NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 327 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 22  Nächste

Wie verhütest du in der fruchtbaren Phase?
nur Kondom 61%  61%  [ 487 ]
nur Dia ohne Spermizid 1%  1%  [ 11 ]
nur Dia mit Spermizid 7%  7%  [ 59 ]
nur Lea ohne Spermizid 1%  1%  [ 9 ]
nur Lea mit Spermizid 3%  3%  [ 21 ]
nur Portiokappe 2%  2%  [ 13 ]
Kondom + mechanische Verhütung (Dia, Lea...) 4%  4%  [ 30 ]
Kondom + mech. Verhütung + Spermizid 7%  7%  [ 58 ]
Enthaltsamkeit oder andere Praktiken 14%  14%  [ 112 ]
Abstimmungen insgesamt : 800
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2005 14:38 
Hi Mara,

ist wohl schlagbar - mein Kauf bei eBay:

100 Stück für 13,50 Euro :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2005 15:05 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi Firelady,

habt ihr was größeres vor ;-)

Dafür haben wir ganz viele verschiedene Lümmeltüten (mit Geschmack, mit Noppen, mit Riefen, bunte, etc.) :mrgreen: . Bringt Abwechslung in die Sache :D.

Waren dann aber auch nur ca. 2 Euro billiger, da bei mir der Versand schon einberechnet war *zunge* ;-)

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2005 15:07 
Hi,

*zunge* nee wir haben eigentlich nix größeres vor... aber haltbar bis 2008 ;-) da haben wir ja noch Zeit!

So 'ne bunte Mischung ist nichts für uns, leider - irgendwie kommt mein Freund damit nicht klar... :roll: ich hab von der Sorte jetzt auch erstmal 10 geordert, damit wir gucken, ob die überhaupt passen. BillyBoy können wir z.B. gar nix mit tun *grml*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2005 15:09 
Moderatorin a. D.

Echt, warum kommt der mit ner bunten Mischung nicht klar *neugierigbin*? Und was hat das mit den Billies auf sich? Ausser, dass die rel. stramm sitzen (bei meinem zumindest)...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2005 15:15 
Hi,

die sind meinem zu klein... bzw. sie rutschen immer wieder nach oben. Daher musste er bei denen immer zwischendurch "innehalten" und das Tütchen wieder runterfrimeln. Fand ich persönlich sehr nervig - bin auch zugegeben froh, dass wir jetzt welche haben, die passen...

Das gleiche Problem hatten wir bei allen lustigen Kondomen - grün und noppig, irgendwelcher Geschmack, irgendwie passten die alle nicht und er musste sie zwischendurch wieder runterzupfen. Von daher vermute ich, so eine Mischung wäre für uns nicht gerade das Beste - wobei ich es sehr witzig finde, na ja, allein bräuchte ich kein Kondom :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2005 16:17 
Moderatorin a. D.

Hi,

mit dem stramm sitzen meinte ich das gleiche wie bei Deinem Freund. Das ist bei uns schon auch so wie bei euch. Am besten passen doch die XL-Kondome, obwohl die halt auch nur 2mm (glaub ich) mehr haben.

Aber so lange mein Freund meint, das sei so okay mit den Kondomen, dann machen wir halt so weiter. Bin schon manchmal erschrocken, als ich sah, wie weit sich das Kondom wieder hochgeschoben/aufgerollt hatte. Aber dann dachte ich mir auch, so fest wie das sitzt, kommt bestimmt kein einziges Spermium durch :mrgreen: . Hm, obwohl - er hat ja KiWu - vielleicht legt er es drauf an ;-) . Hihi...

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass so was Enges angenehm zu tragen ist *hä* . Nun ja, mein Freund hat so viele Jahre nun Kondomerfahrung - er wirds hoffentlich schon wissen :D.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2005 16:24 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Hallo, ihr Kondombenutzer!

Ich habe in "Natürlich verhüten - aber sicher!", in dem alle Barrieremethoden vorgestellt werden, folgendes gelesen:

Zitat:
S. 52, neben dem Bild von Spaßkondomen:
"Fun-Kondome bringen Abwechslung ins Liebesspiel - aber keine Sicherheit"

Auf S. 53 wird im eigentlichen Text beschrieben, wie witzig und bunt Kondome sein können - da steht dann aber nix zur herabgesetzten Sicherheit der Spezialkondome.

Fazit: *hä* Sind Spaßkondome jetzt nicht so sicher wie normale, oder heißt das einfach nur, dass sie nicht mehr aber vielleicht auch nicht weniger Sicherheit bieten???

