Ich war 13 1/2, es war Juli oder August.
Ich hab schon drauf gewartet, weil 2 meiner 3 Freundinnen damals sehr früh mit allem waren und schon mit 10/11 ihre Mens bekommen haben. Dafühlt man sich doch irgendwie... doof in dem Alter.
Ich war aufm Schulklo!!
Hab in meinen Schlüpper geguckt und einen kleinen Schreck bekommen, dann konnte ich das aber einordnen und sagte laut "Scheiße!!!"

(weiß auch nicht, wass andere im gleichen Raum gedacht haben, das war son "12-Frau-Schulklo")
War außerdem erstaunt, dass das so braun und un-rot war.
Dann bin ich ins Sekreteriat und hab mir meine 1.-Mens-Straf-Holzbrett-Binde geholt und hatte das Gefühl, ne Windel zu tragen!
Mama hab ichs dann gesagt, die sagte "willkommen".
Tampons habe ich vorher aus Interesse schon ausprobiert

, mit und ohne Nivea, damit hatte ich nie wirklich Probleme, und seitdem hab ich Always und Tampons verwendet. Später hauptsächlich Tampons. (die guten OBs, klar

)
Seit einigen Monaten gibts (mit weeenigen Ausnahmen) nur noch den DC, und das ist auch gut so!
Ich hatte früher (bis zur Pille und auch noch damit) sehr starke Schmerzen, teilweise hats mich total umgehaun, weil ich plötzlich nicht mehr stehen konnte. Manchmal lag ich nur rum und hab geheult, weils so wehtat.Bin eigentlich immer ein paar Tage zu Hause geblieben, kann mich noch erinnern, dass meine Mama meinte "Du kannst doch nicht jeden Monat deswegen zu Hause bleiben" (

siehe Mensschmerz-Thread

), aber seit 1,2 Jahren wurde es schon besser, und vor allem jetzt mit NFP bin ich unglaublich schmerzfrei, verglichen zu früher!! (Wenn ich in der HL schon anfange Menstee zu trinken, ist es wirklich kaum noch zu spüren!!

)
Und morgen gehts wieder los, wenn ich meinem 10-Tage-HL Durchschnitt vertrauen kann.

Freu mich drauf, irgendwie mag ich meine Mens.
PS: Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr lange nur Tampons/DC benutzt, dass ihr das Blut mal wieder "sehen wollt"?

Ich benutz dann einmal ne Binde, ich weiß auch nicht wieso... Irgendwie ist das anders als wenn alles im Tampon oder so versteckt ist... Könnt ihr das nachvollziehen?
(Ich konnte auch meine Mum nie verstehen, die das immer nur schlimm fand, und am liebsten nie mehr haben wollte und heilfroh war, als es endlich rum war damit!

Ich wär total am Boden wenn ich meine Mens nicht jetzt mehr hätte

)