Ich fühle mich gerade etwas doof.
Jetzt dachte ich endlich mein Verhütungsmittel gefunden zu haben (die Goldlily) was mir halt vom Gefühl her zusagt und jetzt nehmen sie die vom Markt. Dafür soll es die Goldluna geben (vermutlich ab Mitte Februar), die hat aber eine kürzere Liegedauer. Genau wie die Kupferspirale nur 5 Jahre.
Das hat prinzessin81 in Erfahrung gebracht. Sie hat mit dem Herrsteller telefoniert.
Das heißt jetzt also wieder etwas länger warten, denn wer weiß ob die dann pünktlich Eingeführt wird. Ich will aber eigentlich nicht noch länger warten.
Versteht mich nicht falsch aber ich hab jeden Zyklusende bammel dass was passiert ist. Obwohl ich einfach 100% weiß das nix passiert sein kann. Zumal meine HL jetzt anfangen länger zu werden sitz ich da und warte auf meine Mens.
Ich will endlich mal den Kopf frei kriegen und nicht ständig über Verhütung nachdenken müssen.
Ich könnt ja auch ne normale Kupferspirale nehmen, nur ist mir damals eine verrutscht noch vor Ablauf des ersten Jahres und ich bilde mir halt ein es lag am Kupfer. Bei dem Gedanken an eine Kupferspirale stell ich mir immer einen eklig grün angelaufenen Ring vor. Da wird der Finger dann so schmuddelig, oder wie es auch bei Ohrringen passiert. Gold ist da so schön rein (ich weiß das auch eine Goldspirale Kupfer enthält) da sieht mein Kopfkino keine Ekelbilder.
Oder ich muß auf eine andere Goldspirale ausweichen, nur das sind glaube ich die Goldanteile geringer.

was mach ich nuuuuun. Immer diese Grübeln müssen.