NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 08:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 367, 368, 369, 370, 371, 372, 373 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Küken Thread (Für alle bis 20 ^-^)
BeitragVerfasst: 12. Januar 2013 16:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2013
Hallöchen!
ich bin erst seit 6 Tagen 21, also schmuggel ich mich hier auch mit rein :D
ich wohne noch so halb zuhause und halb bei meinem Freund...
Ich stelle gerade fest, dass ich eigentlich gar nicht weiß was ich euch schreiben soll, wollte mich irgendwie nur mal melden *rotwerd*

BeitragVerfasst: 12. Januar 2013 22:15 
neu hier

NFP seit: Januar 2013
Da sag ich wohl auch mal ganz lieb hallo, hm? :) Wie ich sehe, sind wir ja grad auf dem selben Level, Jule :)

BeitragVerfasst: 13. Januar 2013 11:43 
Kurven-Rätslerin

mietze_katze hat geschrieben:
Da sag ich wohl auch mal ganz lieb hallo, hm? :) Wie ich sehe, sind wir ja grad auf dem selben Level, Jule :)

Jippie, noch eine :)
Wie alt bist du? Woher kommst du?
Wie hast du vorher verhütet? Warum machst du es nicht mehr so?
Wie hat dein Umfeld auf NFP reagiert?

BeitragVerfasst: 13. Januar 2013 12:15 
neu hier

JuleBalu hat geschrieben:
Wie alt bist du? Woher kommst du?
Wie hast du vorher verhütet? Warum machst du es nicht mehr so?
Wie hat dein Umfeld auf NFP reagiert?

Ich bin 17 und komm aus dem östlichsten Osten, Sachsen, Raum Zittau :)
Vorher hab ich (Gott sei Dank nur!) n knappes Jahr hormonell mit der Pille verhütet. Ich mach es nicht mehr, weil ich dank dieser winzigen Tablette von mir selber gestrichen die Schnauze voll hatte/hab, irgendwie hab ich einen riesigen Teil meines Lebensgefühls verloren und da ein Experimentieren mit verschiedenen Pillen für mich überhaupt nicht in Frage kommt, hab ich mich entschieden, es gleich sein zu lassen. :) Bin grad noch in meiner letzten Pillenblutung und wahnsinnig gespannt, was jetzt so mit mir passieren wird.

Mein Umfeld ist gar nicht auf dem neusten Stand über meine neue Verhütungsmethode, sie wissen maximal, dass ich die Pille absetzen werde. Ich glaube, sie würden auch nicht so das größte Verständnis zeigen. Mein Freund ist noch sehr skeptisch gegenüber allem, aber ich hoffe, dass ich ihm das irgendwie nehmen kann - zuerst einmal muss ich aber selber voll überzeugt davon werden, und das wird bestimmt eine Weile bei mir dauern (Sicherheitsfanatikerin :D)

So, und jetzt möchte ich deine Antworten auf die gleichen Fragen! Bin gespannt (:

BeitragVerfasst: 13. Januar 2013 12:27 
Kurven-Rätslerin

ich bin 21, komme aus Meiningen (Thüringen) und hab in der Nähe von zittau schon Urlaub gemacht :D kennst du den trixi park? war schön dort :)

ich hab vorher 7 Jahre die Pille genommen und sie wegen ständigen Kopfschmerzen, stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, libidoverlust und Magenproblemen abgesetzt.
mein Freund war nicht so begeistert weil er dachte, dass die Pille ja viel sicherer ist.
meine Mama ist NFP gegenüber sehr skeptisch und mein Papa lehnt es vollkommen ab.
hab heute meinen 13. ZT und das messen ist jeden Tag wieder spannend für mich :D
ich warte sehnsüchtig auf meinen Eisprung :D

BeitragVerfasst: 13. Januar 2013 14:17 
neu hier

Na klar, den kennt man hier! :P Im Freibad der einzige 10m-Sprungturm weit und breit, würd ich mal behaupten... :D

