NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 2. Januar 2013 13:16 
Inventar

NFP seit: 2010
@kattasun Ich hab am Anfang ziemlich missioniert, inzwischen ist mir egal, wie die Mädels verhüten. Zwei nehmen die Pille bzw. die Mirena, aber sie kommen ständig mit ihren Fragen zu ihren "Zyklen" und ich beantworte sie, ohne sie zu NFP drängen zu wollen oder es ihnen nahe zu legen. Sie wissen, wie ich verhüte und können selbst entscheiden, ob sie es nachmachen wollen oder nicht.
Allerdings finde ich persönlich wichtig, dass wenn man mehr weiß über ein Thema, hier auch aufklärt. Oder von sich mal auf die Verhütung zu sprechen kommt. Also machst du es doch ganz gut. ;-)

BeitragVerfasst: 3. Januar 2013 20:51 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Kattasun, das finde ich ja toll mit deiner Schwägerin, aber:
kattasun hat geschrieben:
...und dann hat sie nochmal mit ihrer Ma gesprochen, die war auch total dafür und jetzt nimmt sie die Pille auch nicht mehr...

:shock: Sie fragt, wenn sie die Pille absetzt ihre Mutter und nicht ihren Mann/Partner? *kopfkratz* *ko*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 3. Januar 2013 21:07 
NFP-Prinzessin

Warum sollte sie ihren Partner fragen? Sie kann (sollte) es ihm mitteilen/ihn darüber in Kenntnis setzen, aber FRAGEN?

BeitragVerfasst: 3. Januar 2013 21:31 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2013
Estreya hat geschrieben:
Warum sollte sie ihren Partner fragen? Sie kann (sollte) es ihm mitteilen/ihn darüber in Kenntnis setzen, aber FRAGEN?

So hab ich es auch gemacht.
Klar ist es toll, wenn man von seinem Partner unterstützt wird, aber im Endeffekt ist es meine Entscheidung, ob ich meinem Körper die Pille zumute oder nicht. Ich hab ihm auch gesagt, dass ich vorhabe die Pille abzusetzen, prinzipiell hat er dabei aber nicht mit zu entscheiden...

Meine Mutter ist in diesen Fall auch meine engste Vertraute.

BeitragVerfasst: 3. Januar 2013 23:34 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 31.12.12 - neues Jahr, neues Glück! ;)
Qumaira hat geschrieben:
Kattasun, das finde ich ja toll mit deiner Schwägerin, aber:
kattasun hat geschrieben:
...und dann hat sie nochmal mit ihrer Ma gesprochen, die war auch total dafür und jetzt nimmt sie die Pille auch nicht mehr...

:shock: Sie fragt, wenn sie die Pille absetzt ihre Mutter und nicht ihren Mann/Partner? *kopfkratz* *ko*

Moment mal, ich hab nirgendwo geschrieben, dass sie ihre Mutter gefragt hat!!! Ihr Freund ist total dafür, weil seine Schwestern auch hormonfrei verhüten, da gab es also nicht viel drüber zu reden. Und sie versteht sich halt gut mit ihrer Mutter (die übrigens NIE hormonell verhütet hat) und sie hat einen unregelmäßigen Tagesablauf, deshalb war sie sich unsicher und hat mit ihrer Ma drüber gesprochen um sich ihren Rat einzuholen. Und das finde ich jetzt nicht ungewöhnlich.

Ich würde auch gern mit meiner Mutter über solche Themen reden können, das kann ich mir allerdings sparen weil sie mir schon immer alles schlecht geredet hat und ich da keine Lust mehr drauf habe, also erzähle ich gewisse Dinge nicht mehr...

Bild

BeitragVerfasst: 3. Januar 2013 23:44 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Estreya hat geschrieben:

Du hast völlig recht Estreya, ich sehe das ja genau so wie du. ;-)
Bitte das Wörtchen "fragen" nicht wörtlich nehmen - mich verwunderte nur, dass die Mutter in Sachen Verhütung der Ansprechpartner war und nicht der Mann. *nixweiss*

Edita sagt, dass ich zu lahm bin und Kattasun zwischenzeitlich schon geantwortet hat. *ko*
Kattasun, so verstehe ich das und macht auch Sinn. Und ich freue mich, dass ihr Freund sie unterstützt und überhaupt in der Famlie so viele nicht hormonell verhüten! *daumenhoch*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 4. Januar 2013 09:23 
nicht mehr ganz so neu

@Qumaira: *freunde* dann ist ja alles gut! ;-)

Wirklich gefragt habe ich meinen Holden auch nicht. Aber wir haben das schon zusammen besprochen, schliesslich muss er sich ja auch auf Veränderungen einlassen und jemanden vor vollendete Tatsachen stellen finde ich auch nicht ok. Das ist eine Sache die beide angeht also sollten auch beide ihre Meinung kundtun dürfen, dann müssen sich aber auch beide informieren und nicht "das mit der Pille klappt doch - warum ändern?"...

Bild

BeitragVerfasst: 4. Januar 2013 10:40 
NFP-Guru

Da eine Seite früher danach gefragt wurde, geh ich nochmal darauf ein.

Ich habe bisher niemanden von der Pille abgebracht, sondern aussschließlich Frauen von unsicheren natürlichem Methoden weg und zur STM gebracht.
Da investiere ich auch viel Mühe. Leider bekomme ich meist keine Rückmeldung. Außer die Frau kauft ihr Thermometer bei uns. Ich habe selbst noch nie an eine Kundin einen Verhütungscomputer verkauft. Obwohl die wirtschaftlichen Interessen einer Apotheke natürlich eher zu den Computern tendieren.

