Mondscheinkind hat geschrieben:
@Raiponce: Sie kennt aber den PI von Persona oder ? Nicht, dass es nachher wieder verallgemeinernd heißt "natürliche Verhütung ist ja so unsicher" - das wär ja schade.
Klar, ich habe auch lange mit ihr darüber geredet...ich muss aber sagen, dass ich ihr tatsächlich eher zu Persona geraten hätte, wenn sie nicht von allein auf diese Idee gekommen wäre. Sie gehört in die Kategorie "absolute Chaoten-Frau" und ich bin wirklich nicht sicher, wie diszipliniert und korrekt sie auswerten würde...in Anbetracht dessen halte ich Persona in ihrem Fall tatsächlich für die sicherere Alternative. ;)
Ich finde Persona (mit Einschränkungen!) aber gar nicht so furchtbar, wie wohl die meisten hier im Forum. Ich habe ihn eine Weile lang parallel benutzt. Anfangs ging er auch echt mit meinen Kurven konform, aber später verschob sich das etwas. Persona zeigt bei mir am Zyklusanfang in manchen Zyklen einfach zu lange Grün an. Ich würde deshalb immer empfehlen erst nach dem ES freizugeben, denn den zeigt Persona vernünftig an. Vorher wäre mir das mittlerweile doch zu riskant!

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)Jetzt auch mit Online-Kurve: