten...wo es vorher 4 waren..

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012 01:00 
Snookie hat geschrieben:
Ich hab jetzt schon bevor ich meine Tage bekomme Bauchschmerzen und ganz leichte Blutungen die mal kommen und gehen.. das nervt etwas. Eine NFP Beobachtung kann man damit vergessen, weil man nie weiß wann jetzt die Tage anfangen. Es ist nicht nur ein SB sondern eher SB mit teilweise frischem Blut.Aber das schon an ZT 26 und sonst kommen meine Tage immer so an ZT 30. Hoffe ich schlage mich nicht jeden Zyklus mit solchen "Vorblutungen" rum, denn dann ist die KS nichts für mich.Bei Zehn Tagen bluten...wo es vorher 4 waren..
Ich hab in den letzten sechs Zyklen immer ein paar Tage SB vor der eigentlich Mens. Ich bilde mir allerdings ein, dass diese Zwischenblutungen schon schwächer geworden sind. Ich hoffe, dass sie irgendwann komplett verschwinden. Trotzdem würde ich die Kupferspirale deswegen nicht ziehen lassen :)

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012 10:51 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Aug.'12
Ich hab zwar nicht die Spirale, sondern die Gynefix, aber ich hatte anfangs auch eher nervige Schmier- und Zwischenblutungen. Da war schön die hälfte des Zyklus was rötlich oder so. Nun, im 4. Zyklus nach der Gynefix habe ich genau noch 1-2 Tage SB vor der Periode. Damit kann ich leben ;-) . Wart mal ab, das wird sicher noch weniger!

*sonne*

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012 11:31 
Kurven-Rätslerin

Oh super das muntert mich wirklich auf ihr lieben..ich bin halt so unsicher weil das ganze so neu ist.wünsche euch ein tolles weihnachtsfest !! *sonne* *zusammen*

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012 22:10 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 01/12
also bei mir wird das mit den schmierblutungen auch langsam besser - aber ich habe die spirale jetzt schon ein jahr. allerdings sind ja meine zyklen auch recht lange, könnte also gut sein, dass sich das mit kürzeren zyklen schon früher eingependelt hätte :)

BeitragVerfasst: 13. Januar 2013 02:41 
Hi,

Meine Internetsuche hat leider nichts ausgespuckt, deshalb dachte ich, ich versuchs hier mal. Hat eine von euch schon mal Infos dazu gefunden, in wiefern Liegedauer und das Einwachsen von Kupferspiralen miteinander korrelieren?

Ich liebäugle im Augenblick mit der TT380 Slimline, die dürfte eigentlich 10 Jahre liegen bleiben. Nur will ich irgendwann noch Kinder, und mach mir ein wenig Sorgen, dass ich mir mit der langen Liegedauer mehr schade denn helfe *kopfkratz*

Hab zwar schon ein bisschen gesucht, aber irgendwie nichts brauchbares gefunden.

Danke schon mal! :)

BeitragVerfasst: 13. Januar 2013 10:51 
Also ich hatte die Goldlily normal exclusive und die war bei mir schon nach 3,5 Jahren eingewachsen und musste operativ entfernt werden. Vorher ist sie allerdings immer gewandert... :roll:

BeitragVerfasst: 13. Januar 2013 12:06 
WerWieWas hat geschrieben:
Also ich hatte die Goldlily normal exclusive und die war bei mir schon nach 3,5 Jahren eingewachsen und musste operativ entfernt werden. Vorher ist sie allerdings immer gewandert... :roll:

:shock: Das tut mir leid für dich! Dabei hatte ich ursprüngliche eine Gold-Kupfer-Spirale gewollt, weil ich dachte, da wäre das Risiko vielleicht geringer....

BeitragVerfasst: 15. Januar 2013 13:25 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
Ich wusste gar nicht, dass Spiralen einwachsen? Ich dachte, die liegen so locker in einem rum und werden dann ganz einfach wieder rausgezogen...
Einwachsen klingt ja echt übel :shock:

BeitragVerfasst: 15. Januar 2013 14:07 
Mimikry hat geschrieben:
Ich wusste gar nicht, dass Spiralen einwachsen? Ich dachte, die liegen so locker in einem rum und werden dann ganz einfach wieder rausgezogen...
Einwachsen klingt ja echt übel :shock:

Sie sollen "so locker in einem rumliegen" (am richtigen Platz ;-) ), aber manchmal tun sie das eben auch nicht. Mal schaun was meine Ärztin dazu sagt, wenn ich zum Termin gehe. Vielleicht weiß die da mehr zu :)

BeitragVerfasst: 15. Januar 2013 18:22 
hat sich gut eingelebt

Igitt igitt...kenne leider auch schon jemanden, dem die Spirale eingewachsen ist. Dachte mir aber, dass das ganz ganz selten vorkommt?! in diesem Fall scheint das aber doch ein sehr gängiges Thema zu sein.

Wie aufwendig ist denn die OP Wer Wie Was? und wie wird das genau gemacht?

BeitragVerfasst: 16. Januar 2013 09:58 
Ich hatte starke Schmerzen von der Spirale, die mit der Zeit immer schlimmer wurden.
Dann habe ich eine Überweisung fürs KH bekommen, dort wurde dann eine Vollnarkose gemacht und währenddessen die Gebärmutter gespiegelt, komplett ausgeschabt und die Spirale aus der Muskulatur rausgezogen.
Sie hatte sich dort hineingepiekt und war dann festgewachsen. :roll:
Ich durfte am gleichen Tag wieder heim, musste allerdings Schmerzmittel nehmen und habe ziemlich stark geblutet.

BeitragVerfasst: 16. Januar 2013 10:00 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Das klingt ja richtig böse =(... Das ist auch mit ein Grund warum mir meine FÄ bei meiner kleinen Gebärmutter von einer Spirale abgeraten hat, wegen zu großer Risiken...

BeitragVerfasst: 16. Januar 2013 10:55 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 01/12
WerWieWas hat geschrieben:
Ich hatte starke Schmerzen von der Spirale, die mit der Zeit immer schlimmer wurden.
Dann habe ich eine Überweisung fürs KH bekommen, dort wurde dann eine Vollnarkose gemacht und währenddessen die Gebärmutter gespiegelt, komplett ausgeschabt und die Spirale aus der Muskulatur rausgezogen.
Sie hatte sich dort hineingepiekt und war dann festgewachsen. :roll:
Ich durfte am gleichen Tag wieder heim, musste allerdings Schmerzmittel nehmen und habe ziemlich stark geblutet.

du ärmste. das klingt ja wirklich gar nicht fein. dann hoff ich mal, dass meine die nächsten 2 jahre schön da liegen bleibt, wo sie ist :) . aber bis jetzt habe ich ja trotz kleiner gebärmutter keine beschwerden *applaus*

BeitragVerfasst: 16. Januar 2013 20:15 
hat sich gut eingelebt

WerWieWas das klingt ja richtig fies!

Momentan habe ich mit der Spirale mal so gut wie keine Probleme. Mens ist nicht stärker geworden, aber die Bauchkrämpfe sind an ein paar Tagen im Zyklus schon krass. Im Großen und Ganzen ists aber auszuhalten. Meine Spirale kann glaub ich noch 3,5 Jahre liegen bleiben. Hoffentlich wächst da nix ein im Laufe der Zeit, das wär ja sehr sehr schlimm...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]