NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 09:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2012 16:09 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: NFP seit November 2012
Ich kann mich ebenfalls einreihen, ZT 26 und ZS ist nach 2 Tagen S+ heute wieder zu S gewechselt... mannoooo!!!
Hatte zwar schon lange Zyklen, aber das war vor NFP und ich weiss dementsprechend nat. nicht wann der ES war. *kopfkratz*
Wenn euer Zyklus ca 35-37 Tage dauert - wann habt ihr denn so ganz grob den ES? Eher in der Mitte oder eher im letzten Drittel vom Zyklus? Überlege langsam ob ich womöglich einen anovulatorischen Zyklus habe :-( *zunge*

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2012 16:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2012
*freunde* Die ehM kann auch noch kommen *daumendrücken*

Meine HLs sind bisher durchschnittlich 13 Tage lang, das letzte Drittel ist also die Hochlage. Auch in meinem längsten Zyklus hatte ich an ZT 49 die ehM und nur 10 Tage HL.
Aber auch anovulatorische Zyklen können ab und an vorkommen, dass muss dir erstmal keine Sorgen machen...

@lena sophia *freunde*
Ab wann man sich untersuchen lassen sollte, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht braucht auch Dein Körper noch etwas Zeit um sich einzupendeln. Bei mir läuft es langsam "gut", ist mittlerweile aber auch schon fast ein Jahr her, dass ich die Pille abgesetzt habe.

Ich hatte vor der Pille auch schon verlängerte Zyklen, bisher war es aber keine Untersuchung wert von seitens meiner Gyni und ich habe damals auch nicht danach gefragt. Mal sehen wie es die neue Gyni im Februar sieht...

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2012 18:28 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: NFP seit November 2012
trobadora hat geschrieben:
*freunde* Die ehM kann auch noch kommen *daumendrücken*

Meine HLs sind bisher durchschnittlich 13 Tage lang, das letzte Drittel ist also die Hochlage. Auch in meinem längsten Zyklus hatte ich an ZT 49 die ehM und nur 10 Tage HL.

Okay, dann hab ich ja noch Hoffnung - ich hatte bisher angenommen, dass die ehM bzw der TA doch eher zur Mitte des Zyklus passiert - aufgrund der Bilderbuchzyklen aus N&S :-P
Aber ich hoffe, dass ich doch eine starke Woche HL haben werde damit ich ein bisschen freigeben kann *rotwerd*
Danke trobadora *sonne*

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2012 20:05 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Bei 35 ZT wär die Hälfte ja knapp 18 - und das wär dann schon das äußerste der Hochlagen-Länge. Insofern kann das mit der Mitte ja gar nicht sein. Ich habe auch recht konstante Hochlagen von ca. 13 Tagen - bei Zykluslängen von 28 bis 40 Tagen, liegt die ehM bei mir zwischen ZT 16 und ZT 27 - also mindestens in der zweiten Hälfte, wenn am Ende des zweiten Drittels.

BeitragVerfasst: 3. Januar 2013 11:30 
Kurven-Rätslerin

Auch Euch allen ein gutes neues Jahr!

Da hat man doch normalerweise längere Zyklen und wenn man es am wenigsten braucht, werden sie kürzer :roll:
Zwei Partys im Abstand von einem Monat und zweimal Mensschmerzen *draufhau*
Obwohl die letzte HL mit "nur" 11 Tagen relativ kurz war *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 3. Januar 2013 11:48 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 29.06.2012
trobadora, das ist wirklich doof. An Silvester saß ich auch mit Wärmflasche und Krämpfen neben meinen Gästen auf der Couch... *freunde*

BeitragVerfasst: 3. Januar 2013 12:03 
Kurven-Rätslerin

Sommerlibelle hat geschrieben:
trobadora, das ist wirklich doof. An Silvester saß ich auch mit Wärmflasche und Krämpfen neben meinen Gästen auf der Couch... *freunde*

Ach, Du auch? *knuddel*

BeitragVerfasst: 3. Januar 2013 15:53 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Huhu Mädels! *winke*
Ich kann mich diesen Zyklus mal wieder bei Euch einreihen - ZT 14 und noch kein guter ZS. Ich habe meist eine Woche lang klaren ZS, bevor der ES kommt. Also werde ich diesen Zyklus wohl definitiv nen späten ES haben.
Mal sehen, was passieren wird. Yoga zwecks ES-Auslösung werd ich vorerst mal lassen, 1. bin ich ja noch nicht allzu spät dran, 2. hab ich Mitte/Ende Januar nen FA-Termin und keine Lust, den wegen der Blutung absagen zu müssen. Mein ES darf sich also ruhig noch ein wenig Zeit lassen. *undweg*

BeitragVerfasst: 3. Januar 2013 23:29 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Ich hab's definitiv zu meinem längsten Zyklus ever geschafft. Heute ZT77 - hab jetzt dann schon 14 Tage HL, die längste seit Beginn meiner Wieder-Chaos-Zyklen. Immerhin etwas. Nehme an morgen wird die Mens eintreffen.

