NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2005 19:25 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Chrissi hat geschrieben:
Oh ha, das hört sich doch schon wieder etwas besser an, aber ich muß es wie immer ganz genau wissen: wieso bist Du ein "gebranntes" Kind :?: :?: :?:

Ich hatte zu Beginn meiner NFP-Karriere den Ladycomp in Gebrauch. Und der hat mir jeden Zyklus mehr am Anfang freigegeben (natürlich viel zu viel nach den Regeln). Ich schau mal kurz noch mal in meinen Aufzeichnungen nach (ach ja, meine 1. HM war seit dem 2. Zyklus pp 16. ZT) wieviel Tage er mir jeweils am Zyklusanfang freigegeben hat:

1. Zyklus: keine - ist ja klar
2. Zyklus: 5
3. Zyklus: 5
4. Zyklus: 6
5. Zyklus: 7
6. Zyklus: 7
7. Zyklus: 8

dann hats mir gereicht - und ich hab ihn verbannt.
Okay, diese 8 Tage wären noch mit der Minus-8-Regel konform gegangen - allerdings hätte ich dann schon 15 Zyklen haben müssen.

Aber wie gesagt hab ich mich ja nie auf die Auswertung des Computers verlassen - deshalb u.a. brauch ich auch keinen mehr.

Ach ja, hat niemand Interesse an einem Ladycomp :mrgreen: . Ich glaub, das war nun eher eine rhetorische Frage *g* - mir kauft ihn eh niemand ab :-( ;-) .

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2005 20:41 
Fingerwundschreiberin

Na Mara,
ähm, ne Danke! :D Ich hatte mir das Anfangs überlegt und auch mit meinem Gyn darüber gesprochen, aber der Preis war/ist der Hammer, aber der soll doch sooo sicher sein??? *hä* Hast Du dir den neu angeschafft? Das ist natürlich ärgerlich. Habe mir den MS auch gebraucht gekauft :twisted: ...Setzte ihn doch mal bei Ebay rein?
Das ist natürlich der Hammer wieviel und nach welcher kurzer Zeit er dir am Zyklusanfang freigegeben hat *hä* Wieviele frei Tage erlaubst du Dir denn am Z.Anfang wenn 1.HM und Schleim stimmen????
*winke* Chrissi
P.s. ist das ein sau-Wetter!!! :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2005 21:31 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hallo Chrissi!

Oh ja, bei uns kam vorhin der volle Sturm und jetzt regnets wie blöd :-( .

Ich erlaube mir die nach den Regeln erlaubten 5 freien Tage am Zyklusanfang. Ab nächsten Zyklus gibt es dann 8, da ich mit diesem Zyklus dann 15 ausgewertete vorliegen habe :mrgreen: . Ich denke, ich werde die 8 Tage auch ausnutzen, da ich nur einmal eine 1. HM am 16. ZT hatte, sonst eher um den 19. ZT.

Ja, den Ladycomp hab ich mir neu gekauft, bzw. hab ich den von meinem Freund geschenkt bekommen (deshalb hat er auch ganze 7 Zyklen eine Chance gekriegt ;-) ). Wir haben aber 100 Euro weniger gezahlt, da meine Schwägerin bei einem Apozulieferer arbeitet und den dann für den Einkaufspreis bekommt.

Werd ihn auf alle Fälle mal bei Ebay reinsetzen, vielleicht kann ihn ja eine mit KiWu gebrauchen. Dafür ist er bestimmt gut :mrgreen: .
Der PI mit 0,7 ist eine Herstellerangabe und kann meines Erachtens nicht stimmen, da er rein nach der Temperaturmethode auswertet...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]