amazing hat geschrieben:
das loch beim lea habe ich immer als vorteil empfunden, weil blut und schleim abfließen kann. ich stell mir das unangenehm vor, wenn man den cap zwei tage lang trägt und das blut dann die ganze zeit nur gesammelt wird und nicht abfließen kann. aber vielleicht tragt ihr ihn auch immer nur acht stunden und nehmt ihn dann heraus?
oder wie empfindet ihr das, wenn ihr ihn 48 stunden getragen habt?
ich hätte bei meiner mens nämlich die befürchtung, dass der cap gar keine acht stunden halten würde. an den starken tagen am anfang meiner mens muss ich meinen mens-cup nämlich ca. alle drei stunden wechseln und nachts läuft er auch z.t. über...
auf der anderen seite fällt der anfang der mens ja auch unter die fünf-tage-regel.
wie dem auch sei: es ist gut zu wissen, dass es hier im forum noch keine femcap-schwangerschaft gegeben hat. trotzdem sieht der pi ja irgendwie doof aus. ich bin mir unsicher. zum glück hält mein lea noch ein halbes jahr und ich brauch mir jetzt eigentlich eh noch keine gedanken machen.
amazing,
bei der femcap steht ausdrücklich dabei, dass sie während der Mens nicht benutzt werden darf.
Der Unterdruck kann sich während der Mens nicht halten und sie würde ab gehen vom MuMu.
Irgendwo hatte ich auch mal eine Diskussion mitbekommen, ob die Femcap bei einem starken S+ Fluss abgehen kann, da eine Frau das beobachtet hatte, dass ihre Femcap da nicht gut hält. Bei der Diskussion hieß es nur 'kann schon sein'. Ich weiß nicht, wie der Hersteller das beurteilt.