Cineastin hat geschrieben:
Na, sowas!
Bei meiner FÄ hätte ich echt gedacht, dass sie zu den Aufgeschlosseneren ihrer Zunft gehört, aber sie ist bei mir dann gar nicht weiter auf NFP eingegangen, als ich das sagte. Sie wollte es mir auch nicht ausreden oder mich zu was anderem bequatschen. Sie hat eigentlich fast gar nicht drauf reagiert. Als ich dann noch kurz nach der Kupferspirale fragte, wurde sie plötzlich wieder 'lebendiger'.
Ich sag mal: Ich brauche keinen FA, um NFP machen zu können. Und das ist auch gut so.

Ja, das stimmt natürlich. Die braucht man dafür nicht. Ich fand es eigentlich ganz ok, er hat mir dann nochmal in einem seiner Bücher die ganze Sache erklärt und wie der Schleim damit zusammenhängt. Er meinte dann aber auch, dass er Patientinnen hätte, die nicht mit Pille verhüten und dann 2 - 3 Mal im Jahr in seiner Praxis stehen und ihm sagen, er solle "es" wegmachen...

ich denke mal, das er mit der Häufigkeit übertrieben hat um es dramatischer zu machen. Und ich habe ihm gesagt, dass man die Pille ja auch richtig einnehmen müsste, da ist er nicht ganz so drauf eingegangen. Als ich dann meinte, dass ich es aber total unverantwortlich fände, wenn man dann ja quasi nicht verhütet (anscheinend läuft bei den frauen ja dann wirklich was falsch... seine antwort darauf: jeder Zyklus kann anders sein) und ich dann meinte, dass man dann eben zusätzlich verhüten muss, wenn man sich unsicher ist, fand er es wohl doch ok.
aber wie gesagt, mit hinweis ich könnte die pille quasi jederzeit zurück bekommen.
Da mein

und ich eh mittelfristig Kiddies planen ist das Thema Pille erstmal für mich durch.
Hab ich mich eigentlich schon mal bei euch allen bedankt?

Ihr antwortet immer so unglaublich schnell und so nett und man fühlt sich so gut aufgehoben. Danke!