Hallöchen,
was bin ich froh, dass es extra ein NFP Forum gibt

Ich brauche unbedingt euren Rat.
Ich bin 25 und nehme seit 8 Jahren die Pille und möchte unbedingt weg von ihr bzw weg von hormoneller Verhütung.
Seit 5 Jahren plage ich mich mit Blasenetzündungen herum, seit 2 Jahren mit Pilz und bakteriellen Infektionen. Ich habe alles ausprobiert: Cremes, Tabletten, Zäpfchen, Impfung...aber nichts hilft wirklich.
Auch wenn ich nichts habe, bereitet mir GV keine allzu große Freude. Wenn es "mal länger dauert" brennen meine Schleimhäute.
Ich glaube mittlerweile dass meine Schleimhäute hinüber sind da ich so anfällig bin.
Meine Libido geht ebenfalls gegen 0, ich habe sogut wie nie Lust. Lange Rede kurzer Sinn, ich möchte nach NFP verhüten (evtl noch eine Kupferkette einsetzen lassen, da ich ein absoluter Angsthase bin).
Die Pille habe ich noch nicht abgesetzt, werde es aber demnächst definitiv machen.
Ich bin allerdings noch etwas skeptisch und hätte gerne von euch Erfahrungsberichte wie lange ihr schon so verhütet und ob das auch immer gut gegangen ist. Kinder möchte ich erst in 5-10 Jahren. Also zur jetzigen zeit auf keinen Fall.
Erkennt man die Zeichen (Temperataur etc) so deutlich?
Wie lange dauert es bis man nach Absetzen der Pille seinem Körper vertrauen kann? Wie war das bei euch?
Welches Buch könnt ihr empfehlen? Bitte nicht zu teuer
Wie schreibt man den Zyklus auf, gibt es da bestimmte Planer, wenn ja, wo findet man sie?
Was für ein Thermometer nimmt man am besten?
Würde mich sehr über ein paar Ratschläge freuen

LG, Romina