Ich hatte öfters zur Blutung hin starke Kopfschmerzen, welche ich von vorher nicht kannte...Hoffentlich gibt sich das auch wieder.
Schade, meinst du denn, dass du deinen Freund irgendwie dafür begeistern kann? Ich hab den Vorteil, dass meiner unbedingt wollte, dass ich die Pille absetze, weil er wirklich sah, dass es mir nicht gut damit ging, und er hat halt wirklich starke Veränderungen von mir mit angesehen und irgendwie durchgestanden. Er ist jetzt halt für Kondome, allerdings wäre mir das allein zu unsicher.. Deswegen bin ich froh, dass wir erstmal eine doppelte Absicherung haben werden, und vielleicht gibt's ja auch mal ohne, wenn sich der ganze Zyklus eingepegelt hat und ein gewisses Vertrauen in die Methode da ist... :)

Ich hab meiner Mutter noch nichts gesagt von meinem Plan, werde aber nicht mehr lange drumrum kommen. Sie war immer sehr skeptisch der Pille gegenüber, deswegen denke ich, dass sie da unter Umständen offen für was "Neues" ist.

Hab jetzt 3 Tage die selbe Temperatur am Morgen, ich hoffe, ich mache nichts falsch.. :p Ich hab aber schon festgestellt, dass das orale Messen wahrscheinlich auf Dauer nichts für mich ist... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 13. Januar 2013 14:29 
Inventar

NFP seit: 05/2011
teste doch dein Thermometer mal in warmem Wasser :-)
hast du vllt vergessen, es runterzuschütteln?
ich persönlich finde das vaginale Messen am angenehmsten. oral hab ich einmal ausprobiert und gleich 'nen Kieferkrampf bekommen *lach*

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 13. Januar 2013 14:48 
Kurven-Rätslerin

Ich messe auch oral, denke aber, dass ich im nächsten Zyklus auf vaginal umstelle. Unser Schlafzimmer ist sehr kalt, also wirklich manchmal Minusgrade :D und ich denke, dass die Werte manchmal verfälscht werden, gerade wenn ich manchmal mtgekommen offenem Mund schlafe *rotwerd*

Naja, so langsam gewöhnt sich mein Freund an den Gedanken, dass ich die unfruchtbaren Tage (anfangs) nach dem Eisprung relativ sicher berechnen kann.
Hab ihm vorgeschlagen, dass wir ja an den unfruchtbaren Tagen zusätzlich CI für sein besseres Gefühl machen können ;-)
Ich denke mal, wenn wir dann ein bisschen Routine und gut auswertbare Zyklen haben, wird er sich auch komplett darauf einlassen. Wir werden sehen :)

BeitragVerfasst: 13. Januar 2013 14:54 
neu hier

Runtergeschüttelt hab ich... Deswegen wundert es mich ja. Oder vielleicht bin ich ja einfach gleichwarm :D Und ja, Kieferkrämpfe trifft es ganz gut... Das Thermi will nicht so recht unter der Zunge bleiben :/

Ja, das klingt doch gut. Wobei man ja bei CI auch nie so richtig weiß, ob es das jetzt bringt.. :D

BeitragVerfasst: 13. Januar 2013 15:08 
Kurven-Rätslerin

Der CI ist ja nur für die unfruchtbaren Tage gedacht, damit mein Freund sich besser fühlt, solange er auf NFP noch nicht vertraut. Wir nehmen während der fruchtbaren Tage ein Kondom und damit spüre ich absolut gar nichts. :-(
Deswegen bestehe ich schon darauf, in der unfruchtbaren Zeit auf Gummis zu verzichten. Vorausgesetzt natürlich, dass ich gut auswertbare Zyklen habe und mir selber sicher bin, dass ich auch freigeben kann.

