NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 191, 192, 193, 194, 195, 196, 197 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 2. Januar 2013 19:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 17.12.2012
Nach rund 3 Wochen ohne Ring ist mir aufgefallen:
Ich hab wieder Stimmungen! Und die letzten Tage richtig gute,nicht mehr dieses emotionslose rumdümpeln...
Obwohl ich noch Mitesser hab,schau ich strahlender aus
Madame Libido ist aus der Versenkung gekrochen
Ich schwitz zwar im Training wie blöde,aber es stinkt zum Glück nicht
Wenn ich dann doch riech,dann suspekterweise fast wie mein Mann...ist uns fast unheimlich...kennt das eine?
Und ich hab heut ein bisschen getanzt und mitgesungen,das hab ich eeeewig nicht mehr gemacht. Ich hab mich da immer gefühlt als hätt ich ein Stock im Allerwertesten
Negatives hab ich noch zum Glück noch nichts gemerkt :D

BeitragVerfasst: 2. Januar 2013 19:51 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.12.2010
michi81 hat geschrieben:
Ich schwitz zwar im Training wie blöde,aber es stinkt zum Glück nicht
Wenn ich dann doch riech,dann suspekterweise fast wie mein Mann...ist uns fast unheimlich...kennt das eine?

Oh ja ich. Leider. Aber erst seit zwei Zyklen oder so. Irgendwas hat sich da anscheinend umgestellt. Vorher hab ich NIE nach Schweiß gerochen. Aber jetzt ist es manchmal echt schlimm. Wahrscheinlich ist es gar nicht sooo schlimm, aber für mich ist das was ganz neues *erschrecken*. Zum Glück nur wenn ich mich anstreng (z.B. beim Sport) und dann auch wirklich nur manchmal. Komisch *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 2. Januar 2013 22:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 17.12.2012
Ich hab früher schlimmer gerochen,irgendwie beißender...aber mein Mann riecht zum Glück ganz gut :-) bin mal gespannt wie sich das entwickelt,bin ja noch ganz am Anfang der Umstellung

BeitragVerfasst: 2. Januar 2013 22:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Letzte Pille am 18.03.2012 - Zyklusbeginn am 23.03.2012
Also ich rieche auch viel mehr :( find ich nicht gut. Da hilft auch kein waschen, Deo oder sonstiges. Weiß auch nicht wirklich was ich machen soll. Am besten 2 Mal am Tag umziehen.

BeitragVerfasst: 3. Januar 2013 13:00 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: August 2012
Interessant, was Ihr da über das Schwitzen schreibt. Ich beobachte das nämlich auch, dass ich seit Absetzen der Pille (vor etwa sechs Monaten) wieder schneller ins Schwitzen komme - das kenne ich noch aus meiner Vor-Pillen-Zeit. Zwar nicht so, dass ich mich mehrmals täglich umziehen müsste, und arg riechen tut's meist auch nicht. Aber wenn ich zB morgens 'ne halbe Stunde zur Arbeit laufe, dann bin ich danach echt ein bisschen schwitzig - und das ist ja nun eigentlich nicht besonders anstrengend. Mit Pille war das nicht so.
Ich hoffe mal, es wird nicht noch schlimmer, denn dann würde es echt unangenehm werden...

Ansonste bin ich ganz froh, dass meine Haut keine großen Zicken macht. Ich hatte aber auch vor der Pille keine großen Probleme mit unreiner Haut, von daher bin ich jetzt vermutlich wieder auf dem gleichen Level. Meine Haut ist allerdings auch mit Pille nicht extrem viel reiner geworden, eigentlich schaut sie mit und ohne Pille ziemlich gleich aus. Einziges Hautproblem: Sie ist an manchen Stellen trockener geworden und juckt manchmal echt wie verrückt. Da muss ich mal noch beobachten, ob das davon abhängig ist, wo ich mich im Zyklus grad befinde.

BeitragVerfasst: 3. Januar 2013 13:07 
hat sich gut eingelebt

Cineastin hat geschrieben:
Einziges Hautproblem: Sie ist an manchen Stellen trockener geworden und juckt manchmal echt wie verrückt. Da muss ich mal noch beobachten, ob das davon abhängig ist, wo ich mich im Zyklus grad befinde.

Das ist bei mir auch so. Seit dem Absetzen ist die Haut trockener und empfindlicher geworden. Vor allem im Gesicht :-( . Ich hab nachher einen Termin beim Hautarzt, weil ich jetzt schon seit Monaten mit Ekzemen um den Augen zu kämpfen hab (wird wohl nur noch Kortison helfen). Vor allem jetzt im Winter muss ich extrem aufpassen, dass ich mich immer schön einschmier. Dafür hab ich halt keine Probleme mit Pickeln.

Zyklusabhängigkeit konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

BeitragVerfasst: 3. Januar 2013 13:08 
Kurven-Rätslerin

Meine Haut ist auch sehr trocken und ich creme auch immer ein wenn ich raus gehe. Manchmal reißen mir sogar die Lippen oder die dünne Haut um die Augen ein und fangen an zu bluten :(

BeitragVerfasst: 3. Januar 2013 13:14 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dezember 2012
trockenere Haut ist mir auch schon aufgefallen. Ich schmier mir mein Gesicht mit Nivea-Creme ein.
Das wär vorher unvorstellbar gewesen...