Noch was anderes:
Zitat:
S. 53:
Bisher gibt es keine Studie, die bestätigt, dass spermizide Kondome auch tatsächlich sicherer verhüten. Denn wenn ein Kondom platzt, hilft auch der zarte Spermizidfilm im oder auf dem Kondom wenig.

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2005 16:25 
Hi,

na ja, ob bei stramm sitzenden Kondomen nix durchkommt, weiß ich nicht. Mein Freund hat jedenfalls Panik, wenn das Teil nach vorne rutscht, sodass er dann immer zwischendurch Pause macht *zunge* das finde ich ziemlich blöd daran. Nachher kriegt er das Ding im Eifer des Gefechts nicht mehr zu fassen, oder es ist dann am Schluss so weit vorn, dass er es beim Rausziehen nicht mehr festhalten kann... :roll: da nehm ich doch lieber größere Kondome ;-) Insbesondere, weil uns das einmal (Anfangsphase der Pille, da haben wir noch "doppelt" verhütet) passiert ist, dass das Gummi komplett abgerutscht ist und dann aus mir rausguckte :shock:

Edit: Ich glaube, mit Spaßkondomen sind eher diese witzig geformten BillyBoys oder so gemeint, nicht unbedingt die farbigen oder genoppten... *hä*
Sprich, sowas... Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2005 16:36 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Firelady hat geschrieben:
Edit: Ich glaube, mit Spaßkondomen sind eher diese witzig geformten BillyBoys oder so gemeint, nicht unbedingt die farbigen oder genoppten... *hä*

Also, im Buch sind unter Fun-Kondomen sowohl witzig geformte als auch genoppte und farbige abgebildet - eben allles, was "Schnickschnack" ist und nicht nötig wäre, damit das Kondom funktioniert.

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2005 16:44 
Hi,

ich habe auf http://shop.condomi.com jetzt mal nachgelesen...

Zitat:
12 x gerippt und genoppt, rosa, anatomisch vorgeformt für perfekten Sitz, besonders geruchsarm und gefühlsintensiv, mit Gleitmittel. Länge 180-185 mm, Breite 52 mm, Wandstärke 0,06 mm. Feinripp mal auf andere Art... Vertrauen ist gut, Kondome sind besser. Alle condomi Produkte erfüllen hohe Ansprüche an Qualität, Sicherheit und Komfort. In der Produktionsstätte in Erfurt nutzt condomi das Knowhow einer über 70-jährigen Herstellungstradition. Jedes einzelne Kondom wird elektronisch auf Lochfreiheit geprüft. Der Qualitätsstandard von condomi wird durch das CE Gütesiegel dokumentiert. condomi - mit Sicherheit mehr Spaß ...

bei condomi stimulation

Zitat:
Ein Weihnachtsmann Latexscherzartikel und zwei transparente Kondome aus Naturkautschuk-Latex, glatt, zylindrisch, feucht, mit Reservoir, produziert nach EN 600. Dieser Latex-Scherzartikel bringt Abwechslung ins Liebesspiel. Die Überzugshülle ist ähnlich wie ein Kondom gestaltet, ist aber nicht als Empfängnisverhütungsmittel gedacht, sondern bringt durch sein humorvolles Design das Eis zum Schmelzen. Zwei Verhütungskondome sorgen für den richtigen Spaß zu zweit.

bei love&gift-Kondomen, hier z. B. Santa Clause!

Was jetzt richtig ist, werden wir wohl nicht herausfinden... ich denke aber, ein Hersteller wie Condomi würde keine uneingeschränkte Sicherheit des Kondoms propagieren, wenn es nicht stimmt - dann bräuchten sie ja bei den Scherzkondomen auch nix dazu schreiben... *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2005 17:51 
Moderatorin a. D.

Hallo,

also, ich hab das Buch auch vor mir liegen. Auf dem Bild sind tatsächlich 5 verschiedene Kondome abgebildet; eins mit Noppen, eins mit Riefen, ein gelbes *hä* und zwei, die ich als diese "Spaßkondome" verstehe (das eine hat ein Herz als Spitze, das andere ein Schweinchen oder so was).

Die, welche ich bestellt hab, sind ja keine solche Funkondome, sondern dt. Markenware, auch "ganz normale" sind dabei (in der Mischung waren z.B.: Blausiegel HT Special, Condomi Stimulation, BigBen, versch. Amor, Mondos, BillyBoy, Fromms, etc.). Alle haben das CE-Zeichen, nämlich CE 0197. Dies war unser Angebot bei Ebay.

