NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1029 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jekyll & Hyde - der Thread für PMS-Geplagte
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2012 22:33 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
immi hat geschrieben:
Ich möcht nur kuscheln und Streiten zugleich. *heul* *schrei*
Wir könnten eine Hochlagen-WG gründen! Mir gehts grad ganz genauso. Alle nerven mich, alles ist schrecklich und gleichzeitig will ich nur liebgehabt werden. :roll: :oops: *lach* Ich hoffe, so am Freitag oder spätestens Samstag ist der Spuk vorbei.

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2012 11:42 
Ich glaube mich hat es auch erwischt. Seit zwei Tagen könnte ich, jedes mal wenn ich in den Spiegel schaue, nur heulen *wein*
Ich kann mich gerade gar nicht ausstehen, fühle mich unattraktiv und hässlich. Und zickig bin ich auch... *zunge*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2012 14:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Aug.'12
oh je... *freunde*

Ich glaub ich probiers nächsten Zyklus mit hochdosiertem Vitamin B6. Vielleicht hilft ja das ein wenig...

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2012 16:18 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Ich bin traurig :-( Einfach nur traurig, mit dem Gefühl dazu, dass diese Traurigkeit tatsächlich keinen Grund hat (Außer, dass morgen wohl meine Mens kommt, aber da ist ja nix trauriges daran).
Und ich habe keine Lust auf irgendwas. Ich habe noch nicht mal Lust in die Schublade neben mir zu langen um das B6 rauszunehmen, dass meiner Traurigkeit und Unlust bestimmt wie immer schnell ein Ende setzen würde. *draufhau*
Stattdessen knabber ich lieber viel zu salziges Zeug- wo doch Salz nicht gerade gut sein soll für PMS und Mensschmerzen.

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2012 22:50 
Fuego hat geschrieben:
Ich bin traurig :-( Einfach nur traurig, mit dem Gefühl dazu, dass diese Traurigkeit tatsächlich keinen Grund hat (Außer, dass morgen wohl meine Mens kommt, aber da ist ja nix trauriges daran).
Und ich habe keine Lust auf irgendwas. Ich habe noch nicht mal Lust in die Schublade neben mir zu langen um das B6 rauszunehmen, dass meiner Traurigkeit und Unlust bestimmt wie immer schnell ein Ende setzen würde. *draufhau*
Stattdessen knabber ich lieber viel zu salziges Zeug- wo doch Salz nicht gerade gut sein soll für PMS und Mensschmerzen.
*freunde*
Ich hätte mich heute am liebsten im Bett verkrochen. Aber ich musste ja heute unbedingt noch in die Stadt und letzte Weihnachtsgeschenke besorgen *schrei*
Überflüssig zu erwähnen, dass die Läden vor Menschenmassen fast geplatzt sind und ich kaum einen Parkplatz gefunden habe...
Und dann auch noch Bauchkrämpfe und Rückenschmerzen. Juhu...

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012 09:31 
Kurven-Rätslerin

morgenstern89 hat geschrieben:
Ich hätte mich heute am liebsten im Bett verkrochen.

Mir hilft es wenn ich viel zu tun habe und mich zwingen muss aktiv zu sein. Ich finde am schlimmsten sind freie Tage mit PMS: Zeit und Ruhe sich dem elendigen Elend hin zu geben. *heul*

Ich hab gerade gut reden - bin noch in der Tieflage *undweg*

Allen PMS-Geplagten: bald ist es wieder vorbei *sonne*

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012 12:11 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 9.11.2011
Hallo ihr,
ich hatte gestern das schlimmste PMS meines Lebens, den ganzen Tag konnte mich nichts aus meinem tiefen, schwarzen Loch holen...selbst Gesellschaft meiner besten Freunde hat mir nicht geholfen. Ich war einfach tieftraurig, deprimiert, weinerlich, emotional, überempfindlich... hat jemand Tipps was ich machen kann damit mich diese Gedanken nicht wieder überfallen wenn die nächste Mens kommt? Ich will nicht alles was ich am Tag vor der Mens vorhabe absagen, weil ich emotional am Arsch bin. Vor allem bin ich doch sonst ein "stabiler" Mensch, ich weiß echt nicht warum mich das diesmal sooo eingeholt hat.

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012 16:21 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Vitamin B6, 200mg täglich oder in Form von Bonasinat
Pulsatilla D6 / D12 Globuli
Nux vomica Globuli
Sepia Globuli
Mönchspfeffer
Hochlagen-Tee
SD prüfen lassen (grundsätzlich Hormoncheck)

Demetria, ich habe diese Zusammenstellung aus einem vorausgegangenen Beitrag zitiert. K.a., wie die Mittel jeweils wirken, aber dazu könntest du ja diesen Thread durchsuchen.

