NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 501, 502, 503, 504, 505, 506, 507 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012 19:50 
NFP-Prinzessin

Ich bin da wohl ein bisschen eingebildet, ich denke immer, der Sex ohne Pille wird denen bestimmt viel besser gefallen, weil ich bestimmt viel lustvoller bin als eine Pillenfrau und vielleicht besser (weil nicht mehr künstlich gesteuert) rieche.

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012 19:54 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Estreya hat geschrieben:
Ich bin da wohl ein bisschen eingebildet, ich denke immer, der Sex ohne Pille wird denen bestimmt viel besser gefallen, weil ich bestimmt viel lustvoller bin als eine Pillenfrau und vielleicht besser (weil nicht mehr künstlich gesteuert) rieche.

Dito. So geht es mir, ich bin viel lustvoller und feuchter und habe viel mehr Lust auf Sex.
DAS hat er schon bemerkt.

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012 19:56 
Kurvenjunkie

Meghann, mich würden einpaar konkrete Beispiele interessieren. Was das für Männer sind, in welchem Umfeld sie sich zu was für Äußerungen hinreißen lassen ("Lästern") und wie sie das begründen und ob sie daran festhalten, wenn man sie auf den unsinn dahinter hinweist.
Ich bin etwas schockiert, das kann doch einem vernünftig tickenden Erwachsenen nicht wirklich wichtiger sein als die Person, die er vor sich hat?
(ich denke dabei ans Austauschen von pillengegnerischen Frauen)

Lena Sophia hat geschrieben:
ich bin viel lustvoller und feuchter und habe viel mehr Lust auf Sex.
DAS hat er schon bemerkt.
*daumenhoch*

Zuletzt geändert von she am 23. Dezember 2012 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012 19:56 
Inventar

NFP seit: 2010
die_tabs hat geschrieben:
Sicher ist NFP in einer Beziehung nur semi-optimal.

Warum das?

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012 20:01 
Inventar

she hat geschrieben:
Meghann, mich würden einpaar konkrete Beispiele interessieren. Was das für Männer sind, in welchem Umfeld sie sich zu was für Äußerungen hinreißen lassen ("Lästern") und wie sie das begründen und ob sie daran festhalten, wenn man sie auf den Unsinn dahinter hinweist.
Ich bin etwas schockiert, das kann doch einem vernünftig tickenden Erwachsenen nicht wirklich wichtiger sein als die Person, die er vor sich hat?
(ich denke dabei ans Austauschen von pillengegnerischen Frauen)

Der Übersicht halber editiere ich nicht, sondern zitiere she direkt:
das sind Männer, mit denen ich zusammen Abi gemacht habe und die aus einem sehr korrekten und gutbürgerlichen Milieu stammen, mit all der Bildung, die dort so zugänglich ist.
Wir waren eine Clique von etwa fünf bis sechs Männern und ich eben ;-) und diese Männer sind heute nach abgeschlossenem BWL-Studium sehr erfolgreich.
Wir waren nach dem Abi sehr wild und verhütet wurde selten mit einem Kondom, aber wehe, die Frau nahm die Pille nicht. Das lief dann gleich unter "Kind andrehen" etc..
Insofern waren die Frauen in dieser wilden Zeit nicht wirklich wichtig, aber der Umgangs-Stil hat mich allgemein sehr genervt.
Belehren kann ich sie nicht mehr, da ich zu diesen Leuten seit längerem keinen Kontakt mehr habe.

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012 20:04 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Meghann hat geschrieben:
die_tabs hat geschrieben:
Sicher ist NFP in einer Beziehung nur semi-optimal.

Warum das?

Da war mein Kopf beim Schreiben mal wieder abwesend. *draufhau* Ich wollte eigentlich Fern-Beziehung schreiben.

Obwohl Lenas *mann* da ja eigentlich bisher nicht meckern könnte, war das letzte Treffen doch in der freien Zeit *kopfkratz* Aber ich könnte mir vorstellen, dass es nervig sein könnte, wenn die Freundin/Frau am Telefon sagt "zur Zeit bin ich unfruchtbar, aber wenn ich wieder bei dir bin, bestimmt nicht mehr" *ko*

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012 20:07 
Kurvenjunkie

Danke, Meghann.
Wenn sie Angst vor einem angedrehten Kind hatten, ist das noch verzeihlicher, finde ich. Vermutlich sind sie dem Irrglauben aufgesessen, dass außer der pille nix zuverlässig ist.

