NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 566, 567, 568, 569, 570, 571, 572 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. Januar 2013 17:54 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 19. Juni 2010 22:33
Beiträge: 486
Wohnort: Hessen
NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Huiiiiiiiiiiiiiii, dann geselle ich mich mal zu euch.. *durchdreh*
Bin jetzt auch Besitzerin meiner Meluna Classic in der Größe M in Lila *sonne*

Muss das mit dem Einsetzen noch etwas üben glaub ich *ko* Die für mich optimale Falttechnik muss ich noch finden, vorhin isse nicht richtig aufgeploppt *draufhau* Aber an sich glaube ich, werden die Meluna und ich gute Freunde werden *daumenhoch*
Von o.b.s bin ich immer so extrem ausgetrocknet...

_________________
mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. Januar 2013 18:06 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. August 2012 18:02
Beiträge: 485
NFP seit: März 2011 [im forum seit august 2012]
das mit dem austrocknen kenn ich. *zustimm* deswegen benutze ich jetzt meine lunette selene in der größe 2 und bin sehr sehr zufrieden! mit dem einsetzen und aufploppen gibt es auch absolut keine probleme.

_________________
Wer ein Kind aufnimmt in meinem Namen, der nimmt mich auf. - Matthäus 18,5
amazing kurvt mit der plaudernden Raupe (*04.2014) und der kleinen Eule (*11.2015) in Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. Januar 2013 19:05 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 19. Juni 2010 22:33
Beiträge: 486
Wohnort: Hessen
NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
amazing hat geschrieben:
das mit dem austrocknen kenn ich. *zustimm* deswegen benutze ich jetzt meine lunette selene in der größe 2 und bin sehr sehr zufrieden! mit dem einsetzen und aufploppen gibt es auch absolut keine probleme.


Die Lunette hat auch echt nen super Ruf *daumenhoch* Die war bei mir auch in der engeren Wahl..

Ich dacht mir nur so als Anfängerin versuche ich mich mal an der günstigeren Meluna.. Ich denke das mit dem Einsetzen bedarf einfach noch etwas Übung *zustimm* Daneben gelaufen ist bisher noch nix.. Aber noch ist meine Blutung auch nicht stark - glaub ich.. Die Zuordnung "leichte Blutung", "normale Blutung" und "starke Blutung" muss jetzt neu erfolgen.. Mit o.b.s war das doch etwas anderes vermutlich.. *hä*

Austrocknen: Meistens kommt mit einsetzen der Mens auch meine Libido wieder und das erste mal herzeln nach der Mens war immer ne Qual :oops: Absolute Wüste.. *ko*

_________________
mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Januar 2013 14:55 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 19. Juni 2010 22:33
Beiträge: 486
Wohnort: Hessen
NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Da schreib ich gestern noch es wäre nix daneben gelaufen *ko*
Gut, heute morgen war sie voll bis oben, da ist es kein Wunder.. Aber sie läuft auch so aus.. Ich hab den Eindruck es läuft durch die Löcher?!?

Zum Glück ist WE und ich muss nicht weg.. *steinschmeiss*

_________________
mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Januar 2013 21:10 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
Ich und ein paar Freundinnen hätten gerne Fleurcups, die gibt's auch immer noch für 10 Euro das Stück. Wir haben aber keine Kreditkarten und können also nicht auf der Herstellendenseite bestellen. Mag wer von euch sich auch einen Fleurcup bestellen, hat eine Kreditkarte und könnte für uns mitbestellen? Würde natürlich das Geld vorher überweisen.

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. Januar 2013 23:36 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 21. August 2010 21:30
Beiträge: 435
Hallo Mädels,
heute war nun mein erster Lunette Tag und JA man kann sich dran gewöhnen. Nur ein bissl was liegt mir am Herzen.
Beim einsetzen saugt sich die Lunette bei mir immer um dem Mumu fest ... ist das richtig so? das zischt immer etwas und sticht kurz beim dranzappen. Aber OK ich springe schon beim Abstrich fast vom Gynstuhl, bin da wohl empfindlich.
Und dann habe ich wahnsinnig viel glasklaren Schleim in der Lunette (also neben dem Blut).
Alles in allem hatte ich gedacht das gibt ne viel größere Sauerei beim wechseln, und bin erstaunt das ich nicht mal die Fingerspitzen voll Blut hatte. Also da war Tampon reinmachen blutiger.
Hab übrigens die größere Lunetteund den Böppel zum rausziehn habe ich bis auf eins abgeschnitten.
EIn Problem habe ich beim großen Toilettengang, ich muß die Lunette vorher entfernen sonst geht das bei mir nicht. Geht das noch jemanden so? Oder ist das gar üblich?

LG Pappy
Hab ganz schön Bauchweh... *steinschmeiss*

_________________
Papillon ist Patin von Arinas kleinem Prinzchen und Danys kleinen Wonneproppen.
Meine Chaosbande C. 01´2002; B. 06´2003; Krümelchen 07´2011; Bruchpilot 03'2014 und Mika 9.10.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. Januar 2013 23:50 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
Zum Kacken nehm ich die Menstasse auch lieber raus, fühlt sich sonst nach zu wenig Platz da an.

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. Januar 2013 23:52 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Mai 2009 20:47
Beiträge: 1413
NFP seit: 13.05.09
Der Schleim könnte einfach Gebärmutterschleimhaut sein, die sich ja während der Mens ablöst. Da es bei dir der erste Tag ist, kann das gut sein. Morgen oder übermorgen kann das schon anders aussehen ;-) Am Anfang ist es bei mir auch erst schleimiger bis es dann nur noch Blut ist.