Zum CE-Zeichen steht auf S. 54 des selbigen Buches:
Zitat:
[...] Daraus erkennt der Verbraucher, in welchem Land das Kondom produziert wurde, und er bekommt gleichzeitig die Sicherheit, daß die Produktion den aktuellen Prüf- und Kontrollstandards innerhalb der EU entsprechen.

Fazit: diese Kondome sind bestimmt genauso sicher, als die ganz normalen Ritex, Durex oder so ohne Schnickschnack. Und diese typischen Funkondome (mit Kaktus an der Spitze und Weihnachtsmänner etc.) sind natürlich nicht zur Verhütung gedacht :D.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2005 18:41 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2004
Hallo, das mit den BillyBoys kann ich nur bestätigen.. wir hatten schon mal den Verdacht, die seien ausschliesslich für Teenies gemacht :shock:
Also hab ich auch einfach mal die XL´s von Rossmann getestet, die zwar ziemlich nach Plast stinken, wie ich meine, dafür aber gut im Test wechgekommen sind und gut in der Handhabung sind.

Irgendwie hab ich grad aber voll schiss, weil wir NUR mit Kondom verhüten und am 14.ZT noch Sex hatten und am 19. der erste Hochlagetag war und..na, ich bin bescheuert, denn es (okay, waren zwei :roll: )ist natürlich am Platz geblieben und es wurde auch nicht unbedacht herumgefummelt.. aber ich glaub, ich hol mir doch noch ein Dia.. das Lea ist vielleicht für immer zu riesig, darum hab ichs auch nur das Mal davor zum Kondom getragen.

Aber eigentlich sind Kondome doch ausreichend..oder... *umbestätigungheisch*

Ich mache mir sogar schon Sorgen um meinen jetzt-6. Hochlagentag, obwohl wir da auch mit Kondom verhütet haben (bin halt echt´n Schisser)..menno.

Das sind so die Tage, wo man am liebsten SOFORT seine Regel hätte ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2005 22:12 
Moderatorin a. D.

deshara ox hat geschrieben:
Aber eigentlich sind Kondome doch ausreichend..oder... *umbestätigungheisch*

Huhu,

ich weiß ja nicht obs Dich beruhigt, wir verhüten ausschließlich mit Kondomen. Und ich vertrau den Dingern, obwohl ich keinesfalls ss werden will.

Ich habs schon mal gesagt, mir persönlich würde ein Dia/Lea nicht mehr Sicherheit geben (rein gefühlsmäßig - den sicherer wirds bestimmt), da ich einen Defekt nicht erkennen könnte, im Gegensatz zum Kondom.

Ausserdem verhütet mein Freund eigentlich schon seit immer mit Kondomen (er hatte nur eine Freundin, die die Pille nahm) und ihm ist noch nie eines kaputt gegangen. Sowas gibt mir zusätzliche Sicherheit.

Du wirst sehen, Du wirst Deine Mens pünktlich kriegen. Selbst wenn ihr am 14. ZT ungeschützt verkehrt hättet, wäre das Risiko minimalst, da rel. weit entfernt vom ES. Beruhigt Dich das?

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2005 12:47 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2004
Oh das ist lieb von dir, danke! Ja beruhigt mich das.. wo er doch auch immer sehr sorgfältig und m.e. "gekonnt" damit umgeht :roll: und ich vorn auch noch zuhalte, damit nichts "platzen" kann..
Im Grunde mag ich auch gar nicht so viel Zeug in mir haben, aber bisweilen kommen einem schon diese Gedanken, zumal ich absolut NICHT schwanger werden will :shock:

Aber wenn man sowas liest, merkt man ja, dass es bei anderen auch klappt.. das gibt schon ein gutes Gefühl.
Und by the way; meine Kollegin ist trotz sorgfältiger Pilleneinnahme schwanger geworden.. ist eben auch nicht das non plus ultra und ich hab davon ja eh die Schnauze voll.

Danke!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2005 13:56 
hat sich gut eingelebt

Hallo, hab jetzt mechanisches Verhütungsmittel+Spermizid+Kondom angeklickt. Das verwenden wir aber nicht alles gemeinsam, sondern je nach Gelegenheit. Für das Dia hab ich mich entschieden, weil wir beide keine Kondomfreunde sind - wobei sie mein Freund noch schlimmer findet als ich. Mit den Kondomen reibt es finde ich irgendwann und ich hab danach manchmal Juckreiz - keine Ahnung warum.
Langsam hab ich mich jetzt auch schon an das Dia gewöhnt, komme mit dem Einsetzen sehr gut zurecht und wir sind beide echt begeistert. . Mein Freund findet es damit sogar manchmal besser als ohne. ;-)
Scheint also die für uns richtige Lösung zu sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 327 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]