NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 611, 612, 613, 614, 615, 616, 617 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 4. Januar 2013 20:30 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Herbst 2012
Ich hab mich jetzt auch für Gynefix entschieden, und hoffe ich kriege für Ende Januar einen Termin bei Dr.Sohela Jandi in Berlin :D Kondome + im letzten Monat NFP finde ich vom Prinzip her auch gut, aber irgendwie hab ich trotzdem am Monatsende immer Schwangerschaftspanik. Auch wenn ich weiß, dass nicht passiert sein kann, und meine Tage ein winziges bisschen überfällig sind mach ich mich immer total verrückt. Ich hoffe der Stress ist mit Gynefix bald vorbei :) (und meine Mutter bezahlt sie auch noch! ist als Studentin ja schon ein Batzen Geld...)

Ich bin allerdings etwas enttäuscht von ProFamilia Berlin. Ich war irgendwann mal zur Verhütungsberatung da, und weil ich etwas Stress mit meinem Freund hatte.

Bezüglich Stress war sie sehr nett, ich durfte mich richtig "ausheulen" und hab mich hinterher deutlich besser gefühlt.

Aber Verhütung *Nudelholz* Ich habe ihr erklärt, dass ich wegen der befürchteten Nebenwirkungen keine Pille nehmen will, wegen eines Unfalls ein wenig Vertrauen in Kondome verloren hatte fragte nach Informationen zur Gynefix. Von NFP als ernstzunehmende Alternative hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gehört.

- NFP kam während des gesamten Gesprächs nicht zur Sprache.
- stattdessen fragte sie so oft (!) ob ich auch wirklich keine Hormone nehmen wolle... ich dachte "Okay, ich kann es dir auch noch zum 4. Mal sagen aber meinst du nicht das reicht dann?" Nein blabla, es gibt auch Pillen die schon 20 Jahre auf dem Markt sind und dere Nebenwirkungen man kennt...
- Von Gynefix hatte sie mal enfernt was gehört, "aber das ist doch eher für ältere Frauen? Jüngere fragen da nie nach...". Schließlich fragte sie ihre Kolleginnen und fand in der hintersten Schublade eine veraltete und unvollständige Auflistung mehrer Gynefix-Ärzte.
Als wäre das noch nicht genug fragte sie genau so oft, wie sie mich zur Pille bekehren wollte, ob mich auch wirklich kein Fremdkörper stört. Nein, dankeschön, stört mich nicht. Nein, stört mich wirklich nicht. Nein, auch in den letzten 5 Minuten hat sich meine Meinung immer noch nicht verändert. ...

*steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 4. Januar 2013 21:06 
alte Häsin

NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
Lottchen hat geschrieben:
Öhm *steinschmeiss* hat sie ja....wie komme ich denn auf drei? Ich dachte immer, die hat drei...und verguckt hab ich mich bisher auch...sorry *rotwerd*

Aber ich hab eh fünf *undweg*

Die große hat sechs Glieder *rotwerd* kann es sein, dass du da was mit der Liegedauer vermischt hast? Weil früher immer gesagt wurde, die kleine könne drei und die große fünf Jahre liegen?

BeitragVerfasst: 4. Januar 2013 21:11 
Kurven-Entwirrerin

Lottchen, wieso hat deine 5? *hä*

BeitragVerfasst: 7. Januar 2013 23:12 
neu hier

NFP seit: 2007
Hallo zusammen, wollte mal wieder berichten wie es mir und meiner zwei monate alten Gynefix nun geht: super.

Inzwischen - nach zwei Zyklen nervigsten Schmierblutungen - machen die sich jetzt langsam aus dem Staub und ich bin soooo froh darüber!! Als ich das letzte Mal beim FA war und ihn darauf angesprochen habe, hat er mir eine Pille angeboten, dass es einfach einmal abbluten kann, aber das wollte ich nicht und habe beschlossen, lieber abzuwarten. Und siehe da, man braucht doch einfach manchmal scheinbar nur Geduld. Ich hoffe es bleibt so und mein Körper hat sich nun endlich entschlossen die Schmierblutungen abklingen zu lassen :D

Komischerweise hat sich auch mein "Blutungsmuster" während meiner Mens komplett verändert. Ich habe jetzt schon die zweite Mens absolut kein Schmerzmittel benötigt (wohingegen ich vorher echt viele Schmerztabletten genommen habe), ich habe fast nicht einmal mehr ein mensartiges Gefühl zum Mensstart - vor der Gynefix wusste ich immer genau "jetzt ist es soweit", aber ich habe gerade nicht einmal mehr ein richtiges Bauchziehen, das mich zuvor manchmal für einen halben Tag komplett lahmgelegt hatte, hm.
Einzig die Blutungsmenge ist viel mehr geworden, aber das macht mir nicht so viel aus.
Ich frage mich warum so ein Körper plötzlich "in einem ganz anderen System blutet", aber man muss vielleicht nicht immer alles verstehen :lol:

Ich habe mittlerweile auch den Faden kürzen lassen, was uns auch viel gebracht hat. Allerdings schaut der Faden in einer bestimmten Zyklusspanne doch wieder raus und hat eine genau unpassend pieksige Länge... Ich werde ihn beim nächsten Termin also noch einmal kürzen lassen gehen, sonst lässt uns das keine Ruhe, aber ansonsten ist alles wunderbar soweit.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2013 09:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
physalie hat geschrieben:
Ich habe jetzt schon die zweite Mens absolut kein Schmerzmittel benötigt (wohingegen ich vorher echt viele Schmerztabletten genommen habe), ich habe fast nicht einmal mehr ein mensartiges Gefühl zum Mensstart - vor der Gynefix wusste ich immer genau "jetzt ist es soweit", aber ich habe gerade nicht einmal mehr ein richtiges Bauchziehen, das mich zuvor manchmal für einen halben Tag komplett lahmgelegt hatte, hm.

Das war bei mir auch so - mit Gyni keine Mensschmerzen mehr.. Gar keine.. Glücklicherweise jetzt ohne Gyni aber auch erträglich.. Nur am 1. Tag bissl ziehen und die anderen 2,5 Tage merk ich gar nicht *daumenhoch*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

Betreff des Beitrags: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 8. Januar 2013 18:48 
neu hier

Ich wundere mich da wirklich, warum ist das so? Hat da jemand von euch eine Erklärung für oder eine Theorie?
Die Gynefix drückt ja jetzt mit ihrer Anwesenheit nicht plötzlich auf dem Schmerz-Ausschalt-Knopf :-D

BeitragVerfasst: 8. Januar 2013 23:34 
Kurven-Entwirrerin

Vielleicht trifft sie ja wirklich einen inneren Akupunkturpunkt? :mrgreen: ;-) Ich habe auch kaum mehr Mens-Schmerzen. Vorher war das furchtbar!

BeitragVerfasst: 9. Januar 2013 01:34 
neu hier

:mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. Januar 2013 16:29 
Kurven-Rätslerin

ich nehme de auch gerne wieder, allerdings hat sie sich doch schon verteuert, o,O

BeitragVerfasst: 10. Januar 2013 21:20 
Kurven-Rätslerin

Ich habe morgen am späten Vormittag einen Termin... Ob ich vorher wohl eine Schmerztablette nehmen soll?

Betreff des Beitrags: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 10. Januar 2013 21:51 
hat sich gut eingelebt

Ich habe keine genommen. Es hat schon kurz weh getan, aber glaube bei so kurzen Schmerzen bringen Tabletten nicht so viel....

BeitragVerfasst: 10. Januar 2013 22:18 
Kurven-Rätslerin

Ja, das leuchtet ein...

Aber tut es nicht auch hinterher noch weh? Ich meine gelesen zu haben dass einige davon berichtet haben, dass es sich hinterher wie Mens-Schmerz anfühlt.

Betreff des Beitrags: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 10. Januar 2013 22:29 
hat sich gut eingelebt

Hinterher hatte ich noch ganz leichtes Ziehen im UL, aber nicht so, dass ich Schmerzmittel gebraucht hätte.
Aber wenn du dich besser fühlst und die Tabletten gut verträgst, nehm sie doch.

BeitragVerfasst: 11. Januar 2013 02:04 
neu hier

Ich habe die Artotec-Tablette genommen, die ich vom Doc vorab zur Weitung des Gebärmuttermundes bekommen habe, allerdings hat die soweit ich weiß, sogar auch eine schmerzstillende Wirkung (Diclofenac). Da ich vor der Gynefix immer ziemlich heftige Mensschmerzen hatte, habe ich auf eigene Faust eine Stunde vor der Einlage zusätzlich eine Ibuprofen500 eingenommen und es war super aushaltbar!

Viel Erfolg beim Termin! :-)

BeitragVerfasst: 11. Januar 2013 14:41 
Kurven-Rätslerin

So, Gynni ist drin. War auch gar nicht schlimm. Zweimal hat es ein bisschen gezwickt aber es war wirklich unspektakulär! :)

Jetzt hab ich ein wenig Bauchweh, allerdings halte ich das für die üblichen Mens-Schmerzen.

Ich bin sooo froh, dass ich das gemacht habe! Bis 2018 freie Fahrt! ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 611, 612, 613, 614, 615, 616, 617 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]