Dass sie sich irgendwie festsaugt ist normal, weh tun ist natürlich nicht so dolle :(
Das mit dem Stuhlgang kenn ich auch *zustimm*

_________________
NFP seit 13.05.09 im 100+.sten Zyklus.
Nur noch auf Papier im geliebten Zyklusbüchlein vollständig und aktuell.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Januar 2013 00:55 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 21. August 2010 21:30
Beiträge: 435
naja was heißt doll wehtun, es zieht kurz. Aber wie gesagt ich bin da sehr empfindlich. Wenn ich bedennke das ich sonst am ersten Tag aller ner Stunde den Tampon wechseln muß hab ich jetzt echt viel mehr Ruhe. Habheute 3x geleert und da war sie immer ca halb voll.

_________________
Papillon ist Patin von Arinas kleinem Prinzchen und Danys kleinen Wonneproppen.
Meine Chaosbande C. 01´2002; B. 06´2003; Krümelchen 07´2011; Bruchpilot 03'2014 und Mika 9.10.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Januar 2013 13:01 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 21. August 2010 21:30
Beiträge: 435
Hallo

Grad dachte ich "Mist" falsch eingesetzt "ich laufe aus" bin also auf Toilette gegangen um die Lunette zu richten und ... ups VOLL die große Lunette nachnur 2h VOLL??? Ich war platt.


LG Pappy

_________________
Papillon ist Patin von Arinas kleinem Prinzchen und Danys kleinen Wonneproppen.
Meine Chaosbande C. 01´2002; B. 06´2003; Krümelchen 07´2011; Bruchpilot 03'2014 und Mika 9.10.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Januar 2013 13:20 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 19. Juni 2010 22:33
Beiträge: 486
Wohnort: Hessen
NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Papillon hat geschrieben:
Hallo
Grad dachte ich "Mist" falsch eingesetzt "ich laufe aus" bin also auf Toilette gegangen um die Lunette zu richten und ... ups VOLL die große Lunette nachnur 2h VOLL??? Ich war platt.
LG Pappy
Krass die Blutungsmenge so zu sehen gell? Ich hatte letzten FR auf SA auch über Nacht das Erlebnis das die M-Meluna voll war und schon übergelaufen is.. Dabei hatte ich gar nicht so lang geschlafen :shock:

_________________
mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Januar 2013 13:52 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. August 2012 18:02
Beiträge: 485
NFP seit: März 2011 [im forum seit august 2012]
in den ersten tagen kenn ich das auch, dass die lunette nach nur zwei stunden schon voll ist. *zustimm* und ich hab in den ersten tagen auch neben dem blut so eine klare flüssigkeit im cup. ich wusste allerdings nicht dass das gebärmutterschleimhaut ist. macht aber eindeutig sinn. *sonne*

_________________
Wer ein Kind aufnimmt in meinem Namen, der nimmt mich auf. - Matthäus 18,5
amazing kurvt mit der plaudernden Raupe (*04.2014) und der kleinen Eule (*11.2015) in Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Januar 2013 14:10 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 21. August 2010 21:30
Beiträge: 435
Die Flüssigkeit die so ein bissl gelblich ist das ist Plasma... die festen Bestandteile vom Blut trennen sich von den Flüssigen dadurch sieht man das Plasma. Was ich dann noch drin hab ist glasklarer richtig fadenziehenden massenhaften S+++++ Schleim. Kommt ganz schön was an Blut zusammen also wenn ich mal bedenke das ich die 30ml Lunette habe und die war gestern 4x halb voll dann macht das gestern schon 60 ml plus heute schon 2x richtig voll das macht dann nochmal 60 ml... eh dann bin ich schon 120 ml und hab noch nicht mal 48h hinter mir. Hat jemand mal gegoogelt wieviel Blut man so verliert während der Mens? Also soviel ich weiß verliert man in den ersten beiden Tagen 1/2 der gesamten MensBlutmenge.... aber das kann doch nicht sein? So viel? oder ist es grad soviel weil ich letzten Monat sogut wie garnicht geblutet habe?

LG Pappy

_________________
Papillon ist Patin von Arinas kleinem Prinzchen und Danys kleinen Wonneproppen.
Meine Chaosbande C. 01´2002; B. 06´2003; Krümelchen 07´2011; Bruchpilot 03'2014 und Mika 9.10.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 12:44 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 24. Oktober 2008 20:06
Beiträge: 117
So, ich habe mir gerade online meine Lunette bestellt. *applaus* Ich hoffe Größe 1 passt für mich. :)

Eigentlich wollte ich sie in der Apotheke kaufen, aber ich bekam von zwei Apos die Auskunft, sie könnten sie nur im Sechserpack bestellen. *hä*

Ich freu mich auf jeden Fall und hoffe, dass ich gut damit zurecht komm. *durchdreh*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Januar 2013 13:44 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 19. Juni 2010 22:33
Beiträge: 486
Wohnort: Hessen
NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
In der Online-Apo ist die Lunette eh billiger als in der normalen Apo ;-) Oder hast du sie direkt beim Hersteller bestellt?!

Ich krieg jetzt ne Meluna Sport + hoffe das die dicht is.. Bzw. eigentlich hoffe ich das ich mit der Mens bald ein paar Monate Pause machen kann *undweg* Aber wenn die olle Tante schon kommt, möchte ich das es nächstes Mal dicht is..

_________________
mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 566, 567, 568, 569, 570, 571, 572 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de