Ich habe diesen Zyklus eh ein Sepia C1000 genommen, von dem her bin ich gespannt, ob und wie meine HL/PMS beeinflusst werden. Nächsten Zyklus werde ich dann auch hochdosiertes B6 anfangen, weil dies sowieso wegen einer anderen Krankheit indiziert ist. Natürlich werde ich berichten. *draufhau*

Edit: Was hier m.E. fehlt und vielleicht auch für dich aktuell sein könnte: Vitamin D? Das würde vielleicht auch erklären, wieso es bei dir ausgerechnet jetzt so übel ist. Kannst ja vielleicht gelegentlich mal checken lassen.

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012 17:02 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 9.11.2011
Ich hab jetzt n bisschen was über das Vitamin B6 gelesen und bin verwirrt. In dem Zitat steht was von 200mg auf dieser Homepage steht aber was von 2mg täglich:
http://jumk.de/bmi/vitamintabelle.php

Ich esse eigentlich alle diese Lebensmittel regelmäßig und möchte nicht überdosieren...

Für einen Hormoncheck oder Vitaminmangel-check lasse ich mir Zeit, ich hab ja zum ersten Mal so extremes PMS. Vitamin D kann durchaus sein, hatte letztens kaum Zeit für die Natur.

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012 17:49 
Kurven-Rätslerin

200 mg finde ich auch extrem viel. normalerweise wird 50 - 100 mg als hochdosiert bezeichnet. Und shcon die kriegst du nicht einfach so in Rossmann, DM und co. Über amazon kannst du jedoch 50 mg Präparate bestellen. Im Vitamin b Komplex hat meistens nur ein paar mg drin.

Soweit ich weiss sind auch hohe Dosen nicht soo problematisch, weil a) es wasserlöslich ist und b) man eine sich androhende Überdosierung sehr rasch durch ein kribbelndes Gefühl merkt, was jedoch von alleine wieder ohne langfristige Schäden verschwindet. aber aufpassen muss man natürlich, da hast du recht, und ich bin generell der Meinung, dass man es besser erstmal leicht probiert und sich die hämmer aufhebt. ;-)

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2012 20:51 
alte Häsin

in der apotheke gibts recht günstig von herver tabletten mit 100mg - ist auch die dosierung die im bonasanit ist, welches ja extra gegen PMS ist.

Ich habe am Anfang glaub ich die ganze Hochlage 1 Tablette täglich genommen, ich hatte aber auch tatsächlich mind. 1 Woche übelste Launen und mir gings wahnsinnig schlecht :shock: ( so kann man Männer auch loswerden *ko* )
Jedenfalls schätze ich, dass ich mittlerweile den Mangel insgesamt ausgleichen konnte und habe nur noch ganz selten Probleme. Und wenn, dann nehm ich eine Tablette und ein paar Stunden gehts mir schon besser. Also nur noch 0 bis max. 2 pro Zyklus.

Da man während der Pille, in HL und Schwangerschaft mehr B6 braucht, kann ich mir schon vorstellen, dass ich mir da während der Pillenzeit einen Mangel zugelegt habe, der eben nur durch die normale Nahrungsaufnahme nicht ausgeglichen werden konnte.

So viel, zu meiner Theorie *undweg*

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2012 17:15 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dezember 2012
ich setz mir hier mal ein lesezeichen....

habt ihr pms auch schon beim temperaturanstieg beobachtet??? Heute gehts wieder. Aber die letzten Tage... :-(

Pillenfrei seit 30.11.2012 - NFP um mich selbst als FRAU wieder zu entdecken. Und HIER gehts zu meiner Seite. Bild

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2012 18:15 
Kurven-Rätslerin

@enJoy: Das ist mir so noch nicht aufgefallen. Aber es gibt schliesslich alles! *lach*Ist schliesslich auch dann ein riesiger hormoneller Umschwung. *freunde*

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2012 18:19 
alte Häsin

hatte ich auch schon *zustimm*

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2012 19:30 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dezember 2012
immi hat geschrieben:
Ist schliesslich auch dann ein riesiger hormoneller Umschwung. *freunde*

aja - stimmt. So gesehen passt das ja gut. :-) Danke!
Und auch danke Fuego! Wars dann bei dir auch nur die ersten Tage, oder zieht sich das bis zur Mens? ^^

Pillenfrei seit 30.11.2012 - NFP um mich selbst als FRAU wieder zu entdecken. Und HIER gehts zu meiner Seite. Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1029 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]