BeitragVerfasst: 13. Januar 2013 15:13 
neu hier

Werden wir womöglich ähnlich handhaben, außer, dass ich während der fruchtbaren Zeit vielleicht nicht so scharf auf Sex bin. (also laut vielen Pillenabsetzerinnen ist man in der Zeit ja grade scharf drauf, aber ich würde mich irgendwie unsicher fühlen, wenn dann ein Missgeschick passiert...)

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich "dank" der Pille so sehr an ohne Kondom gewöhnt habe. Hatten letztens schon ein paar Testläufe nur mit Gummi und ich muss sagen, es hat sich nicht mehr wirklich nah angefühlt. :o

BeitragVerfasst: 13. Januar 2013 15:49 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
Hui hier gehts ja schon richtig zur Sache *applaus*
Mein Freund war anfangs auch sehr skeptisch und gar nicht begeistert, dass ich die Pille absetzen wollte. Habe es mehr oder weniger spontan und auf eigene Faust einfach gemacht. Ein wenig hat er sich dann aber auch mit der Thematik beschäftigt und mittlerweile vertraut er der Methode bzw mir auch, wenn ich sagen, dass wir freigeben können :) Mit Kondomen haben wir aber auch keine großen Probleme - *mann* anfangs schon, aber seit er merkte, dass sich einiges zum positiven verändert hat, arrangiert er sich damit.
Leider macht meine Libido noch immer nicht richtig mit und das ist für mich ein ganz schön großes Thema und für ihn verständlicher Weise auch :-( Hoffentlich wird das bald besser.

Euch wünsch ich einen tollen ersten Zyklus!!! Wie waren eure Zyklen denn vor der Pille?

Einen schönen Sonntag noch *zusammen*

BeitragVerfasst: 13. Januar 2013 15:59 
neu hier

Ja, der Thread wurde mir ja so lieb empfohlen..^^

Da hab ich wohl einen sehr verständnisvollen Freund erwischt, der unbedingt wollte, dass ich die Pille absetze.. Als ich mich Anfang Dezember noch nicht getraut hatte, gabs erstmal Ärger... :D
Also hoffe ich mal, dass er auch irgendwann ein bisschen Vertrauen fassen wird. Er hat sich halt bisher noch gar nicht damit beschäftigt, es ist auch schwierig, weil man wirklich Zeit braucht, und wir beide grad in Stressphasen sind... schade eigentlich, ich würde mich dem Thema gern noch viel intensiver widmen. :(

Im 9. Zyklus immer noch Libidoprobleme? Ohweia. Hab schon so oft gelesen, dass bei manchen das einschlägt, wie ne Bombe, direkt nach dem Absetzen... Ich hoff einfach mal, dass das bei dir auch noch so weit kommen wird! (:

Dankeschön! Also ich hatte vor der Pille wirklich wunderschöne Zyklen, und klammer mich einfach an die Hoffnung, dass die genauso schön wiederkommen werden. Hab ja die Pille auch nicht so lange genommen...Vielleicht ist ja noch was zu retten. :D

Schönen Sonntag ebenfalls an alle!

BeitragVerfasst: 13. Januar 2013 16:04 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Revy hat geschrieben:
Leider macht meine Libido noch immer nicht richtig mit und das ist für mich ein ganz schön großes Thema und für ihn verständlicher Weise auch :-( Hoffentlich wird das bald besser.

meine ist leider auch noch lange nicht so wie vor dem bescheuerten NuvaRing :-( aber immerhin wieder besser als mit dem Ding :-)

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 13. Januar 2013 16:30 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Das mit der Libido ist eh so eine Sache. Bei mir hat es nach dem Absetzen aber schnell eine Verbesserung gegeben. Dafür hatte ich jetzt zum Beispiel die letzten Monate so gar keine. Und seit diesem macht sie mir wieder deutlich zum schaffen.
Da kanns immer mal Veränderungen/ Schwankungen geben.

Ich drück euch die Daumen, dass es besser wird *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 367, 368, 369, 370, 371, 372, 373 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]