Tabs, ich sehe das anders. Gerade in einer Fernbeziehung mit Kontakt einmal alle 2 Monate fände ich es fatal überflüssig, mich täglich mit Hormonen vollzupumpen. Finanziell, ökologisch und gesundheitlich überflüssig. Da ist NFP doch tiptop, und evtl. verschiebt man die Treffen eben mal um 1 Woche, um gezielt die unfruchtbare Zeit zu nutzen. Alles kein Hexenwerk. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012 20:13 
Kurvenjunkie

she hat geschrieben:
Tabs, ich sehe das anders. Gerade in einer Fernbeziehung mit Kontakt einmal alle 2 Monate fände ich es fatal überflüssig, mich täglich mit Hormonen vollzupumpen. Finanziell, ökologisch und gesundheitlich überflüssig. Da ist NFP doch tiptop, und evtl. verschiebt man die Treffen eben mal um 1 Woche, um gezielt die unfruchtbare Zeit zu nutzen. Alles kein Hexenwerk. *daumenhoch*
Das war jetzt rein auf die Sicht des Mannes bezogen. Ansonsten stimme ich dir zu (wobei man manchmal Treffen nicht einfach so verschieben kann). Ich fand ja auch nur den Widerspruch so krass, dass er gegen Hormone ist und dann ja (da Spirale etc auch nicht geht) außer Enthaltsamkeit nur Barrieremethoden in Frage kommen. Und man mit NFP zumindest an ein paar Tagen auch mal ohne könnte, und es ihn jetzt stört, dass er nicht (wie gewohnt) immer ohne Kondom/Dia darf *draufhauen*

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012 20:16 
Kurvenjunkie

Zitat:
Das war jetzt rein auf die Sicht des Mannes bezogen.
Hab ich schon verstanden *zustimm*
Ich meinte nur, es wäre für mich ein Grund mehr, gegen die Hormone standhaft zu bleiben. Das sollte jeder Mann mit der Zeit nachvollziehen können.

Zitat:
Ich fand ja auch nur den Widerspruch so krass, dass er gegen Hormone ist und dann ja (da Spirale etc auch nicht geht) außer Enthaltsamkeit nur Barrieremethoden in Frage kommen. Und man mit NFP zumindest an ein paar Tagen auch mal ohne könnte, und es ihn jetzt stört, dass er nicht (wie gewohnt) immer ohne Kondom/Dia darf *draufhauen*
Ach mir wäre das viel zu anstrengend, da noch drauf einzugehen an Lenas Stelle. Ich würde es aussitzen, bis er aus dem Gejammer rauskommt und einen produktiven Gegenvorschlag zu all den inakzeptablen ;-) Methoden macht.

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012 20:18 
Inventar

Ah okay, Tabs, ein Verschreiber. ;-)

Ich hatte auch eine FB mit NFP und ich fand es gar nicht hinderlich. Was spricht dagegen, wenn man ein Kondom nimmt? Gut, wir haben oft und gern CI gemacht, aber am Anfang haben wir sehr brav in der fruchtbaren Zeit verhütet und ich fand das sogar besser, weil mit Kondom muss ich danach nicht mit Taschentüchern hantieren oder Flecken aus meiner Bettwäsche waschen.

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012 20:19 
NFP-Prinzessin

Alle Männer, die ich kenne, finden Sex mit Kondomen ok. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der Unterschied so groß sein soll. Es war denen dann auch egal, ob ich gerade fruchtbar oder nicht fruchtbar bin.

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012 20:22 
Kurvenjunkie

Ich finde ja auch, Lenas *mann* stellt sich ganz schön an. Aber da hilft vermutlich wirklich nur aussitzen und nicht nachgeben. Wobei ich mich frage, worin das "nachgeben" bestände, wenn er ja sonst auch keine andren Ideen hat?

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012 20:26 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Es gibt ja kein Nachgeben ^^, das ist es ja! Ich MUSS es aussitzen oder den Mann wechseln. Ich probiere jetzt mal ersteres und hoffe das ich letzteres nicht muss. Deshalb ja meine Fang-Frage, ob ich mit der Pille anfangen solle (denn jetzt kann ich sagen, ja du... Hormone wollen wir ja beide nicht - ich weiß ja, dass das bissl fies war). Und Aussitzen am Telefon ist viel schwerer als in echt ...

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012 20:30 
Kurvenjunkie

Also mein Schatz hat mir am Ende schon leid getan, weil er mit Kondom sehr wenig spürt. Aber er hat es absolut akzeptiert und das finde ich schön. Ich hab mich für ihn gleich mit gefreut, als wir endlich getestet waren und die Dinger weglassen konnten. Sie waren ihm auch oft etwas zu knapp. Aber so, wie ich die Männer und ihre Orgasmen einschätzen kann, ist es schon meist eine ziemliche Übertreibung zu sagen, dass sie dabei gar nichts spüren. ;-)
Aber den Vorteil mit der verhinderten Sauerei mag ich auch *applaus* und wir werden ihn auch weiterhin ab und an mal nutzen.

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2012 00:57 
Estreya hat geschrieben:
Alle Männer, die ich kenne, finden Sex mit Kondomen ok.

Fragst du jeden Mann, den du neu kennlernst, ob er Kondome mag? *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 501, 502, 503, 504, 505, 506, 507 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]