NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 609, 610, 611, 612, 613, 614, 615 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012 19:16 
neu hier

nagut, aber sicherer als die Pille wird sie sein :)

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2012 14:37 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dez 2012
Naja, also ich schätz gleich gut oder bisschen schlechter. Pille ist ja auch 'nur' von 0.1 bis 0.9. Mir gehts vor allem darum, dass wenn sie doch rausfallen sollte, dass ich dann weis obs gefährlich werden könnte :D und die fruchtbaren Tage dann zur Sicherheit noch Gummi. Bin halt ein kleiner Schisser :D

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2012 16:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
AnnChristinK hat geschrieben:
nagut, aber sicherer als die Pille wird sie sein :)

Der Vorteil von der Gynefix is einfach das man z. B. Durchfall haben kann wie man will - Medikamente einnehmen kann (Antibiotika z. B.) - die Hormone sich verändern können - das macht alles nix..

Bei der Pille hab ich es schon oft genug bei anderen Mädels miterlebt das sie plötzlich zu schwach geworden is.. Oder bei Antibiotika - da durfte man dann schön enthaltsam leben.. Oder wehe man hat eine Pille am Anfang vom Päckchen vergessen - dann brachte auch eine nachwerfen nix.. Außerdem hat man durch die Pille ein erhöhtes Thromboserisiko etc. etc.

All das sind Gründe die mich 2010 dazu bewegt haben die Kette legen zu lassen.. Man fühlt sich einfach freier.. Und wenn man dann noch anfängt ihr zu vertrauen - dann ist das Gefühl noch viel besser.. *daumenhoch*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2012 11:46 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: mit Unterbrechungen seit 2009
Hallo zusammen,

nach meinem Pillenrückfall mit entsprechenden Nebenwirkungen habe ich nun gestern die Pille abgesetzt.

Jetzt freunde ich mich gerade mit dem Gedanken an die Gynefix an...

hat sich die jemand in letzter Zeit in München einsetzen lassen? (bei wem? habe nun auch einiges kritisches bzgl. dr. o. gelesen). Durfte euer freund dabei sein? Irgendwie hätte ich ihn sehr gern dabei... weiss nicht so genau warum, aber irgendwie fühlt sich das gerade für mich wichtig an.

Weiss jmd. was die Gynefix grad bei den Münchner Ärzten aktuell so kostet?

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2012 12:07 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Aug.'12
Hey, wenn du im Thread schaust habe ich im September meine Erfahrungen mit Dr. Olbertz gepostet. Vom Handwerk her war's echt tip top, bei mir passte alles sehr gut. Nur die Info war ein wenig gestresst und kurz. Die negativen Berichte über Dr. Olbertz wurden die meisten vor 2008 geschrieben, da hatte er die technik noch nicht so im Griff. Heute passt das aber alles.

Handkehrum ist er sehr teuer und ich denke auch, dass andere Ärzte in München das ganz gut machen würden. z.B. Dr. Frank (?) oder die Frauenarztpraxis im Tal.

lg immi

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2012 13:39 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: mit Unterbrechungen seit 2009
Hallo immi,

danke dir, hab ich direkt mal im Thread hier rausgesucht. Hab jetzt auch nochmal bei der Gynefix Seite geschaut und festgestellt, dass das der Arzt, bei dem ich eh bin wohl auch anbietet. Wusste ich bisher gar nicht und hat er mir auch gar nicht angeboten. Hmm. Da werd ich mal bei dem nachfragen...

Dooferweise isses immer schwer bei dem nen Termin zu bekommen...

lg Smurfin

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2012 15:44 
Kurven-Entwirrerin

immi hat geschrieben:
Missioniert euer *mann* auch schon für die Gynefix? *lach*

Mein *mann* sagt immer wieder, dass das die am besten ausgegebenen 300 Euro ever waren und hat das angeblich auch schon anderen Pärchen aus seinem Bekanntenkreis nahegelegt. :mrgreen: *ko*
*

*zustimm* mein Freund macht das auch. Er hat seinem Kommilitonen das wohl erzählt, dessen Freundin hat sich jetzt auch eine Gynefix legen lassen. 8-)

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2012 15:50 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Aug.'12
**Sternchen** hat geschrieben:
immi hat geschrieben:
Missioniert euer *mann* auch schon für die Gynefix? *lach*

Mein *mann* sagt immer wieder, dass das die am besten ausgegebenen 300 Euro ever waren und hat das angeblich auch schon anderen Pärchen aus seinem Bekanntenkreis nahegelegt. :mrgreen: *ko*
*

*zustimm* mein Freund macht das auch. Er hat seinem Kommilitonen das wohl erzählt, dessen Freundin hat sich jetzt auch eine Gynefix legen lassen. 8-)

Jackaaa *lach* Ich bin ja schon gespannt, wer bei mir folgen wird. Eine Freundin, die es sich momentan gerade überlegt, hat aber ein gutes Argument gebracht: Man kann dann nicht einfach so spontan die Verhütung weglassen, wenn man sich doch dafür entschiedet, loszulegen. Ich denke auch, dass der Hibbelstart noch genauer überlegt wird, wenn es zuerst einen Arztbesuch benötigt. Dann überlegt es man sich wohl noch x mal... *ko*

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2012 19:23 
Kurven-Rätslerin

Ja, das ist auch bei mir der Grund, warum ich sehr lange gebraucht habe, mich dazu durchzuringen. Ich bin jetzt 34. In 5 Jahren also 39. Dann fange ich sicher nicht mehr an. Das heißt ein Ja zur Gynefix ist in meinem Fall ein Nein zu weiteren Kindern...

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2012 20:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/07
- mit iButton seit 11/11 -
Wenn man allerdings als Verhütungsmethode eine hormonelle wählt, dann ist das mit dem Absetzen und dem Wiedergewinnen der Fruchtbarkeit mitunter ein langwieriges Unterfangen, bis sich die Zyklen wieder eingependelt haben. Hat beides sein für und wider!

... jetzt mit kleiner Tochter (05/2017) im Arm :verliebt:

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2012 20:24 
Kurven-Rätslerin

Naja, mein großer Sohn machte sich im 2. Zyklus postpill auf den Weg...

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2012 22:25 
NFP-Gräfin

Die Kette darf man sich auch voher ziehen lassen, hab ich gehört. ;-) Also wenn man wollen würde....

Kann mich jemand schnell updaten wie es nun mit der kleinen Gynni und den 3 oder 5 Jahren is, ohne dass ich nun lange nachlesen oder googlen muss?
Das wär furchtbar lieb! *sonne*
Danke schon mal!

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2012 01:05 
Kurven-Entwirrerin

B.Nutzerin, ich habe Contrel angeschrieben und die sagten mir die kleine kann 5 Jahre liegen. Es gibt aber immer mal wieder die Ansicht, dass es nur 3 Jahre sind. Letztlich ist es etwas Risiko. :)

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2012 09:19 
Kurven-Rätslerin

B.Nutzerin hat geschrieben:
Die Kette darf man sich auch voher ziehen lassen, hab ich gehört. ;-) Also wenn man wollen würde....

Natürlich! Aber für UNS bedeutet es das mit sehr, sehr hoher Sicherheit. Wir wollen ja auch keine Kinder mehr. Theoretisch. Trotzdem macht mich der Gedanke etwas traurig... Aber das ist ein anderes Thema.

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2012 13:06 
NFP-Gräfin

Danke Dir, Sternchen!! *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 609, 610, 611, 612, 613, 614, 615 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]