Meine Kopfhaut ist auch trockener. und schuppiger...

Pillenfrei seit 30.11.2012 - NFP um mich selbst als FRAU wieder zu entdecken. Und HIER gehts zu meiner Seite. Bild

BeitragVerfasst: 3. Januar 2013 13:17 
nicht mehr ganz so neu

AnnaMuA hat geschrieben:
Meine Haut ist auch sehr trocken und ich creme auch immer ein wenn ich raus gehe. Manchmal reißen mir sogar die Lippen oder die dünne Haut um die Augen ein und fangen an zu bluten :(

Ohje, das hört sich ja schlimm an, so arg ist es bei mir zum Glück nicht. Das Gesicht creme ich ja eh immer schön ein, da geht's mit der trockenen Haut auch eigentlich noch. Schlimmer ist es bei mir stellenweise an den Oberarmen, Schultern und Brüsten, und das juckt eben teilweise auch wie verrückt. Alles sehr merkwürdig und wirklich nicht immer gleich schlimm. Gerade bin ich in der TL und es wird wieder schlimmer. Meine These ist also derzeit: In der TL ist es schlimmer. *lach* Aber mal schauen, ob das generell so ist. Ich hab eh eher eine empfindliche, trockene Haut und benutze grundsätzlich eine Urea-Bodylotion. Aber so ein Jucken hatte ich noch nie... das hab ich teilweise auch auf der Kopfhaut. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 3. Januar 2013 13:20 
hat sich gut eingelebt

Mit den Lippen hatte ich auch starke Probleme. Da hat mir jetzt aber der Balea Lippenbalsam mit Urea geholfen. Da ist auch noch Panthenol und Allantoin drin. Der hält auch ganz gut und fettet gut nach *daumenhoch* . Seitdem ich ihn verwende gehts meinen Lippen wieder gut. Zur Zeit mach ich ihn auch wirklich nur noch bei Bedarf drauf und nicht mehr ständig.

Fürs Gesicht nehm ich "Linola Gesicht". Fettet auch schön nach, aber riecht gewöhnungsbedürftig. Aber das ist mir egal, dafür ist meine Haut geschützt *daumenhoch*

Für den Körper nehm ich die Seba Med Lotion, 5% Urea, ohne Parfum.

Aber wenn man erst mal ein Ekzem hat, bekommt mans mit so einfachen Mitteln einfach nicht mehr weg. Was ich jetzt schon alles ausprobiert hab *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 3. Januar 2013 13:26 
Kurven-Rätslerin

Bei mir juckt der Rücken wie verrückt und ich merke richtig wie die Haut spannt. Bin eigentlich kein wirklicher Cremefan, aber muss jetzt wieder regelmäßig ran -.-

BeitragVerfasst: 3. Januar 2013 13:27 
nicht mehr ganz so neu

Mini, da bist Du ja aber generell schon gut versorgt mit Pflegeprodukten. Ich nehme für den Körper die Urea-Bodylotion von Balea, die reicht wohl grad noch aus, um die trockenen Stellen in den Griff zu kriegen. Sollte das allerdings schlimmer werden, müsste ich wohl auch mal in der Apotheke schauen.
Ich hab ja generell die Hoffnung, dass sich das alles einspielt und irgendwann von selbst wieder besser wird. Wenn es aber Mitte das Jahres (da wäre ich dann ein Jahr pillenfrei) nicht besser oder gar schlimmer ist, gehe ich auch mal zum Hautarzt. Dir drücke ich die Daumen, dass der Arzt Dir helfen kann!

edit: Anna, das hört sich echt an wie bei mir. Dieses Spannen der Haut hab ich auch. Und wenn ich mal das Cremen vergessen hab, dann brennt es manchmal richtig, wenn ich dann (zu spät) wieder was draufschmiere. :-(

BeitragVerfasst: 3. Januar 2013 13:45 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 31.12.12 - neues Jahr, neues Glück! ;)
diese Hautprobleme die ihr beschreibt habe ich bei mir unter der Pille bemerkt... Ich habe die Hoffnung, dass das jetzt ohne Pille wieder normal wird. Eure Posts lassen meine Hoffnung aber kleiner werden... :oops:

Bild

BeitragVerfasst: 3. Januar 2013 14:11 
Kurven-Rätslerin

Ach mach dir noch nicht zu viele Gedanken. Jeder ist anders. Es gibt sicher auch sehr viele Mädels, die dieses Probleme nicht haben :)

BeitragVerfasst: 3. Januar 2013 14:54 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
kattasun hat geschrieben:
diese Hautprobleme die ihr beschreibt habe ich bei mir unter der Pille bemerkt... Ich habe die Hoffnung, dass das jetzt ohne Pille wieder normal wird. Eure Posts lassen meine Hoffnung aber kleiner werden... :oops:
Kattasun, ich will deine Hoffnung überhaupt nicht verkleinern, aber als Anregung: Hier gibts auch noch einen Hautthread, wo man sich austauschen kann über Hautprobleme. Da sind zwar auch viele, die nach Absetzten der Pille zwar momentan Probleme hatten/haben, bei vielen zeigt sich aber schon auch nach einiger Zeit eine deutliche Verbesserung, also Kopf hoch *sonne*

--> Hautthema

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 191, 192, 193, 194, 195, 196, 197 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]