NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lunette rausholen *auaaa*
BeitragVerfasst: 18. Februar 2007 19:46 
Fingerwundschreiberin

Hallo, ich habe grade die Lunette neu und heute zum ersten Mal ausprobiert. Rein kriege ich das Ding einigermaßen und es scheint auch passende Positionen zu geben. Nur beim Rausholen ist das Teil ja komplett aufgeploppt und bei dem Durchmesser ist das verdammt unangenehm *aua*. Grade hab ich sie zusammengedrückt rausgeholt, aber wenn sie voll ist, geht das ja auch nicht *hä*

Heißt das jetzt, die Lunette ist oben zu breit für mich vom Durchmesser oder muss ich noch mehr üben?!

Zu Hilfe...
LG vanity

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2007 20:02 
ich benutze den mc jetzt im zweiten zyklus und ich weiß genau, was du meinst. mir tut es zuweilen auch weh, wenn ich das teil raushole und auch ich habe noch keinen weg gefunden, wie man das ändern kann. *hä*

hoffe, wir kriegen beide hier antworten auf unser problem... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2007 22:51 
Kurven-Entwirrerin

Hmm, ich habe kein Problem sie rauszubekommen.
*ärgern* Mensch, da kommen Babys raus, dann wird doch so eine kleine Lunette kein Problem sein :mrgreen:

Nagut, wieder ernst: Wenn man leicht zusammendrückt, wird sie doch vielleicht auch obenrumm kleiner. Ich weiß ja nicht, wie voll sie bei euch ist, aber ich denke so leicht zusammendrücken müsste doch eigentlich gehen.

Ich habe meine noch nie voll bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2007 23:04 
Fingerwundschreiberin

Lenchen hat geschrieben:
*ärgern* Mensch, da kommen Babys raus, dann wird doch so eine kleine Lunette kein Problem sein :mrgreen:

Bei der Aktion heute Mittag dachte ich mir schon, dass ich die Sache mit den Babys besser lassen sollte *g

Ich werds morgen nochmal versuchen wie von dir beschrieben. Eigentlich kann das doch nicht sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2007 23:07 
voll ist die bei mir nie, allerhöchstens mal halbvoll. allerdings bringt das zusammendrücken unten nichts, dadurch wird der rand nicht wirklich kleiner hab ich das gefühl. und bis ich sie mal in der mitte packen kann, ist der rand schon viel zu weit unten und dann fängt es schon an weh zu tun. ich hab das gefühl, ich bin einfach im unteren drittel (oder viertel oder so) zu eng für das teil. das zieht echt ganz schön, wenn ich sie dann da rauspopel...

wie sieht das bei dir aus, vanity?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2007 23:17 
Fingerwundschreiberin

Genauso, würd ich sagen. Innen ist ja Platz genug, aber unten wird es dann eng... *zunge* Ich mach sie für heut Nacht nochmal rein und schaue morgen, ob es besser geht. Vielleicht kann man sie beim Rausholen auch leicht verkanten, dass ein Teil vom Rand früher rauskommt oder so....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2007 23:18 
also, wenn du die ultimative lösung finden solltest, dann unbedingt mitteilen! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2007 23:22 
Kurven-Entwirrerin

Vanity, du hattest habe doch schon einen anderen Cup...oder verwechsel ich da gerade was?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2007 23:25 
Fingerwundschreiberin

Ne, die Lunette ist meine erste Tasse... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2007 23:39 
Kurven-Entwirrerin

Na dann habe ich dich mit irgendwem hier verwechselt *unbekannt*

ich hoffe du verzeihst mir *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2007 09:43 
Hochlagenjunkie

vanityfair hat geschrieben:
Vielleicht kann man sie beim Rausholen auch leicht verkanten, dass ein Teil vom Rand früher rauskommt oder so....

Das hört sich genau richtig an, finde ich - versucht es mal so. Mit meinem MC mache ich es auch so, bzw. drücke ich den oberen Rand einfach mitm Finger etwas ein und ziehe in dann so raus (mit dem Finger am Rand), das klappt bei mir auch ganz gut... Ich glaub das liegt garnicht mal an der Größe, nur an dem sperrigen Rand - denn zb. die Smartballs sind ja nicht viel kleiner und gehen gut raus...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2007 12:57 
Fingerwundschreiberin

Danke, Löwin! Das hört sich gut an, ich werde es gleich mal versuchen! Ich kenne das Problem auch und habe zwar schon viel rumprobiert, aber die perfekte Lösung noch nicht gefunden.
Gegen Ende der Mens ist es oft unangenehm, den MC rauszuholen, da fühlt sich mein Scheideneingang etwas wund an. *zunge* Würde auch sagen, das liegt nicht am Umfang, sondern am dicken, überstehenden Rand.
Es beruhigt mich, daß es nicht nur mir so geht! *zusammen*

(Es hat mich die letzten 1 1/2 Jahre aber nicht davon abgehalten, den MC zu verwenden. Praktischer und komfortabler als Tampons finde ich ihn immer noch.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2007 13:59 
Fingerwundschreiberin

Heute ging es schon besser, war aber trotzdem noch etwas schmerzhaft :roll: Das mit dem Verkanten hab ich noch nicht so hinbekommen, wie ich es wollte. Aber es scheint auch nützlich zu sein, den Cup so zusammenzudrücken, dass die breite Seite nicht quer rauskommt.

Dafür find ich das Tragegefühl toll... weder nass (wie ich das hasse) noch zu trocken *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2007 15:10 
vanityfair hat geschrieben:
Dafür find ich das Tragegefühl toll... weder nass (wie ich das hasse) noch zu trocken *daumenhoch*

kann ich nur zustimmen! *daumenhoch*
wegen dieser "problemchen" würde ich das teil bestimmt nicht verbannen.

allerdings ist es mir immer noch ein rätsel, wie manche mädels das hinkriegen, den rand da oben drin runterzuklappen. da komm ich im leben nicht dran. *hä*

naja, werd ihn gleich mal leeren gehen und mal sehen, ob ich das irgendwie anders hinbekomme...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2007 16:53 
Fingerwundschreiberin

Txiki hat geschrieben:
allerdings ist es mir immer noch ein rätsel, wie manche mädels das hinkriegen, den rand da oben drin runterzuklappen. da komm ich im leben nicht dran. *hä*

Also ich habe es gerade hinbekommen. *daumenhoch*
Zugegeben, es war ein Gepfriemel, aber mit etwas Übung klappt es bestimmt besser. Und das Rausholen ging wirklich sehr leicht und war angenehm (nachdem ich den Finger am Rand hatte. :mrgreen:...)

Ich bin jedenfalls sehr dankbar für den Tip!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]