Das ist auch mein bestes Argument:
"Warum soll ich Ihnen freiwillig das billigere Produkt ohne Folgekosten verkaufen, wenn ich nicht davon überzeugt wäre, dass es wirklich besser für Sie ist?"

BeitragVerfasst: 4. Januar 2013 11:52 
nicht mehr ganz so neu

Alana hat geschrieben:
Da eine Seite früher danach gefragt wurde, geh ich nochmal darauf ein.

Ich habe bisher niemanden von der Pille abgebracht, sondern aussschließlich Frauen von unsicheren natürlichem Methoden weg und zur STM gebracht.
Da investiere ich auch viel Mühe. Leider bekomme ich meist keine Rückmeldung. Außer die Frau kauft ihr Thermometer bei uns. Ich habe selbst noch nie an eine Kundin einen Verhütungscomputer verkauft. Obwohl die wirtschaftlichen Interessen einer Apotheke natürlich eher zu den Computern tendieren.

Das ist auch mein bestes Argument:
"Warum soll ich Ihnen freiwillig das billigere Produkt ohne Folgekosten verkaufen, wenn ich nicht davon überzeugt wäre, dass es wirklich besser für Sie ist?"

Jetzt muss ich nochmal nachhaken: Du bist Apothekerin oder PTA? Ich hatte ja versucht ein Thermi in der Apo zu kaufen, weil ich mir dachte, dass man mich da evt. beraten könnte... Bin in 3 Apos gewesen (unterschiedliche Größe und Lage) und da konnte mir niemand so recht weiterhelfen. Das fand ich sehr schade und ich freue mich sehr zu hören, dass es auch anders geht! *applaus*

Bild

BeitragVerfasst: 4. Januar 2013 12:19 
Kurvenjunkie

Die Erfahrung kann ich bestätigen. Ich wollte damals nichtmal Beratung, sondern nur ein Thermi mit zwei Nachkommastellen. In 4 Apotheken war ich, glaube ich, und überall wurde sehr ahnungslos und linkisch reagiert und ein großes Tamtam gemacht ("Wooofür wollen Sie denn sowas? Ist es vielleicht das hier? Ach nein... Wofür nochmal? Komisch... muss das wirklich so eins sein? ...") :roll:

BeitragVerfasst: 4. Januar 2013 12:33 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
she hat geschrieben:
Die Erfahrung kann ich bestätigen. Ich wollte damals nichtmal Beratung, sondern nur ein Thermi mit zwei Nachkommastellen. In 4 Apotheken war ich, glaube ich, und überall wurde sehr ahnungslos und linkisch reagiert und ein großes Tamtam gemacht ("Wooofür wollen Sie denn sowas? Ist es vielleicht das hier? Ach nein... Wofür nochmal? Komisch... muss das wirklich so eins sein? ...") :roll:

Ich war auch in drei Apotheken. Nummer 1: "haben wir nicht und tschüss". Total unhöflich und ... *motz* Furchtbar!
Nummer 2: Haben erstmal die halbe Apo umgekrempelt, Ergebnis "haben wir nicht. Da werden Sie bestimmt nicht fündig!" *hä*
Nummer 3 war dann ein Volltreffer: "Zur Zykluskontrolle? Können wir Ihnen bestellen, ist heute nachmittag da." - So muss das sein! *sonne*

BeitragVerfasst: 4. Januar 2013 12:37 
Kurvenjunkie

Hehe *sonne*
Nein, bie mir trieb Nr. 3 den zitierten Dialog auf die Spitze, um mir am Ende das ... wie hieß es... ich glaube, Cyclotest Lady hervorzuholen. War nix, ich wollte gern ein Viertel des Preises ausgeben :mrgreen:
Nr. 4 hatten dann wirklich 2 passende Thermometer, die sogar mit begrenztem Aufwand zu finden waren :mrgreen: Aber eine Spur zu teuer. Am Ende wurde ich bei Schlecker fündig.

BeitragVerfasst: 4. Januar 2013 12:51 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 11/07
Habs damals gleich im Intenet bestellt, aber ich wollte auch freiwillig das Cyclotest Lady, weil ich die Tasche so praktisch find. lebt übrigens noch, 6 Jahre später, mit der selben Batterie :mrgreen: die 11€ war es Wert :lol:

Allerdings hab ich mal eine Freundin begleitet, die Hochlagentee in der Apotheke haben wolllte. Das war zu göttlich, den Blick des Apothekers hättet ihr sehen sollen *lach* der hatte glaub ich Gebirgspflanzen im Kopf...

BeitragVerfasst: 4. Januar 2013 13:01 
Kurvenjunkie

Oh, bei mir hätte das knapp 25 Euro gekostet. Die Tasche kenn ich nicht.

BeitragVerfasst: 4. Januar 2013 14:52 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 9.11.2011
Ich war bei der Apo die mir die Zyklustees gemischt hat auch zweimal wegen Thermi. Die haben mir das immer ohne tamtam bestellt. Einmal war ich wo anders die haben mir nicht geglaubt dass so ein thermi existiert *nichtallehaben*
Die haben dann Apo 1 angerufen und mir erst dann geglaubt :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 503, 504, 505, 506, 507, 508, 509 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]