BeitragVerfasst: 5. Januar 2013 12:24 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Hach, die Ausreißer sind immer mal wieder dabei *trösten*

Ich bin total zufrieden zurzeit und nehms locker, bin aber auch total zufrieden grad mit meinen Zyklen.

Oh und wo wir vorher schon über Mondphasen geredet haben, mein ES war im Zeitraum 1 Woche nach Vollmond, geil, mh? :mrgreen:

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 5. Januar 2013 12:34 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Bei mir wirds langsam glasig *applaus* Ich rechne dann mal in ca. einer Woche mit nem ES.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2013 18:15 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2011 - mit Unterbrechungen
Hallo zusammen,

meine Zyklen dauern momentan so 33-47 Tage. Die Tendenz ist, dass sie immer länger dauern. Da ich wegen Kinderwunsch nicht ganz objektiv bin :mrgreen:, mein Mann aber noch keine Kinder möchte, wollte ich bei Euch mal nachfragen, wie lange Ihr an meiner Stelle am Zyklusanfang freigeben würdet?

Ich kann mir ja sogar bis Tag 14 vorstellen. *undweg*

Liebe Grüße!

BeitragVerfasst: 9. Januar 2013 08:05 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07.01.2012
Willkommen erstmal :)

Dazu wäre es hilfreich, deine Kurve in deiner Signatur zu verlinken. So kann jeder gleich draufklicken und guggen. (du findest die Links im Kurvenreich, wenn du ganz nach unten scrollst "user icons" ).

Ich persönlich würde nach nur 3 (!) Zyklen nicht über die Freigabe am ZA nachdenken. Oder hast du noch irgendwo andere Kurven?
Vor allem, wenn dein Mann noch warten möchte, wäre das ihm gegenüber etwas unfair, finde ich.
Regelkonform wären 5 Tage am Zyklusanfang bei dir, bis du 12 auswertbare Zyklen hattest. Ich würde nicht, bzw nicht weit davon abweichen.
Deine Kurven sind auch etwas unruhig, könnte an der oralen Messung liegen. Hast du schonmal über einen anderen Messort nachgedacht? Ich hab auch relativ bald gewechselt und man sieht den Unterschied zwischen unruhig und ruhig recht gut.
Auch korrekt gerundete Werte würden deine Kurve etwas ruhiger aussehen lassen.
Sollte diesen Zyklust jetzt schon die ehM gewesen sein an ZT17, wäre bis ZT 14 freigeben doch etwas riskant, z.B.
Auch die Klammerungen in Zyklus 2 würde ich nochmal überdenken, ob es wirklich Störfaktoren waren.

So, das war ja jetzt erstmal ne Menge vor allem so früh am Morgen ;-) Aus tschuldigung für irgendwelche Missverständnisse oder Fehler, ich bin noch nicht 100%ig wach^^

BeitragVerfasst: 9. Januar 2013 19:50 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
HisBeloved, Atyramia hat es ja schon gesagt, nach NFP-Regeln müsstest Du erst 12 Zyklen zusammenhaben, um zum Zyklusbeginn mit -8 Regel freigeben zu können. Und auch das nur, wenn Du in den freigegebenen Tagen keinen S-Schleim hast. (Wobei ich letzteres jetzt nicht sooo eng sehe, weil ich, S-Schleim am 9. Tag hin oder her, noch nie einen Eisprung vor dem 19. Zyklustag hatte. Aber das ist nur meine Auslegung und nicht regelkonform.)

Es klingt ein bisschen so, als würdest Du Deinen Mann da ein klein wenig in was reintricksen wollen aufgrund Deines Kinderwunsches. Vielleicht nochmal mit ihm über das Thema reden? :)

BeitragVerfasst: 10. Januar 2013 09:21 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2011
Melde mich zurük zum Dienst! :mrgreen: *zusammen*

Die letzten 3 Monate Nicht-Messen haben mir enorm gutgetan *sonne*
Jetzt ist die Röteln-Impfung-Schonzeit vorüber, und ich messe seit 1 Woche wieder (diesmal vaginal - das hätte ich mal viel früher ausprobieren sollen - und mit neuem Thermometer). Die Kurven stehen jetzt unter einem anderen Vorzeichen *pfeif* *undweg*

Bisher sieht es so aus, als sei ich endgültig zum Eisklumpen mutiert. Mit der Schleimbeobachtung fange ich so langsam wieder an, meist ist es eh irgendeine Form von S+.

Ich bin wirklich gespannt, was meine Temperatur in den nächsten Tagen so macht. Vielleicht ist das ja grad ein Anstieg (das wäre ja der HAMMER!), oder es waren nur zufällig 5 ruhige Werte und das Gezake geht munter weiter.

Naja, abwarten und Tee trinken.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]